“Super Alternative zum Hotel: Apartment im angesagten Barri Born”
Bewertung zu Dames Apartments

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Barcelona suchen?
Dames Apartments
“Super Alternative zum Hotel: Apartment im angesagten Barri Born”
Bewertet am 27. September 2010

Die Agentur [--] betreut u. a. die Apartments in der C/Dames. In einer ruhigen Seitenstraße direkt in der Nähe der Kathedrale Santa Maria del Mar gelegen, nur ca. 5 Min. zu Fuß von der Metrostation Jaume I - die perfekte Ausgangslage für einen Cityaufenthalt in Barcelona: Ramblas ca. 15 Min., Meer (Port Vell) ca. 15 Min. und mittendrin im Ausgehviertel Born mit vielen Bars, Tapas und Pintxos-Bars, Restaurants ...

Das Apartment ist zwar etwas klein, aber völlig ausreichend für einen Wochenendtrip oder kürzere Zeit zu zweit. Küche voll ausgestattet (Mikro, Ceranfeld, Toaster, Kühlschrank, Geschirr ...), Bad ok, Fernseher, WLAN gratis, Klimaanlage, kleiner Balkon, bequeme Betten, Kommode, Schrank ... und der Clou: Der Aufzug hält in jedem Stockwerk = Apartment ohne Türe. Der Aufzug (gesteuert mit Schlüssel) öffnet sich - und schwupp steht man direkt im Zimmer.
Bei geschlossenem Fenster lässt's sich gut schlafen (am besten nach oberen Apartments fragen; wir waren im 4. Stock), ansonsten hört man bis spät in die Nacht durch die Gassen ziehende Ausgehende.

Einziger Minuspunkt: Der Service. Die Agentur ist in der Nähe der Metrostation Jaume I, das weiß man aber nicht unbedingt, wenn man wie wir über hrs bucht. Es gibt keine Rezeption bei den Apartments und daher ist es wichtig und notwendig, vorher anzurufen um die Schlüsselübergabe zu vereinbaren. Klappte bei uns nicht, es ging keiner ans Telefon ("ja, die Dame, die Telefondienst hatte, hat den Job gewechselt und das Telefon noch nicht übergeben") ... Da war dann das Ankommen etwas improvisiert und erforderte Extra-Telefonate und umständliches Handling. Ärgerlich, denn gerade abends beim Ankommen will man ja nicht gleich lang rumorganisieren.
Alles, was irgendwie außerhalb der Routine ist (die man aber nicht kennt), ist schwierig, klappte bei uns nicht: Decken wurden entgegen Ankündigung nicht vorbei gebracht, die Leute in der Agentur wirkten insgesamt und bei Fragen eher überfordert und genervt als serviceorientiert oder entgegenkomend. Aber egal, es klappt ja dann doch irgendwie, kostet bloß mehr Nerven als nötig.

• Aufenthalt September 2010, Paar

AinB Born-Damas
Nr. 596 von 721 in Barcelona
Inside Barcelona Apartments Esparteria
Inside Barcelona Apartments Vidreria

Sie waren bereits im Dames Apartments? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dames Apartments

Unternehmen: Dames Apartments
Anschrift: Calle Dames 1, 08003 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > El Born/La Ribera , Sant Pere - Santa Caterina i la Ribera
Nr. 404 von 721 Sonstigen Unterkünften in Barcelona
Dames Apartments Barcelona