“nettes kleines Hotel nahe Sagrada Familia”

Hostemplo Sagrada Familia
Nr. 300 von 512 Hotels in Barcelona
Duisburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“nettes kleines Hotel nahe Sagrada Familia”
Bewertet am 6. Mai 2013

Das Hostal Hostemplo kann ich vorbehaltlos weiterempfehlen. Nettes und hilfsbereites Personal, sauber und verhältnismässig ruhige Lage.
Durch die Nähe zur Sagrada Familia (weniger als 5 Gehminuten) und deren U-Bahnstation ist eine Anreise mit U-Bahn zu empfehlen, zumal auf der Strasse kaum freie Parkplätze zu finden sind und die Kosten für die Unterbringung eines Autos in einer Tiefgarage mit 20 Euro pro Tag zu veranschlagen sind.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Roland_Fl!

Oldenburg, Deutschland
Bewertet am 8. September 2010

Nach einem reibungslosem Flug mit RyanAir und Ankunft in Girona sind wir mit dem Barcelona Bus (21 EUR p.P. für Hin-und Rückfahrt) zum Estación de autobuses Barcelona Nord gefahren (Fahrtzeit rd. 1,5 Std.). Von hier aus ist es nur ein 15 /20 Min. Fußmarsch zum Hotel.

Dort angekommen wurden wir freundlich vom Hotelpersonal empfangen.
Das Hotelzimmer ist zweckmäßig und modern ausgestattet. Das Zimmer ist zwar klein, doch erfüllt voll seinen Zweck. Neben TV befindet sich auch eine Klimaanlage auf dem Zimmer. Das Bad ist sehr sauber und modern eingerichtet.
Leider haben wir ein Zimmer mit Erdgeschoß erhalten, so dass wir seltener das Fenster öffnen konnten.
Da das Hotel sehr zentral liegt, ist Autolärm unvermeidbar. Trotz Doppelverglasung ist dies zu hören.
Da das Hotel kein Frühstück bietet, haben wir jeden Tag in einer Bäckerei nahe der Sagrada Familia (zu Fuß max 5 Min) gefrühstückt. Lecker und günstig!!!
Hier befindet sich auch die Metrostation der Linien 2 und 5. Man ist in kürzester Zeit bei allen anderen Sehenswürdigkeiten bzw. an der Rambla.

Wenn man abends ein wenig abseits der Rambla spazieren möchte, so ist dies super an der Avienguda de Gaudi (startet an der Sagrada Familia) möglich (viele Restaurants und Bars!)

Wie ihr seht, rundum ein toller Urlaub!!!!

PS. Die Fotos auf der Homepage entsprechen der Realität!!

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, Oldenburger78!
Cologne
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 25. Juni 2010

Das Hostal Hostemplo ist ein kleines, preisgünstiges familäres und modernes Hotel in L'Eixample. Die Zimmer sind nicht sehr groß aber angenehm modern eingerichtet. Wir hatten das Glück des Zimmers mit kleinem Balkon. Bad und Dusche sind top, Sauberkeit, Service und Personal ebenfalls. Betten nicht durchgelegen sondern hart und angenehm. Free WIFI ist selbstverständlich.
Gut gelegen zwischen zwei Metro Stationen erreicht man von hier aus nahezu jeden Punkt der Stadt in wenigen Minuten. Dafür ist das Hotel fernab jeglicher Touristenströme, nimmt man die nahe gelegene Sagrada Famila aus. Ansonsten genießt man eine Fülle von kleinen und großen Stadtteil Restaurants, Bars und Bäckereien. Supermärkte finden sich ebenfalls reichlich.
Einziger Negativpunkt wird für lärmempfindliche Menschen die Lage an der Diagonal sein, die einen stetigen Verkehrsdurchfluss mit sich bringt und die Barcelona typischen Scooter auch nächtens of am Fenster vorbei heulen. Für mich als Stadtmensch war das unerheblich, zumal auf moderne Schall dämmende Verglasung geachtet wurde. Außerdem sind die Zimmer sehr hellhörig. Kein Problem, nur wenn um 9 Uhr der Service das Nachbarzimmer säubert, steht der Staubsauger buchstäblich neben dem eigenen Bett. Ich würde hier aber durchaus noch mal buchen!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, Flaming H!
HH
Bewertet am 10. Januar 2010

Das Team vom Hostal hat uns von der Onlinebuchung über sehr gute Sightsighing-Tipps bis zur Abreise super hilfsbereit zur Seite gestanden. Die Zimmer überraschen trotz Hostalausstattung durch hochwertige Technik.

Die ruhige Lage mitten im Zentrum ist ideal als Ausgangspunkt für Barcelona-Anfänger. Barcelonas Aushängeschild liegt nur zwei Querstrassen entfernt. Spanische Tapasbars und englische Pubs mit Live-Musik sind direkt nebenan. Der kleiner Italiener gleich um die Ecke serviert leckere Cocktails zu moderaten Preisen.

Es war ein tolles Wochenende! Dankeschön ans Team, wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt Dezember 2009, Freunde
Eixample
Hotel Sant Antoni
Hotel Sant Antoni
Nr. 169 von 512 in Barcelona

Sie waren bereits im Hostemplo Sagrada Familia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostemplo Sagrada Familia

Unternehmen: Hostemplo Sagrada Familia
Anschrift: Carrer de Sicilia, 276, 08013 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Wintersport Suiten Flughafentransfer
Nr. 162 der Romantikhotels in Barcelona
Preisspanne pro Nacht: 98€ - 259€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hostemplo Sagrada Familia 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Agoda, Booking.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, HRS, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostemplo Sagrada Familia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hostal Hostemplo Barcelona
Hostemplo Sagrada Familia Barcelona