“Interessante Einblicke in die Frühwerke Picassos” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Picasso Museum

Picasso Museum
Carrer Montcada, 15-23, 08003 Barcelona, Spanien (El Born / La Ribera)
+34 932 56 30 00
Buchen Sie im Voraus auf Viator
Empfohlen
25 $*
oder mehr
Picasso-Museum Erlebnis in Barcelona ...
Platz Nr. 37 von 523 Aktivitäten in Barcelona
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Ellingen
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 63 "Hilfreich"-
“Interessante Einblicke in die Frühwerke Picassos”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Das Museum in der Altstadt Barcelonas ist ein Muß für jeden Besucher der Stadt!. Untergebracht in mehreren alten Palästen bietet das Museum einen ungewöhnlichen Einblick in die frühen Werke des genialen Malers. Schon als 10-jähriger schuf Picasso Skizzen, Aquarelle und Gemälde von bestechender Qualität. Die späteren Werke, jetzt abstrakt, beeindrucken ebenso stark.
Wenn auch die berühmtesten Werke Picassos hier nicht zu sehen sind, die gezeigten Werke sind doch unbedingt sehenswert, auch wenn der Eintritt recht teuer ist, und manchmal längere Wartezeiten in Kauf genommen werden müssen.

Aufenthalt Mai 2013

• Thai zuerst
Traunstein, Deutschland
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
“Pflichtbesuch für Kunstfreunde aber eben nur Pflicht!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Genau wie bei Miro (s.d.) ist die Entwicklung des Künstlers interessant.Als 15 Jähriger malte er wie ein klassischer Meister.später entwickelte er seinen unverwechselbaren Stil,der sich nur demjenigen erschließt,der die gleiche Wellenlänge hat.Nun-ich habe sie leider nicht und bin überzeugt davon,viele andere auch nicht.Mich erinnert der moderne Picasso an das Beispiel im Taschenatlas Pharmakologie, wo ein Porträtmaler unter Einfluss von LSD ein Portrait immer abstrakter malt.Erstaunliche Parallelen zeigen sich da bei dem Porträt des kleinen Mädchens.Es ist für den einen oder anderen Besucher abzuwägen mindestens eine Stunde in der Schlange zu verbringen und einen stolzen Preis für den Eintritt zu zahlen,oder sich wo anders umzusehen.TIPP Wenn Sie Museen besuchen wollen kaufen Sie unbedingt die Museum Card für 6 Museen - es lohnt sich.

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, MichelDumas!
bayern
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 47 "Hilfreich"-
“schön, aber kein Muss”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Das Museum ist in schön renovierten alten Palästen untergebracht, was aber meiner Meinung nach nicht so recht zusammenpasst.
Lange anstehen mussten wir nicht, was sicher an der Jahreszeit lag. Dennoch gab es keine Audio-Guides, was sehr schade war. Seltsamerweise liefen andere Besucher damit herum....
Viele Frühwerke des Künstlers, aber das gesamte Lebenswerk kam für mich etwas zu kurz.

Aufenthalt März 2013
Danke, katja69!
Palma de Mallorca, Islas Baleares, Spain
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
“Ein schönes aber etwas enttäuschendes Museum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Ich habe mir ein bißchen anders das Museum vorgestellt.
Essind zwar viele Werke des großartigen Malers zu sehen, dennoch war ich etwas enntäusch von den Skizzen die man zu sehen bekam. Und warum ist in diesem Museum nicht sein berühmtestes Bild "Guernica"?.
Da das Museum in der Altstadt liegt ist es sehr zentral und leicht zu finden.

Aufenthalt April 2012
Danke, Llibreria I!
Witten, Deutschland
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“Sehenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Die Auswahl der Kunstwerke gibt einen guten Einblick. Es fehlt allerdings eine Erklärung zum sehr plötzlichen Wechsel von naturalistischen Werken zu kubistischen Darstellungen.

Aufenthalt März 2013
Danke, Gerda B!