“Ein Traum”

Barri Gòtic (Gotisches Viertel)
Platz Nr. 4 von 794 Aktivitäten in Barcelona
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet 25. April 2014

Wunderschöne Gassen, kleine niedliche Cafés, leckere Tapas, spannende Läden und immer wieder neues zu entdecken!

Danke, Janina D!
Bewertung schreibenBewertungen (35.226)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 22. April 2014

Wir haben mitten im Bari Gotic geschlafen und waren sofort mittendrin, wenn wir aus der Haustür kamen. Die engen Gassen sind wunderschön. Überall gibt es kleine Läden, Boutiquen, Tapa-Bars, Kneipen.... alles sehr verwinkelt und hinter jeder Ecke wird es noch schöner als vorher. Zwischendrin immer kleine Plätze zum ausruhen... fast jedes Cafe/Bar hat Stühle draußen stehen. An einigen Wochentagen sind Markstände aufgebaut. Etwas nervig sind nachts die Männer, die Bier, Drogen (sogar Sex ;-) verkaufen wollen. Man wird an jeder Ecke angequatscht... sobald die Polizei jedoch in Sicht kommt, nehmen sie die Beine in die Hände ;-). Niemals Bier von ihnen kaufen...sie lagern es zum Kühlen in der Kanalisation (nicht so appettitlich..)!!

Danke, Ellen L!
Bewertet 5. April 2014

Wir haben unsere Touren nach einem Reiseführer gemacht, der uns kreuz und quer durch die Stadt gelotst hat. Abseits der üblichen Touristenströme haben wir dabei manches schöne Detail aus Kunst und Geschichte entdecken können.

Danke, Kathrin K!
Bewertet 4. April 2014

Es bringt einfach Spass durch die kleinen Gassen zu schlendern und auf Entdeckung zu gehen. Die kleinen Läden bieten viele schöne Dinge an und das Gucken kommt nicht zu kurz.

1  Danke, Moni_Pio!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 3. April 2014

Durch die kleinen Gassen treiben lassen und die kleinen Geschäfte und Plätze anschauen. Tipp: die Travellers Bar in der Calle Boqueria bietet ungezwungenes Ambiente. Hier kommt man mit anderen Touristen ins Gespräch. Dort starten auch lockere Stadtführungen durchs Barri Gotic.

1  Danke, rope77!

Reisende, die sich Barri Gòtic (Gotisches Viertel) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Barcelona, Provinz Barcelona
Barcelona, Provinz Barcelona

Sie waren bereits im Barri Gòtic (Gotisches Viertel)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!