“Pflichtbesuch für Kunstfreunde aber eben nur Pflicht!” 3 von 5 Sternen

Museo Picasso
Im Voraus buchen
25 $*
oder mehr
Picasso-Museum Erlebnis in Barcelona: Keine-Warteschlange-Ticket und geführter ...
Platz Nr. 39 von 643 Aktivitäten in Barcelona
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Traunstein, Deutschland
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
“Pflichtbesuch für Kunstfreunde aber eben nur Pflicht!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Genau wie bei Miro (s.d.) ist die Entwicklung des Künstlers interessant.Als 15 Jähriger malte er wie ein klassischer Meister.später entwickelte er seinen unverwechselbaren Stil,der sich nur demjenigen erschließt,der die gleiche Wellenlänge hat.Nun-ich habe sie leider nicht und bin überzeugt davon,viele andere auch nicht.Mich erinnert der moderne Picasso an das Beispiel im Taschenatlas Pharmakologie, wo ein Porträtmaler unter Einfluss von LSD ein Portrait immer abstrakter malt.Erstaunliche Parallelen zeigen sich da bei dem Porträt des kleinen Mädchens.Es ist für den einen oder anderen Besucher abzuwägen mindestens eine Stunde in der Schlange zu verbringen und einen stolzen Preis für den Eintritt zu zahlen,oder sich wo anders umzusehen.TIPP Wenn Sie Museen besuchen wollen kaufen Sie unbedingt die Museum Card für 6 Museen - es lohnt sich.

Aufenthalt Mai 2013

38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 48 "Hilfreich"-
“schön, aber kein Muss”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Das Museum ist in schön renovierten alten Palästen untergebracht, was aber meiner Meinung nach nicht so recht zusammenpasst.
Lange anstehen mussten wir nicht, was sicher an der Jahreszeit lag. Dennoch gab es keine Audio-Guides, was sehr schade war. Seltsamerweise liefen andere Besucher damit herum....
Viele Frühwerke des Künstlers, aber das gesamte Lebenswerk kam für mich etwas zu kurz.

Danke, katja69!
Palma de Mallorca, Islas Baleares, Spain
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
“Ein schönes aber etwas enttäuschendes Museum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Ich habe mir ein bißchen anders das Museum vorgestellt.
Essind zwar viele Werke des großartigen Malers zu sehen, dennoch war ich etwas enntäusch von den Skizzen die man zu sehen bekam. Und warum ist in diesem Museum nicht sein berühmtestes Bild "Guernica"?.
Da das Museum in der Altstadt liegt ist es sehr zentral und leicht zu finden.

Aufenthalt April 2012
Danke, Llibreria I!
Witten, Deutschland
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“Sehenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Die Auswahl der Kunstwerke gibt einen guten Einblick. Es fehlt allerdings eine Erklärung zum sehr plötzlichen Wechsel von naturalistischen Werken zu kubistischen Darstellungen.

Danke, Gerda B!
Braunschweig, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Alles über den Meister”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

Ziemlich teuer ! Aber auch sehr schön, denn allein die Gebäude aus dem Mittelalter sind die Betrachtung wert. In den total neuen Museumsräumlichkeiten ist der komplette Lebensweg von Picasso nachgezeichnet, sehr interessant und anschaulich. Viel Zeit einplanen, da das Museum sehr groß ist !

2 Danke, Andreas J!