Bewertet 6. September 2011

Ein relativ kleines zweigeschossiges Haus mit 46 Zimmern (alle im zweiten Stock). Dicht von halbleeren Hochhäusern umgeben (daher sind Zimmer ziemlich dunkel!). Hoteleinrichtungen sind im guten (Betriebs-)Zustand. Lage: ziemlich weit vom Zentrum und Strand entfernt. Jedoch gute Verkehrsanbindung sowohl zu diesen Zielen (Bus 16, 17) als auch zum Bahnhof Sants (Bus 32), von wo aus Züge zum Flughafen pendeln. Bus-Haltestelle ist ca. 50m entfernt. U-Bahn Station „Gracia“ ist ca. 200m entfernt. Shopping kann schon in der „Avenida Diagonal“ begonnen werden (ca. 300m entfernt). Hotelpersonal spricht kein Deutsch, im Umgang eher zurückhaltend und kühl. Eine Dame an der Rezeption war jedoch extrem unfreundlich und abweisend. Nur ein Fernsehsender in Deutsch - „Eurosport“ mit schlechtem Empfang. Frühstücksbüfett war sehr mager in der Auswahl und jeden Tag dasselbe. Internet am PC und WLAN kostenlos. Zimmer war sauber und im guten Zustand. Viel zu harte Betten durch Federkernmatratzen. Keine Sportmöglichkeiten im Hotel.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, fuerst111!
Bewertet 5. Juni 2011

Das Best Western Confort Golf liegt relativ zentral in Barcelona nur etwa 200m von der nächsten U-Bahn Station entfernt. Aufgrund der Lage kann man aber auch vieles in der Stadt 'erlaufen' was bei schönem Wetter einer super Alternative zur U-Bahn ist.
Das Hotel selbst ist relativ klein, die Zimmer liegen alle auf einem Stockwerk. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet und sauber. Es wird im Hotel den ganzen Tag kostenlos Kaffee und Tee angeboten. Wir haben eine Rate mit Frühstück gebucht, das auch sehr gut und reichhaltig war. Insgesamt kann man das Hotel auf jeden Fall empfehlen. Viel Spaß in Barcelona!

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, UrlauberAugsburg!
Bewertet 1. April 2011

Auf unserer Städtereise nach Barcelona übernachteten wir vier Nächte im Hotel Best Western Confort Golf. Das Hotel liegt im Stadtteil Gracia, also recht zentral. Mit der Metro kann man gut zu allen Sehenswürdigkeiten und den Strand kommen, auch zu Fuß kann man viel erreichen. Das Hotel bietet optional Frühstück an, kostet 6,- pro Person, wir haben es dazu genommen (direkt über Expedia mitgebucht). Die Auswahl war sehr gut, es gab verschiedene süße Teilchen (Croissants, Kuchen, Schokocroissants), Semmeln, Ciabatta, Käse, Wurst, Frischkäse, Honig, Obstsalat, Joghurt, Cerealien, Kaffee, Tee und Säfte. Genau das richtige für einen Start zu einer Stadtbesichtigung. Die Zimmer waren klein, z.T. etwas dunkel, aber sehr schön sauber und ausgestattet mit allem, was man braucht (Fernseher, Kühlschrank, Fön...). Insgesamt sind die Zimmer recht hellhörig. Direkt neben dem Hotel ist ein Supermarkt, hier kann man sich gut (und günstig) mit Getränken und Snacks eindecken. Das Hotel bietet auch noch einen Golf-Abschlagsplatz an, diesen haben wir allerdings nicht genutzt. Wir waren rundum zufrieden mit unserem Aufenthalt hier und würden jederzeit wieder hier übernachten.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, FernreisendeAugsburg!
Bewertet 2. August 2010

Bis auf Kleiniglkeiten beim Informationfluss in der Rezeption, die nicht wirklich funktioniert haben, obwohl wir auch mehrere Sprachen zur Verfügung hatten, war alles Bestens. Sehr angenehm Atmosphere, Strand recht Nah und ruhige Lage. Sind mit dem Auto ca. 20 Min von Barcelona und kann mit S-Bahn auch erreichen werden. Das Hotel ist wirklich Empfelungswert.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Diverso!
Bewertet 14. Juli 2010

Das Hotel befindet sich knapp 20-30 Gehminuten von Plaza Cataluna entfernt. Personal bei der Rezeption war sehr freundlich. Statt eines Einzelzimmers habe ich ein Doppelzimmer erhalten, da das Hotel komplett ausgebucht war. Dieser Umstand hat mich aber natürlich nicht gestört. - Im Gegenteil. Das Zimmer hatte alles, was man benötigt. TV, gepflegte Sanitäranlagen, Kühlschrank. Ein Internetterminal im Ankunftsbereich, steht ebenfalls zur Verfügung. Bei voller Auslastung mit internetaffinen Besuchern, könnte das ein bisschen zu wenig sein. Im ersten Stock befindet sich ein kleiner Golfbereich (Green). Habe diesen selbst nicht getestet, sah aber sehr nett aus. Frühstück habe ich nicht ausprobiert, da dieses im Preis nicht enthalten war. Leider kann ich auch nicht sagen, was es gekostet hätte. Tipp: Gleich neben dem Hotel befindet sich ein Supermarkt. Bin sehr zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis dieses Hotels und werde, sollte ich wieder einmal ein Hotel im Zentrum Barcelonas benötigen, bistimmt wieder kommen. Laut Fact Sheet des Hotels ist es ein 100%iges Nichtraucherzimmer. Das kommt mir als Nichtraucher natürlich entgegen. Raucher werden wohl eher keine allzu große Freude haben... Ich würde das Hotel jederzeit weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: allein
Danke, max172!