“La Boqueria :"Noch" einer der schönsten Lebensmittelmärkte der Welt”
Bewertung zu Mercat de la Boqueria

Mercat de la Boqueria
Platz Nr. 6 von 794 Aktivitäten in Barcelona
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 18. August 2015

1881 erhielten alle Lebensmittelhändler das Recht, in einer überdachten Markthalle an der Rambla ihre Waren anzubieten. Ab 1914 wurde der Markt auch zu einer touristischen Attraktion - heute sind 50 Prozent der Besucher Touristen, das ist eigentlich viel zu viel, denn die meisten schauen nur und kaufen Snacks und Getränke. Wo und wie sollten sie auch die Lebensmittel zubereiten?
Die Einwohner von Barcelona wehren sich mit Recht dagegen weitere Imbisse anzubieten, um den besten Markt der Stadt für die Einkäufe der einheimischen Bewohner und Restaurantbetreiber zu erhalten.
Das Angebot an Fleisch, Fisch und Meeresfrüchten, Obst, Gemüse, Schinken, Wurst, Käse, Süßwaren und Blumen aus der Region ist riesig, immer frisch und wird sehr ansprechend präsentiert. Ein Genuss für Augen, Nase und Magen.
Um Waren zu lagern besitzen viele Stände einen Vorratskeller.
Hoffentlich bleibt der wichtigste Markt für die Einwohner erhalten und verfällt nicht in den Status einer Touristenattraktion wie die Rambla.

1  Danke, loran52!
Bewertung schreibenBewertungen (21.170)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 16. August 2015 über Mobile-Apps

Ein wunderschöner Markt mit einem reichhaltigen Angebot. Vom Fisch bis hin zu Süßigkeiten, ist hier für jeden was dabei. Wenn man hier nichts kaufen möchte, auch nicht schlimm, einmal durch den Markt schländern, lohnt sich!

Danke, Marcel K!
Bewertet 14. August 2015 über Mobile-Apps

Wir kommen immer gerne in den Mercat, alle Produkte frisch in den schönsten Farben. Ideal für Snacks in kleinen Gruppen. Jamon und Früchte und Tapas und Süssigkeiten, wie im Schlaraffenland!

Danke, Christoph F!
Bewertet 12. August 2015

Wir hatten das Glück, an einem der Fressstände 3 Plätze nebeneinander zu ergattern und ich aß den besten Kalamar meines Lebens. Aber der Markt ist überlaufen, es gibt definitiv zuviel bunte Saftstände und wenn man alles in Ruhe und typisch sehen will, sollten mal sehr sehr früh vor den Touristen kommen!

Danke, d050175!