“coole Erfahrung, super Angebot”
Bewertung zu St. Josep La Boqueria

Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beitragender der Stufe 4
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“coole Erfahrung, super Angebot”
Bewertet am 25. Juli 2014

Der Markt war echt cool und nicht annähernd so voll wie erwartet.
Es gibt dort firsche Säfte für nur 1€, für die man in Deutschland knapp 3€ zahlt und es gibt unmengen an frischem Obst und Gemüse, sowie aufgeschnittenes Obst to Go für 1,50€. Und alles sah so lecker und frisch aus.
Die typischen Empanadas sahen auch so verlockend aus, dass wir uns durch die Theke durchprobiert haben. Jedoch waren sie geschmacklich nicht das was sie versprachen. Es fehlte sehr sehr viel Pepp und sie schmeckten eher langweilig.
Dann haben wir an einem mexikanischen Stand mal Halt gemacht und die Burritos hatten es und optisch mega angetan, sodass wir dachten, dass wir uns jeder einen als kleinen Snack zwischendurch bestellen. Nur blöderweise blieb es nicht bei den einfachen Burritos in der auslage, sondern es wurde eine ganze Schüssel mit Burrito, verschiedenen Reis und Nudelsortenund mega scharfer Soße gereicht, sodass es sich nun mehr um eine Hauptmahlzeit als einen Snack handelte. Als wir dann den Preis hörten, dachten wir uns verhört zu haben, denn ein Gericht kostete 10€ und wir kamen uns mega über den Tisch gezogen vor und lauschten bei den folgenden Bestellungen, ob die anderen auch so viel zahlen mussten. Allerdings! Die Preise waren einfach zu krass. Das Essen war geschmacklich sehr gut, jedoch viel zu scharf und bei der eigentlichen Absicht auf einen Snack, viel zu groß, sodass ich leider viel zu viel wegschmeißen musste, was mir bei dem Preis einfach nur extrem leid getan hat :/
Also unbedingt vorher immer nachfragen, wenn die Preise nicht ausgezeichnet sind, denn sonst kann es zu extremen Überraschungen kommen :(
Ansonsten haben wir am Markt noch in einem der Restaurant, die sich dort direkt an der Seite befinden eine super Paella gegessen und genossen. Es war echt toll von unserem Tisch aus das bunte treiben auf dem Markt zu beobachten.

Aufenthalt Juli 2014

6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Toller Markt ”
Bewertet am 23. Juli 2014 über Mobile-Apps

Sehr toller Markt. Am besten haben uns die Gebäckstände mit den Empanadas gefallen. Sehr lecker. Aber auch die Früchte sind super frisch und günstig :-)

Danke, Ilknur T!
Köln, Deutschland
117 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 341 "Hilfreich"-
“Vermutlich der schönste Markt seiner Art”
Bewertet am 23. Juni 2014

Hier taucht man ab in ein Meer der Gerüche und kulinarischen Verführungen. Der Markt bietet alles was der Gaumen begehrt, entweder zum mitnehmen oder auch frisch zubereitet an den zahlreichen kleinen Bars. Sonntags geschlossen.

Aufenthalt Juni 2014
Danke, redlightonsinger!
90 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 129 "Hilfreich"-
“Sonntag und Montag geschlossen!”
Bewertet am 27. Mai 2014

Wir haben den Markt am Samstag besucht, da er leider am Sonntag und Montag geschlossen ist. Hier speist man sensationell. Frischen Fisch, noch lebende Schalentiere und Früchte wie man sie aus den Bilderbücher kennt. Wer sehr gut essen will zu einem fairen Preis, ist hier genau richtig!

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Patrick D!
Bocholt, Germany
186 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 84 "Hilfreich"-
“Echtes Klischee”
Bewertet am 21. Mai 2014

Wow - hier geht´s wirklich noch rund! Die riesigen Markthallen mögen mittlerweile von deutlich mehr Touristen besucht werden als früher, doch noch immer haben die Einheimischen hier klar die Oberhand und machen aus dem gigantischen Geschubse und Geschiebe zwischen bunten Auslagen und teils fantastisch dekorierten Läden mit allerlei Spezereien ein Erlebnis, das man auf gar keinen Fall verpassen sollte ...

Aufenthalt April 2014
1 Danke, Michael J!