Bewertet am 18. November 2011

Ola! Das waren eine sehr schöne Zeit in Barcelona, Sonne und Meer bei 26 Grad. Barcelona ist ein sehr saubere Stadt. Ständig wird gefegt, geputzt und die Abfallkörbe geleert. Hier können Rom, London, Paris, Wien und Berlin noch ein Menge lernen. Fußläufig zur Rambler und den Gaudi-Sehenswürdigkeiten vorbei. Zur Bushaltestelle Richtung Plaza Catalunia(Haltestelle der Shuttle Busse Airport Barcelona) 200 m zu Fuß. Direkt neben dem Hotel ein gut sortierter Supermarkt für die täglichen Dinge. Wir hatten ein schönes, großes Zimmer, dazu ein Badezimmer, indem sich 2 Personen aufhalten konnten. Das Frühstück war südländisch, aber man konnte sich für einen ereignisreichen Tag sehr gut stärken. Das Zimmer hatte keine Aussicht auf den Golfplatz, aber dafür war es sehr ruhig und man konnte bei offenem Fenster schlafen. Das Personal an der Rezeption waren freundlich und machten auf uns einen motivierten Eindruck. Die Frühstücksdame war ein bisschen knurrig. Aber wer ist das morgens nicht. Rundum gelungen und jederzeit weiterzuempfehlen. Wenn Barcelona, dann wieder das Best Western Hotel Confort Golf. Adios!

P.S. Noch ein kleiner Tip: Eine sehr gute Tapas Bar ist das Egipte auf der Rambler Nr. 79. Alles frisch und hier gehen sogar die Einheimischen essen.

Zimmertipp: Zimmer 112
  • Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Cabonara!
Bewertet am 16. Oktober 2011

Saubere, kleine Zimmer, klimatisiert. Möbel ist in gutem Zustand, nicht abgenutzt und nicht altmodisch. Magere Auswahl am Frühstücksbuffet: 1 Sorte Käse, 2 Sorten Wurst, keine Eierspezialitäten, überwiegend aufgewärmte Produkte aus Tiefkühltruhe. Kaffee aus dem Automaten von minderer Qualität. Seltsam unfreundliche Rezeptionsdame. Überwachungskameras an jeder Ecke. Bushaltestelle ca. 200m entfernt.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, fuerstin11!
Bewertet am 6. September 2011

Ein relativ kleines zweigeschossiges Haus mit 46 Zimmern (alle im zweiten Stock). Dicht von halbleeren Hochhäusern umgeben (daher sind Zimmer ziemlich dunkel!). Hoteleinrichtungen sind im guten (Betriebs-)Zustand. Lage: ziemlich weit vom Zentrum und Strand entfernt. Jedoch gute Verkehrsanbindung sowohl zu diesen Zielen (Bus 16, 17) als auch zum Bahnhof Sants (Bus 32), von wo aus Züge zum Flughafen pendeln. Bus-Haltestelle ist ca. 50m entfernt. U-Bahn Station „Gracia“ ist ca. 200m entfernt. Shopping kann schon in der „Avenida Diagonal“ begonnen werden (ca. 300m entfernt). Hotelpersonal spricht kein Deutsch, im Umgang eher zurückhaltend und kühl. Eine Dame an der Rezeption war jedoch extrem unfreundlich und abweisend. Nur ein Fernsehsender in Deutsch - „Eurosport“ mit schlechtem Empfang. Frühstücksbüfett war sehr mager in der Auswahl und jeden Tag dasselbe. Internet am PC und WLAN kostenlos. Zimmer war sauber und im guten Zustand. Viel zu harte Betten durch Federkernmatratzen. Keine Sportmöglichkeiten im Hotel.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, fuerst111!
Bewertet am 5. Juni 2011

Das Best Western Confort Golf liegt relativ zentral in Barcelona nur etwa 200m von der nächsten U-Bahn Station entfernt. Aufgrund der Lage kann man aber auch vieles in der Stadt 'erlaufen' was bei schönem Wetter einer super Alternative zur U-Bahn ist.
Das Hotel selbst ist relativ klein, die Zimmer liegen alle auf einem Stockwerk. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet und sauber. Es wird im Hotel den ganzen Tag kostenlos Kaffee und Tee angeboten. Wir haben eine Rate mit Frühstück gebucht, das auch sehr gut und reichhaltig war. Insgesamt kann man das Hotel auf jeden Fall empfehlen. Viel Spaß in Barcelona!

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, UrlauberAugsburg!
Bewertet am 1. April 2011

Auf unserer Städtereise nach Barcelona übernachteten wir vier Nächte im Hotel Best Western Confort Golf. Das Hotel liegt im Stadtteil Gracia, also recht zentral. Mit der Metro kann man gut zu allen Sehenswürdigkeiten und den Strand kommen, auch zu Fuß kann man viel erreichen. Das Hotel bietet optional Frühstück an, kostet 6,- pro Person, wir haben es dazu genommen (direkt über Expedia mitgebucht). Die Auswahl war sehr gut, es gab verschiedene süße Teilchen (Croissants, Kuchen, Schokocroissants), Semmeln, Ciabatta, Käse, Wurst, Frischkäse, Honig, Obstsalat, Joghurt, Cerealien, Kaffee, Tee und Säfte. Genau das richtige für einen Start zu einer Stadtbesichtigung. Die Zimmer waren klein, z.T. etwas dunkel, aber sehr schön sauber und ausgestattet mit allem, was man braucht (Fernseher, Kühlschrank, Fön...). Insgesamt sind die Zimmer recht hellhörig. Direkt neben dem Hotel ist ein Supermarkt, hier kann man sich gut (und günstig) mit Getränken und Snacks eindecken. Das Hotel bietet auch noch einen Golf-Abschlagsplatz an, diesen haben wir allerdings nicht genutzt. Wir waren rundum zufrieden mit unserem Aufenthalt hier und würden jederzeit wieder hier übernachten.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, FernreisendeAugsburg!