“Gastlichkeit in Perfektion”
Bewertung zu El Palace Hotel

El Palace Hotel
Nr. 8 von 515 Hotels in Barcelona
Bewertet am 19. August 2014

Aus der grossen Auswahl von Hotels haben wir das El Palace gewählt und wurden nicht enttäuscht. Es ist ein Leading Hotel und erfüllt diese Klasse mit Bravour.
Gleich, wo man ist oder was man macht, immer ist der Service höchst aufmerksam und zuvorkommend, ganz im Stile eines klassischen Grand-Hotels. Besonders ist der Concierge Bereich hervorzuheben.
Das Caelis Restaurant trägt den Stern mit Recht und besticht durch seine klassische - moderne Kombination. Aber auch die Bar im Untergeschoss mit Live Musik ist ein Schmuckstück.
Die Zimmer sind mit allen Annehmlichkeiten versehen, ein Coffee Maker wäre da vielleicht noch das i-Tüpfelchen. Am besten ein nach hinten gelegenes Zimmer wählen, da ist es wirklich ruhig.
Das Hotel liegt sehr zentral an einer grossen Hauptstrasse, die ansonsten nicht viel zu bieten hat. Aber nach nur wenigen Schritte ist man mitten drin, sei es Passeig de Gracia, gotisches Viertel oder Born oder die Rambla (wem es gefällt).
Alles in allem eine klare Empfehlung, denn neben der "Hardware" ist es bei Hotels dieser Klasse eben der persönliche Service, der bleibende Eindrücke hinterlässt und den Wunsch nach einer baldigen Rückkehr.

Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, andmey!
Bewertungen (1.780)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 9. Juli 2014

Für ein verlängertes Wochenende und zum Freude treffen von der südlichen Halbkugel entschieden wir uns für Barcelona und hier für das El Palace Hotel. Die Buchung direkt im Hotel verlief problemlos und kompetent und billiger als über Veranstalter. Der Empfang war wie es sich für ein 5-Sterne Hotel der alten Schule gehört. Klasse. Der alte Charme wurde vermittelt und nicht nur gespielt doch trotzdem ist es keine alte Kiste, da es meiner Meinung nach aufwendig renoviert wurde. Das Zimmer war sehr geräumig für ein Stadthotel in der Lage, perfekt sauber und ein absolut aufmerksamer Service. Das Frühstücksbüffet war sehr originell, mit lokalem Einschlag und absolut professionelle. Die Tagesbar war sehr gut. Ganz klasse war jedoch die Abendbar im Keller, fast ein kleiner Club. Klasse Cocktails. und es gibt für Zigarrenraucher sogar eine extra Bar nebenan - alles sehr intim. Die Concierge werden ihrem Berufsstand absolut gerecht. Von hier aus kann man alles zu Fuss erreichen. Also immer wieder gerne. Outstanding ist allerdings das Restaurant.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, WoolfLUX!
Bewertet am 14. Mai 2014

Wer bei Hotels stilvolle Atmosphäre und perfekten Service in guter Lage sucht. der ist beim El Palace richtig (wobei die Einwohner immer noch vom "Ritz" sprechen, denn so hieß das Hotel, bis es vor wenigen Jahren verkauft und umbenannt wurde.
Unser Zimmer war geräumig, behaglich eingerichtet und mit einem "römischen Bad" ausgestattet". Restaurant und Frühstück haben wir nicht ausprobiert, da es uns eher in die Tapabars und kleinen Frühstückslokale zog. Hierbei kann man sich auf die Tipps des Concierges verlassen, alle Empfehlungen waren "top".
Zum Valentinstag bot das Hotel ein besonderes Arrangement an : eine tolle Adresse für eine Städtereise nach Barcelona-

Zimmertipp: Das römische Bad verfügt über einen besonders gestalteten Bereich , sehr zu empfehlen
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, cecilia p!
Bewertet am 17. Februar 2014

Sehr schönes geschmackvoll gestaltetes Hotel mit freundlichem, aufmerksamem Personal.
Wir hatten nur jeden 2. Tag das hauseigene Frühstücks buffet, da wir in allen Städten gerne
mal in der Hotelumgebung zum Frühstück gehen.
Zimmer und Bad sind für spanische Verhältnisse sehr geräumig. Eine Oase der Ruhe und doch sehr zentral gelegen.
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, moospfaff!
Bewertet am 24. Januar 2014

Tolles komfrotabless Hotel, im Zentrum von Barcelona. Auch zu Fuss kann man fast alle Ziele problemlos erreichen.
Netter freundlicher Empfang bei der Ankunft. Klasse Zimmer, gemütlich und sauber. Das Bad war riesig mit allem was man braucht.
Frühstück gab es im wunderschönen Wintergarten, leider etwas kühl, allerdings sorgten die Heizstrahler nach Wunsch für Wärme. Das Frühstücksbuffet war gut bestückt, die Brotauswahl allerdings ein wenig dürftig.

Für eine Städtereise immer wieder empfehlenswert.

Zimmertipp: Selbst zur Hauptstraße hin, war der Verkehr nicht störend.
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Ute S!
Bewertet am 29. Oktober 2013

Dies ist ein wahrlich herrliches Hotel. Wir hatten ein klassisches Deluxe-Zimmer im 5. Stock. Sehr groß. Die Einrichtung war hochwertig und in klassigem Stil. Das Badezimmer war sehr geräumig und gut eingerichtet, wie man das von einem 5-Sterne-Hotel erwarten kann. Der untere Hotelbereich war ein Vergnügen. Eine herrliche Lounge mit prächtigen Sofas...Marmorsäulen...Kristallkronleuchter...Der Frühstückssaal war hell, luftig und ebenfalls beeindruckend. Das Tüpfelchen auf dem i war das Restaurant mit Michelin-Stern.
Ein wunderbarer Raum, fabelhaftes Essen und sehr aufmerksame Bedienungen.
Es war ein Vergnügen, hier zu wohnen (jedoch nur für 3 Nächte)... Wir werden wiederkehren.

2  Danke, Ian Phillips!
Bewertet am 28. Oktober 2013

Ein gutes Hotel, ein wenig teuer, super Frühstück, es steht immer ein Taxi vor dem Hotel bereit, große Zimmer, schöne Badezimmer mit Annehmlichkeiten, sollte man diese in Anspruch nehmen wollen. Ich werde auf jeden Fall eines Tages wiederkehren.

Danke, Ian S!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Barcelona angesehen:
La Barceloneta
W Barcelona
W Barcelona
Nr. 117 von 515 in Barcelona
Barrio Gótico (Barri Gòtic)
Mercer Hotel Barcelona
El Born/La Ribera
Grand Hotel Central
Grand Hotel Central
Nr. 20 von 515 in Barcelona

Sie waren bereits im El Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über El Palace Hotel

Anschrift: Gran Via de les Corts Catalanes, 668, 08010 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Eixample
Nr. 2 der Spa-Hotels in Barcelona
Nr. 5 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 8 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 8 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 29 der Businesshotels in Barcelona
Preisklasse: 242€ - 449€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — El Palace Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, World Independent Hotel Promotion, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Weg, TUI DE, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei El Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Palace Hotel Barcelona
Hotel El Palace Barcelona