“unfassbares Bauwerk” 5 von fünf Punkten

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“unfassbares Bauwerk”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2014

Die Warteschlangen sind lang, die Eintrittspreise deftig, aber dennoch lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall, auch im Museum des Untergeschosses. Sollten Sie mit dem Lift in einen der Türme fahren (extra Gebühren), laufen Sie auf jeden Fall nach unten, es gibt auf dem Weg durch den Turm noch tolle Ausblicke und Perspektiven!

Aufenthalt Januar 2014

• Ungarisch zuerst
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Phantastische Führung!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2014

Wir waren im Oktober in Barcelona und haben über Trip Advisor vorab eine Führung gebucht. Kann ich nur jedem empfehlen! Es handelte sich um eine kleine Gruppe mit max. 9 Personen. Treffpunkt war hinter der Kirche. Kein Schlange stehen, wir kamen sofort rein, es war wunderbar. Ich habe noch nie so eine gute Führung gehabt! Unser Guide Merce war phantastisch. Wir hätten niemals so viele Informationen aus einem Audio Guide bekommen und dem können wir auch keine Fragen stellen. Die Kirche hat uns alle überwältigt. Was für ein unglaubliches Bauwerk! FAszinierend, wunderschön, erhaben - mir gehen die Attribute aus...
Wenn ich wieder nach Barcelona komme, werde ich bestimmt wieder La Sagrada besuchen.

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Marion K!
Kiesen, Schweiz
54 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“Eindrückliche (ewige) Baustelle”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2014

Eine eindrückliche (ewige?) Baustelle. Das grosse Touristenaufkommen verdrängt den religiösen Hintergrund grösstenteils. Architektonisch und ästhetisch aber auf jeden Fall einen Besuch wert.
Tickets unbedingt online kaufen. So gibt's keine Warteschlange.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Susle_und_Pidu!
Bruchköbel, Deutschland
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Pilgerstätte für Gaudi-Liebhaber”
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2014

Für meine Begriffe überbewertet. Schlangen vor der Kirche, Eintritt zu teuer (wieso bezahlt man überhaupt Eintritt in ein Gotteshaus ?). Ganz nett, aber auch nicht mehr.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Klaus H!
Darmstadt, Germany
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Wie vergebe ich einen sechsten Punkt für "Weltklasse"? ”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ich bin weder religiös noch ein Kunstfreund...

Aber ich glaube, ich habe noch kein von Menschenhand geschaffenes Gebäude gesehen, das mich derart "berührt" hat... Diese Kathedrale ist das Gegenteil von dem, was ich bei herkömmlichen Kirchengebäuden oftmals als bedrückend, manchmal sogar als einschüchternd wahrnehme.

Diese Kirche ist hell und freundlich,ja geradezu fröhlich und stellenweise auch "bunt". Wenn sich der Besuch irgendeines Gebäudes lohnt, dann dieser - Gaudîs Meisterwerk!

Tipp: Zur Vermeidung der Schlange beim Kartenverkauf am Besten entweder im Internet buchen und ausdrucken oder auch an verschiedenen Geldautomaten (ich weiß, das es bei den Caixa-Automaten (außer direkt an der Sagrada) funktioniert (bei mir damals allerdings nur mit der spanischen Menuführung des Automaten). Man muss sich auf Datum und Uhrzeit des Einlasses zur Besichtigung festlegen.

4 Danke, Bernd R!