“Schönes Marketing, Realität sieht anders aus”
Bewertung zu Hotel Acta Mimic

Hotel Acta Mimic
Nr. 198 von 518 Hotels in Barcelona
Bewertet am 14. Dezember 2011

Was auf der hompage gut aussieht ist keinesfalls Realität. Die Zimmer sind winzigst, die Fenster nicht zu öffnen. Die Klimaanlage funtioniert nicht, die Zimmer sehen sehr abgewohnt aus. In der Dusche wächst der Schimmel. Die Betten sind 120....Gut gemeintes Design, aber weißes Linoleum in ein Hotel zu legen ist Schwachsinn... etc...

Keinesfalls hinfahren!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sonja H!
Bewertung schreibenBewertungen (2.811)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 7. November 2011

Super Hotel und frech modern eingerichtet.
Innerhalb von 5 min ist man am Hafen, Las Ramblas und an Metrostationen die Anbindung an alle
wichtigen Sehenswürdigkeiten Barcelonas haben.
Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet und das Bad ist lediglich durch einen Vorhang vom Schlafraum getrennt, was anfangs komisch ist, aber auch einen gewissen Reiz hat. Die Dusche ist so groß, dass drei Personen gleichzeitig Duschen könnten. Das Klo ist getrennt vom Schlafraum, zwar klein, aber man hat seine Ruhe. Und das Barcelona jetzt nichtgerade eine leise Stadt ist, liegt dieses Hotel bestens und ruhig.

Hotel ist nur zu empfehlen!!!!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: allein
Danke, eventtechniker!
Bewertet am 18. April 2011

Acta Mimic ist ein echt stylishes Hotel und guter Lage (unmittelbare Umgebung aber etwa schmuddelig). Zimmer sind okay, aber sehr klein. Keine Schränke (lediglich Kleiderstange mit 6 Bügeln) und Badbereich nur durch Vorhang vom Schlafbereich getrennt. Toilette ist ein echt kleines, dunkles Loch (aber mit Tür). Ganz großes Problem in diesem Hotel ist jedoch die Frischluftzufuhr, da die Zimmer über keine (!!!) Fenster verfügen (zumindst die beiden Zimmer, in denen wir genächtigt haben, aber kann mir nicht vorstellen, dass wir eine Ausnahme waren!!!). Außenwand ist zwar aus Milchglas, lässt sich aber nirgends öffnen. Zweite große Problem: Hotel ist sehr hellhörig.
Bei uns war die Fasade auch eingehüllt. Keine Ahung warum, gebaut wurde zumindest während unseres Aufenthaltes (Freitag - Sonntag) nicht und sah auch nicht nach Fasadenarbeiten aus. Licht kam zwar noch ins Zimmer, aber Ausblick war nicht wirklich möglich. Betten waren okay.
Das Hotel verfügt aber über eine ganz nette Dachterasse, auch wenn der Ausblick nicht gerade der schönste ist.
Fazit: Hotel ist für ein WE mit guten Freunden oder als Paar okay, so lange man keine Frischluft braucht und man sich mit Lüftung zufrieden gibt!!!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Cili_Cal!
Bewertet am 29. März 2011

Vorteile des Hotels: Sehr modern, super nahe zur Altstadt, unweit Metrostation Parallel, saubere Zimmer, kleinere Supermärkte in der Nähe, WLAN problemlos, sehr freundliches Personal
Nachteile des Hotels: Klimaanlage/kein Öffnen von Fenstern möglich, etwas unschöne Nachbarschaft
Alles in allem: Wir würden definitiv nächstes Mal wieder Acta Mimic buchen. Preis-Leistung sicherlich unschlagbar

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Tabataja!
Bewertet am 15. März 2011

Empfehlung bei Buchung:
- Standard Doppel-/Zweibettzimmer (16 m2)
- Zimmer ab dem 2.OG (Zimmernummer ab 200)
- Zimmerausrichtung Innenhof

Wir buchten im März 2011 ein Economy Doppelzimmer (12 m2) im 1.OG.

Positiv:
Das Hotel ist einfach mit dem Taxi und der U-Bahn (Station: Paral-lel) erreichbar. Der Check-in gestaltet sich unkompliziert und schnell. Ein Welcome Drink ist inklusiv. Das Zimmer hat einen gewissen Design Touch und besitzen eine Philips LivingColors Lampe. Die Toilette ist räumlich vom Zimmer getrennt. Der Internetzugang ist über Wireless vorhanden und sehr schnell. Der Empfangsschalter ist die ganze Zeit besetzt.

Negativ:
Das Zimmer und das Bett (140cm) sind definitiv zu klein und nicht für zwei Personen geeignet. Mit viel Gepäck wird es sehr problematisch und das Zimmer ist fast nicht mehr begehbar.

Die Nasszelle ist in den Raum integriert, da es keine Lüftung oder Fenster zum öffnen gibt entsteht im ganzen Raum Feuchtigkeit. Das Zimmer besitzt nur eine freie Steckdose, die sich leider im Nasszellen Bereich befindet. Das Fernsehprogramm ist nicht für auswärtige Touristen ausgelegt. In den Zimmer ist ein gewisses Design erkennbar. Leider wurde die Designelemente schlecht in das Raumkonzept integriert und sind in ihrer Funktionalität nicht wirklich zu gebrauchen.

Die Zimmer im ersten Stockwerk sind sehr hellhörig, da die Flurtüre aus Sicherheitsgründen zum Lift offen ist. Wir konnten somit alle Anreisen und Abreisen vom Zimmer aus 24h mitverfolgen inklusiv alle Gespräche der Mitarbeiter am Empfangsschalter und deren Musik.

Das Putzpersonal ist sehr aufdringlich und lässt einen entspannten Urlaub nicht zu. Wir wurden am Abreisetag (Abreise bis 12:00 Uhr) vom Putzpersonal ab 09:00 Uhr im 10min Takt tyrannisiert. Dies gestaltete sich durch mehrmaliges klopfen, willkürliches betreten des Zimmers und durch erzeugen von Lärm mit Gegenständen. Ein gegenüberliegender Hotelgast beschwerte sich beim Putzpersonal. Es wurde ihm mitgeteilt, dass er das Zimmer zu verlassen hat. Der Hotelgast musste das Putzpersonal über die Abreisezeiten aufklären. Er wurde darauf nur ausgelacht. Wir konnten dieses Gespräch in unserem Zimmer wortwörtlich mitverfolgen und aufzeichnen, siehe Video. Hier entsteht der Eindruck, dass durch die fast aufeinanderliegenden abreise (12:00) und anreise (13:00) Zeiten das Putzpersonal mit der Reinigung der anfallenden Zimmer überfordert ist. Wir konnten diese Vorgehensweis auch an anderen tagen bei anderen Hotelgästen im gleichen Stockwerk miterleben.

Lage:
Das Hotel befindet sich ganz am Rand von El Raval (30m von der Av. Paral-lel). Einige Gästebewertungen empfanden die Gegend als sehr unangenehm und gefährlich. Nachts empfiehlt es sich das Hotel über die Avinguda del Paral-lel (Hauptstrasse) anzusteuern. Durch das lässt sich eine Durchquerung des viertel El Raval vermeiden. El Raval war früher berüchtigt für Kriminalität und Prostitution, dies hat sich in den letzten Jahren ein bisschen verbessert. Tagsüber ist ein Besuch des El Raval kein Problem. Nachts ist ein bisschen Vorsicht geboten.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, holidaytravler2010!
Bewertet am 4. Januar 2011

Eine Städtereise wurde dank dieses netten Hotels zu einer runden Sache. Sehr zuvorkommendes Personal hat uns wärend unseres Aufenthalts sehr gut versorgt und uns so manchen interessanten Gourmet-Tipp gegeben. Haben dadurch Lokale kennengelernt, die in keinem Stadtführer stehen. Das sehr leckere Frühstück hat für eine gute Grundlage gesorgt die Stadt zu erkunden. Moderne Zimmer mit einer romantischen Beleuchung. Moderne Architektur im alten Stadtkern,.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, cj1953!
Bewertet am 27. Oktober 2010

Wer eine coole Bleibe in Barcelona sucht und dafür kein Vermögen ausgeben möchte, ist mit dem Acta Mimic gut bedient. Die Gegend ist zwar recht zentral (zwischen Metrostation Parallel und Drassanes) doch gleichzeitig etwas siffig, nicht gerade einladend und vor allem nachts etwas übelriechend. Von der Rambla aus ist es auch nicht einfach zu finden, denn die Straße Arc del Teatre geht zwar von hier aus weg, doch durch einen Torbogen, der nicht aussieht, als ob er eine Straße verkleiden würde. Nun gut, wenn man die Straße erst mal gefunden hat, ist es unübersehbar, denn es ist ein riesiges Gebäude mit einer speziellen Aussenfassade, die dem Titel Designhotel alle Ehre macht. An der klein gehaltenen Rezeption stehen junge Hotelmitarbeiter, die gerne mit Rat und Tat zu Verfügung stehen. Der Lift lässt zu wünschen übrig, er ist superlangsam, doch immerhin bringt er einen dann doch irgendwann ans Ziel. Die Gänge, auf denen die Zimmer sind, sind stockdunkel, nur mit kleinen roten Scheinwerfern ausgestattet, was einen extrem befremdenden Eindruck hinterlässt. Die Zimmer selber sind klein aber fein, mit sehr bequemen Betten und einen integrierten Badezimmer, das lediglich durch einen dicken Vorhang vom Zimmer getrennt ist. Doch der riesige Duschkopf macht das wieder gut. Die gesamte Einrichtung ist sehr modern und neu. Man fühlt sich sehr wohl, wenn man nicht mit 5 Koffern anreist, denn die Größe ist wirklich den katalanischen Wohnungen angepasst: sehr klein!
Zum Frühstück kann ich nichts schreiben, denn wir hatten keines gebucht. Man konnte aber nachträglich für 8, 50 Euro noch Frühstück haben, dass dann im Keller serviert wurde. Kein Buffet. Die Nähe zur Boqueria machte aber ein Frühstück im Hotel nicht notwendig.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit Freunden
Nr. 92 von 518 in Barcelona
Hotel Acta BCN 40
Hotel Acta BCN 40
Nr. 191 von 518 in Barcelona
Barrio Gótico (Barri Gòtic)
Hotel Barcelona House
Hotel Barcelona House
Nr. 272 von 518 in Barcelona
Eixample
Acta Antibes
Acta Antibes
Nr. 118 von 518 in Barcelona

Sie waren bereits im Hotel Acta Mimic? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Acta Mimic

Anschrift: Calle Arc del Teatre, 58, 08001 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > El Raval
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 107 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 149 der Romantikhotels in Barcelona
Preisklasse: 39€ - 146€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Acta Mimic 2*
TripAdvisor ist stolz, Invia SSC Germany GmbH, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TUI DE, TripOnline SA, HotelsClick, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Acta Mimic daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Acta Mimic Barcelona
Acta Mimic Hotel Barcelona