“Spektakuläres Bauwerk mit zahlreichen "aber"”
Bewertung zu Sagrada Família

Sagrada Família
Im Voraus buchen
61,02 $*
VIP-Zugang: Tour Barcelona Sagrada Familia inklusive Eintritt zum Turm
58,63 $*
oder mehr
Private Führung zur Fassade der Sagrada Familia mit unabhängigem Besuch des ...
44,00 $*
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Rollstuhlgerechter Zugang
Bewertet am 20. Januar 2014

Prinzipiell sollte jeder Barcelonabesucher mal Gaudi's Sagrada Família besuchen, da es sich um ein wirklich spektakuläres Bauwerk handelt. hierdurch ergeben sich aber auch gleich die ersten beiden "aber": zum Einen bilden sich (sehr) lange Warteschlangen und zum Anderen ist der Eintritt ziemlich teuer, wobei aber betont wird, dass das Geld in den Weiterbau investiert wird. Im Untergeschoss gibt es eine interessante Ausstellung zur Entstehungsgeschichte der Kirche bei der gezeigt wird, wie sich Gaudi an den Formen der Natur orientierte.
Mit einem Lift kann man auf einen der fertiggestellten Türme fahren, wobei auch dies (natürlich) extra kostet. Bei unserem Besuch war dies leider nicht möglich, da der Zutritt kurzfristig gesperrt war.

Danke, 2extreme4U!
Bewertung schreibenBewertungen (125.287)
  • Weitere Sprachen

2.877 - 2.881 von 125.298 Bewertungen

Bewertet am 18. Januar 2014

Obwohl sie wohl nie fertig werden wird, ist die Sagrada Familia einfach ein MUST-SEE in Barcelona. Von einem der Türme hat man die beste Aussicht auf die Stadt. Lohnt sich in jedem Fall, aber die Tickets sollte man vorher online kaufen !!

1  Danke, Hummel01!
Bewertet am 13. Januar 2014

Die Warteschlangen sind lang, die Eintrittspreise deftig, aber dennoch lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall, auch im Museum des Untergeschosses. Sollten Sie mit dem Lift in einen der Türme fahren (extra Gebühren), laufen Sie auf jeden Fall nach unten, es gibt auf dem Weg durch den Turm noch tolle Ausblicke und Perspektiven!

Danke, Barbara P!
Bewertet am 12. Januar 2014

Wir waren im Oktober in Barcelona und haben über Trip Advisor vorab eine Führung gebucht. Kann ich nur jedem empfehlen! Es handelte sich um eine kleine Gruppe mit max. 9 Personen. Treffpunkt war hinter der Kirche. Kein Schlange stehen, wir kamen sofort rein, es war wunderbar. Ich habe noch nie so eine gute Führung gehabt! Unser Guide Merce war phantastisch. Wir hätten niemals so viele Informationen aus einem Audio Guide bekommen und dem können wir auch keine Fragen stellen. Die Kirche hat uns alle überwältigt. Was für ein unglaubliches Bauwerk! FAszinierend, wunderschön, erhaben - mir gehen die Attribute aus...
Wenn ich wieder nach Barcelona komme, werde ich bestimmt wieder La Sagrada besuchen.

1  Danke, Marion K!
Bewertet am 12. Januar 2014

Eine eindrückliche (ewige?) Baustelle. Das grosse Touristenaufkommen verdrängt den religiösen Hintergrund grösstenteils. Architektonisch und ästhetisch aber auf jeden Fall einen Besuch wert.
Tickets unbedingt online kaufen. So gibt's keine Warteschlange.

Danke, Susle_und_Pidu!