“einfach und sauber”

Nr. 66 von 326 Pensionen in Barcelona
Lustenau, Austria
“einfach und sauber”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2014

Das Zimmer war sehr sauber jedoch sehr klein. An Möbeln hat man leider gespart, kein Tisch, kein Stuhl nur ein Bett und 2 Nachtkästchen. Frühstück zu teuer fürs Angebot, wir haben es einmal probiert, sind dann aber auf die zahlreichen Cafés und Bäckereien am Placa de Sants ausgewichen, da es das Geld nicht wert ist. Die Lage ist sehr gut, man ist sehr schnell im Zentrum. Scheinbar gibts sogar eine Dachterasse wie wir wieder zu Hause festgestellt haben. Schade dass das Personal es nicht für nötig hielt, dies zu erwähnen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit BudgetPlaces

Danke, buuutterfliege!

Sankt Polten, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2014

Die Lage des Hotels war sehr gut (sehr nahe dem Bahnhof Sants). Man kann zu Fuß zur Busstation gehen und von da dann direkt Richtung Hafen fahren. Zu Fuß ist der Hafen doch etwas weiter entfernt.

Die Zimmer sind sehr klein, aber vollkommen ausreichend eingerichtet und sehen sehr neu aus. Einziges Manko: In ein paar Fugen im Bad sowie an einigen schwer/schlecht erreichbaren Stellen war Schimmel zu finden. War aber nicht weiter störend, weil wie gesagt nicht großflächig.

Das Personal ist sehr sehr freundlich und hilfsbereit.
Über das Frühstück kann ich nichts sagen, weil wir keines gebucht hatten und immer auswärts gegessen haben.

Zimmertipp: Ich hatte das Zimmer 3A (im Erdgeschoß, dafür mit einer kleinen Terasse in den Innenhof) und war seh ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, ManuelK85!
Köln, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013

Das "Live & Dream" ist ein hübsches, modernes kleines Hostel in der Nähe des Bahnhofs Sants. Die Anbindung zum Flughafen ist dadurch sehr gut, auch die Metrostation ist in ein paar Minuten zu Fuß erreichbar. Dennoch muss man Richtung Altstadt und zu den meisten Sehenswürdigkeiten immer ein paar Stationen fahren und kann abends schlecht zu Fuß nach Hause gehen.
Das Personal war nett und sprach passabel englisch. Das Frühstück für 6,90 € entspricht dem durchschnittlichen Hostel-Niveau. Immerhin konnte man für jeden Tag einzeln entscheiden, ob man frühstücken wollte. Alternativmöglichkeiten gibt es allerdings auch in der näheren Umgebung.
Das Zimmer war hell und modern eingerichtet, nicht groß, aber mit dem Nötigsten für einen Städtetrip ausgestattet. Das Fernsehprogramm bot neben spanischen nur zwei englische Kanäle, aber das hat mich nicht groß gestört. Wenn man in Barcelona ist, will man ja in der Regel nicht die Hauptzeit im Zimmer verbringen ;-). Die Straßengeräusche wurden einigermaßen gut gedämpft, auch wenn man immer morgens die Kehrmaschine hören konnte. Sehr hellhörig war es aber leider innerhalb des Gebäudes. Von den Gesprächen auf dem Flur konnte man nahezu jedes Wort verstehen. Außerdem schien das Putzpersonal von 9 bis 15 Uhr ununterbrochen durch die Etagen zu wuseln.
Insgesamt für die Preisklasse sicherlich ein ordentliches Hostel, auch wenn ich leider aufgrund der Hellhörigkeit nicht gut geschlafen habe.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Danke, phischl!
Karlsruhe, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2013

Wir waren zu zweit im Live & Dream, zugegeben, die Zimmer sind recht klein, einen Kleiderschrank findet man nicht vor, aber eine Garderobe....dafür hatten wir eine kleine Terasse mit Tisch & Stühlen. Zimmer sind sauber, sehr modern eingerichtet. Das Hotel ist in einer kleinen Seitenstrasse gelegen, aber die U-Bahnstation ist quasi um die Ecke. Frühstück (kostet extra) ist auch gut, allerdings gibt es in der Nähe auch einige kleine Cafés/Bars/Bäckereien in denen man auch ein kleines Frühstück einnehmen kann. Preis-/Leistung ist wirklich perfekt.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, Katja1980!
Königswinter, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2012

Ein nettes kleines Hotel mit noch ordentlicher Verkehrsanbindung, einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis und ansehnlicher, ordentlicher Ausstattung. Die Zimmer sind zugegeben etwas klein und spartanisch, aber wenn man ohnehin den ganzen Tag in der Stadt unterwegs ist, allemal ausreichend, zumindest für mich als Single. Man bemüht sich auch sehr, bei Fragen behilflich zu sein. Gerne wieder!

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Danke, Gil_Koenigswinter!
Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2012

Das Hotel liegt gut, v.a. wenn man zur Messe will. Zu Fuss 15 min. Die U-Bahn (2 Stationen) ist 500 m weg. Liegt ruhig zwischen 2 Strassen. Restaurants in Umgebung sind OK, aber nicht sooo toll. Das Hotel ist recht neu, daher ist alles sauber und ordentlich. Top-Dusche, v.a. für den Preis. Die Betten sind OK, wobei ich nach 4 Tagen dann doch froh war nach Hause zu kommen und ich möchte nicht wissen, wie die in 1-2 Jahren sind.
Leider istz der Zimmerservice schlampig. Einmal stand mein Fenster den Tag über sperrangelweit auf (2. Etage in Kleinkriminellen-Hochburg Barcelona). Und dann hat man einfach Buchverpackungen weggeworfen, die ich mitgenommen hatte um Bücher von der Buchmesse sicher nach Hause zu transportieren und gesondert im Raum auf einem Schrank lagen um klar zu machen "Kein Müll". Das Englisch aller an der rezeption ist 4+, daher konnten die mir auch nicht weiterhelfen
Zimmer sind super klein, aber was solls
Frühstück dafür überaschend gut - v.a. für 6,50

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Danke, HK67!
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. November 2011

Das Hotel Live & Dream hat unsere Erwartungen erfüllt. Das Preisleistungsverhältnis passt, auch beim optionalen Frühstück. Die Zimmer sind klein und sehr basic eingerichtet, ein bisschen mehr Stauraum wäre auch in dieser Preis- und Platzliga angenehm. Das Personal war in Summe zwar freundlich und effizient, leider haben wir gerade bei der Ankunft die einzige (?) der Damen erwischt die kein Wort Englisch spricht. Das ist auch der einzige wirklich Kritikpunkt, aber gar kein Englisch (d.h. nichtmal die paar Brocken die sonst zumindest gesprochen werden) an der Rezeption einer Großstadt in Europa, das ist dann doch ein wenig überraschend.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Nr. 51 von 326 in Barcelona
Hostal Girona
Hostal Girona
Nr. 48 von 326 in Barcelona
Barrio Gótico (Barri Gòtic)
Guesthouse Barcelona Gotic
Guesthouse Barcelona Gotic
Nr. 15 von 326 in Barcelona
Hostal Live Barcelona
Hostal Live Barcelona
Nr. 11 von 326 in Barcelona

Sie waren bereits im Live & Dream? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Live & Dream

Unternehmen: Live & Dream
Anschrift: c/Rossend Arus 23, 08014 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 66 von 326 Pensionen in Barcelona
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Live & Dream 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Agoda, HostelWorld, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Live & Dream daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Live & Dream Barcelona
Live And Dream