“Super Essen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu La Fonda del Port Olimpic

La Fonda del Port Olimpic
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im La Fonda del Port Olimpic keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 676 von 8.532 Restaurants in Barcelona
Preisbereich: 12 $ - 68 $
Geeignet für: Gruppen, Familie mit Kindern, besondere Anlässe, Regionale Küche, Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Brunch, Frühstück, Mittagessen, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Ciutadella / Vila Olimpica
Deutschland
“Super Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2013

Hervorragendes Essen, große Portionen und das alles zu einem Super Preis. Wir hatten ein Menü mit allem dabei, sehr empfehlenswert. Der Fisch ist klasse! Ich fand das lokal auch nicht zu touristisch, aber vielleicht etwas hektisch. Ich werde bei nächster Gelegenheit wieder kommen.

Danke, Daniel B!

• Tschechische zuerst
Stans, Schweiz
“Teilweise etwas hektisch; aber hervorragende Karte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Das momentane In-Lokal in Barcelona bietet definitiv für jeden Geschmack etwas. Die Karte ist hervorragend assortiert und die Speisen auf den Punkt gebracht. Sowohl Fleisch- wie auch Fischgerichte sind von hoher Qualität und die Weinauswahl hervorragend. Das Lokal ist oft sehr gut gefüllt - dann kann es bei der Bedienung zu Abstrichen kommen.

• Aufenthalt Dezember 2012
      Ambiente
      Essen
Danke, Dave_Stans!
Arnsberg
“Für den der gerne satt wird”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012 über Mobile-Apps

Ich bin bereits im Januar im Restaurant gewesen. Da mir der Besuch so gut gefallen hat musste ich umbedingt wiederkommen. Leider wollte man uns nicht das Menu inklusive der Getränke sowie auf der Homepage beschrieben anbieten.
Das hat mir doch schon ein wenig missfallen. Als alternative haben wir dann ein Menu gewählt wo die Getränke exklusive waren. Die Speisen waren frisch und lecker aber wie bereits im Januar viel zu viel. Im großen ganzen ein Restaurant welches nett gelegen und lecker ist. Beim nächsten BCN Aufenthalt werde ich gerne wiederkommen.

Danke, Pizza_Pete81!
Berlin
“Jeder cent lohnt sich!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

Wir hatten noch nie so gut gegessen wie hier!!!

Nach einigen Touristenfallen, waren wir doch sehr enttäuscht über das spanische Essen. Wir versuchten es am Hafen nähe der Metro Olimpic. Da gibt es so viele Restaurants, dass wir gar nicht wussten wohin wir gehen sollten. Nach vielem Hin und Her sind wir erst in ein anderes Restaurant eingetreten, wo die Steuern nicht inbegriffen waren und eine Flasche Wasser 14 € kostete O.O (für eine Plastikflasche aus dem Supermarkt?) Da entschieden wir uns rauszugehen. Peinliche Situation, aber es hatte sich gelohnt. Wir fragten Promoterinnen einer Shishabar, welches Restaurant sie wohl empfehlen würden?: das "La Fonda del Port Olimpic"!

Als erstes werden Oliven und Brot gratis gereicht (Aber besser immer vorher nachfragen, bei manchen wird ein Brotservice berechnet von 1,75€ pro person)

Es gab ein 3Gänge-Menü für ca.26€
Vorspeise: 4 Tapasgerichte (To share)
Shrimps in einer Art Knoblauch-Chili-Öl-Marinade, Tintenfisch im Mehlmantel frittiert dazu grüne Peperoni und Zitrone?, spanische Wurstplatte, Salat mit Parmesan und Shrimps mit einer leckeren Vinaigrette (Alles zum teilen! das heißt, es wurden die Platten in die Mitte gestellt, sodass jeder sich etwas nehmen konnte) Sehr lecker alle Vorspeisen

Zu empfehlen wären auch patatas fritatas (vllt etwas falsch geschrieben) sind jedenfalls Pommes Frites. schmecken sehr knusprig und man muss es einfach selbst probiert haben xD

Hauptspeise konnte aus mehreren Optionen ausgewählt werden (To choose):
Wir wählten Chef Rock Lobster : Halber Hummer mit einer leckeren KnoblauchFettschicht (mit Vorsicht genießen, total lecker, aber zuviel des Guten ist auch nicht gut, weil es ja Fett ist :)) mit Bohnen und Shrimps
Oh gott!!!! Wieso hatte uns niemand gesagt, dass spanisches Essen doch sooo gut sein konnte T.T eine Entschädigungen für all die anderen Touristenfallen.

andere Gerichte außerhalb des Menüs die zu empfehlen sind: Pasta mit Muscheln oder auch Hühnerfleisch, die Soßen sind sehr lecker.
Der lokale Fisch "Cod" ist mit Daumen und Zehen hoch zu empfehlen!!!!! der zerging einem förmlich im Mund. "Mundorgasmus" war das einzige, was die Hauptspeisen annähernd beschreiben konnte.

Der gebratene Thunfisch wäre allerdings nicht so sehr zu empfehlen wie die anderen Gerichte, da er dünn geschnitten und trocken war.

Nachspeise des Menüs (To choose) Es gab Mouse au chocolat oder auch eine Catalunya Creme(ist bestimmt auch wieder falsch geschrieben xD) Limettensorbet: Etwas sehr süß, aber man kann es mit etwas Wasser verdünnen ;D trotzdem lecker.

Zum Schluss wird noch Kokoskuchen aufs Haus serviert.
Allem in allem waren wir Übermaßen zufrieden mit dem Restaurant. Wasserflasche 1l für 3,10€ (ordentliche Glasflasche - Markenwasser) Andere Softgetränke im günstigen Bereich um die 2€. normale Hauptspeisen um die 15 € plus /minus je nach Gericht.

Der Service war dem Gericht angepasst sooooo nett und freundlich, dass wir unserem Kellner heimlich zum Abschied Trinkgeld zusteckten, da dieses wohl unter den Kellnern aufgeteilt wurde. Aber da in Spanien üblicherweise kein Trinkgeld gegeben wird, hatten wir offiziell den zu bezahlenden Betrag aufgerundet und unserem Kellner sein eigenes Trinkgeld zugesteckt.

Essen fantastisch! Zumindest unsere Wahl!! Portionen sind sehr großzügig, Getränke günstig!! Steuern waren inbegriffen!!! Service sehr nett freundlich und geduldig. Unterm Strich sollte man das Restaurant unbedingt einmal ausprobiert haben, um zu verstehen, was wir dabei empfanden! Jeder cent lohnt sich wortwörtlich! Ein Genuss für aller Gaumen!!! Wir empfanden das Ambiente nicht als laut, wir konnten uns sehr gut unterhalten und vertsehen, vllt weil wir auf der Veranda saßen nahe dem Ausgang.

Wir würden wahrscheinlich nochmal nach Barcelona fahren, nur um dort nochmals zu essen und alle anderen Gerichte zu probieren, weil es uns einfach sooo gut geschmeckt hat. Lob an den Koch!

Aufenthalt August 2012
1 Danke, My N!
“Sehr großes Touristenlokal - aber freundlicher Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Wir waren zum Abendessen im La Fonda del Port im Olympischen Hafen. Zuerst ist man etwas entsetzt über die Größe und den Lärm. Die Plätze waren reserviert und kaum saß man, hatte man auch schon die Getränke. Alles ging dann sehr schnell und man kam mit dem Essen nicht mit, wobei das Personal immer freundlich und professionell war.Hier hätte eingezieltes Auftragen der Speisen sicher dem Ambiente einen guten Dienst erwiesen. Das war zu touristisch! Ein gemütliches Ambiente war nicht vorhanden, sodass wir bald nach dem Essen wieder gegangen sind, denn der Lärmpegel war enorm.
Das Essen war von der Menge absolut ausreichend, eher zu viel, denn es blieb viel übrig. Das lag natürlich auch an der Schnelle des Auftragens.
Ein Tipp für diejenigen, die am Abend viel Essen wollen. Eine Touristennepp ist es jedoch nicht.

• Aufenthalt April 2012
      Ambiente
      Essen
Danke, septemberfonse!

Reisende, die sich La Fonda del Port Olimpic angesehen haben, interessierten sich auch für:

Barcelona, Provinz Barcelona

Sie waren bereits im La Fonda del Port Olimpic? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!