“Architekturspaziergang”

Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Rollstuhlgerechter Zugang
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Wir besuchten die „Kirche“ sie leider immer noch nicht fertig und das nach bald 100 Jahren. Spass bei Seite sehr schön doch definitiv werde ich sie nach 2026 besuchen und beurteilen. Dann werde ich sehen, ob es wahr ist, dass man einen Niedergang der Baukunst sieht.

Danke, Stephan F!
Bewertung schreibenBewertungen (141.645)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Das war unser absolutes Highlight! Man sollte mindestens zwei Stunden planen.

Wichtig!
Tickets vor dem Aufenthalt buchen!
Die Kirche wirkt durch die Einstrahlung der Sonne in die Fenster. Morgens - Mittags ist deswegen am Besten. Nicht zu früh im Winter, denn die Sonne muss über den Häusern in die Kirche strahlen. Der Audio Guide ist nett, aber ich würde davor einmal Wikipedia durchlesen, um in der Kirche dann einfach nur die Sicht zu genießen.

1  Danke, Hannah S!
Bewertet 1. April 2018

Der Besuch der Sagrada Familia ist ein Muss, wenn man in Barcelona ist. Allerdings empfiehlt es sich, die Karten vorher im Internet zu buchen, da man sonst evtl. lange Wartezeiten hat. Die Kirhe ist zwar total überlaufen, aber man findet auch ein Platz zum Sitzen, von dem man die Architektur genießen kann. Der Audio Guide ist gut, aber nicht zu ausführlich. Für die Aussenfassade empfiehlt sich entweder eine Führung oder der Kauf eines Heftes, das die fassade beschreibt. Wir haben uns eine DVD gekauft, die wir dann Zuhause angeschaut haben. Von der Qualität waren wir sehr endtäuscht. Sowohl Bild als auch Klang waren sehr mäßig und auch der Inhalt, obwohl auf der DVD "Stand 2016" aufgedruckt war, war eher der Stand 2000

1  Danke, guenterflieger!
Bewertet 1. April 2018

Sehr interessante und besondere Architektur. Unbedingt vorher online Tickets kaufen, da sonst lange Wartezeiten

1  Danke, Nicole H!