“Stadthotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 313 von 523 Hotels in Barcelona
Österreich
“Stadthotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Einwandfreies Hotel mit allem was man braucht. Zu Fuss ist man in 9 Minuten am Strand und mit der U-Bahn sofort bei der Ramblas. Wie man auf die Idee kommt zu kritisieren das in einem Hotel in Spanien nur gebrochen deutsch gesprochen wird verstehe ich nicht, mit Englisch funktioniert es absolut einwandfrei.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
2 Danke, SDI_Austria!

• Ungarisch zuerst
CH
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Das Hotel liegt nicht gerade zentral - Metro ist also plicht.

Das Personal redet gebrochen deutsch.

Der erste Eindruck war gut - neues Hotel und sauber. Doch beim Zimmer beziehen kam der kleine Schock. Wir haben ein Zimmer für vier Personen mit ZWEI BETTEN gebucht, was klar in der Reservation stand. Bekommen haben wir ein Doppelzimmer mit Couch. (Zusatzinfo: Mitten im Wohnzimmer befand sich eine Tür, die in ein anderes Zimmer führte. Unsere Vermutung: Das wäre das zweite Zimmer gewesen, das uns gehört hätte.) Als wir an der Rezeption nachfragten, hat man sich versucht rauszureden, dass sei eigentlich immer so, sie würden aber sonst ein Bett für uns ins Zimmer stellen. Als wir nach unserer Tour zurückkamen, war die Couch ausgeklappt und bezogen....Ansonsten war das Zimmer modern und sauber.

Die Gegend ist aber sehr laut, da sich im gleichen Gebäude ein Club befindet.

Wir haben zwei mal dort zu Abend gegessen - es war schrecklich!

Spa war zwar schön, doch unangenehm für uns vier Frauen, da wir uns ständig irgendwelches gepfeiffe oder Sprüche anhören mussten.

Meine Empfehlung: Lieber ein Hotel näher zum Zentrum buchen!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, Roma M!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Barcelona.

3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Die Zimmer sind modern eingerichtet, leider ist die Pflege nicht optimal. Auf jeden Fall sollte ein Zimmer in den Innenhof bei der Anmeldung verlangt werden, da es auf die Strasse hinaus sehr laut ist.

Zimmertipp: Immer zum Innenhof verlangen
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Mondaytom!
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Hallo Gemeinde,es ist das erste mal das ich etwas schreibe über ein Hotel.
Wir sind für fünf Tage in Barcelona. Heute beim Check in war alles ok, freundlich und das übliche bla bla ... . Als wir aufs Zimmer kamen war auch noch alles ok. Moderne Einrichtung unsw. Beim Aufziehen der Vorhänge eine kleine Ernüchterung, kein schöner Blick.. . Naja, ein Stadhotel. Mhm... keine Gardienen, jeder kann reinschauen?! Das Fenster stand leicht offen, Logo es geht ja auch nicht zu! Der Flur und Bad ist quasi eins. Sieht man nicht sehr oft. Um die Dusche und die Toilette vom restlichen "Bad" zu trennen zieht man eine Glastür zu ....... Ach ja, wenn da eine wäre!!!!! Das beste war aber noch das die Glassplitter noch in der Führung über dem Toilettenbecken hingen!!! Das der Türstopper der Hoteltür rausgerissen war ist nur noch ne "Kleinigkeit".
Wir runter zur Rezeption ... Das übliche, Sorry wir sind ausgebucht. Ein klares Wort , ein böser Blick und 30min später war ein Zimmer mit Gardienen, Türstopper Wasser in der Minnibar ach ja und einer Toilettentür vorhanden! Morgen früh gibt es das erste Frühstück. Man sind wir gespannt ;-) !

Zimmertipp: Zimmer 2110 Hat keine Badtür!!
Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Frank M!
Erkelenz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Ein super Hotel. Sehr sauber und komfortabel. Den Wohnstil würde ich als gehoben bezeichnen. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und sehr üppig. Die Lage des Hotels ist ebenfalls sehr gut. Es sind ca. 10 Minuten bis zum Strand zu Fuss.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Dies ist ein Hotel, welches ich blind jedem weiterempfehlen würde !!!!!

• Aufenthalt September 2012, Familie
1 Danke, sberger79!
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Zimmer :
Das Zimmer war relativ groß und bestand aus zwei Räumen.
Der erste Raum, eine Art "Wohnzimmer"
mit Minibar,TV und Sessel+Tischchen.
Im zweiten Raum befand sich das Bett, ein weiterer Fernseher und der Kleiderschrank.
Von diesem Zimmer aus ging es dann zum eher kleinen Badezimmer.
Dort wurden die Bereiche (WC,Waschbecken,Dusche) durch Glastüren getrennt.
Leider habe ich im Abfluss der Dusche noch Reste des Vorbesitzers gefunden...

Wir hatten aus dem 6.Stock eine gute Aussicht über Barcelona.

Service/Rezeption:
An Anreisetag wurden wir sehr freundlich begrüßt. Der Check-In ging ohne große Probleme von Hand.
Auch als wir nach einer 2. Fernbedienung fragten kam sofort jemand der uns Diese brachte.
Das Personal im Restaurant war eher zurückhaltend und wirkte teilweise sehr unbeholfen, aber dazu später mehr.

Restaurant :
Das Restaurant ist modern und komfortable Eingerichtet.Leider muss man zu jedem Restaurantbesuch seine "Welcomecard" (die Papkarte wo die Zimmerkarten am Anfang drin ausgehändigt werden) mitbringen, damit man beweisen kann,so das Personal, das man Gast des Hauses ist. Allerdings steht nichts von "Welcomecard" auf dieser Papkarte, man sollte sie also nicht wegwerfen.

Frühstück :
Das Frühstück ist meiner Meinung nach sehr zufriedenstellend.
Es gibt eine recht große Auswahl an Belag und Aufstrichen.
Ebenfalls gibt es viel frisches Obst und frisch Gepressten O-Saft.

Einzigster Kritikpunkt: Es gab leider kein Vollkornbrot bzw. Körnerbrötchen.
Ansonsten ein sehr leckeres Frühstück .

Abendessen :
Beim Abendessen konnte man zwischen verschiedenen Vor und Hauptspeisen wählen.
Das Essen war Qualitativ in Ordnung, aber eher einfach gehalten, schmeckte aber gut.

Personal :
Das Personal war wie schon genannt eher zurückhaltend und wirkte teils unbeholfen. Es konnte sich leider kaum was merken so musste man oft ein weiteres mal bestellen, obwohl nicht viel Betrieb war.

Hat man z.B etwas am Essen kritisiert (z.B das im Fisch noch viele Gräten waren), so wurden man den Rest des Abends nur noch sehr kalt und unfreundlich bedient.
Generell wurde man nicht begrüßt oder verabschiedet.

Außenbereich :
Der Außenbereich war gepflegt.
Der Pool war ebenfalls gepflegt.
Es gibt Sitzmöglichkeiten und eine Bar.
An der Bar gab es leider alle Getränke nur aus Plastikbechern.
Bei Cola oder Bier , ok , aber bei Kaffe oder Tee?!

Sonstiges :
-Innenpool kostet extra (!!) und zwar für 1,5 h 15€.
-Metrostation in direkter Nähe

Fazit :
Es ist ein Hotel mit kleinen Macken, dass man aber trotz allem ohne Frage aufsuchen kann.
Ob es nun die 4 Sterne verdient hat sei dahin gestellt, aber
das Wichtigste ist, dass die Zimmer sauber und in Ordnung sind, genauso wie der Pool.

Wenn sich die Gelegenheit ergibt würde ich es auch noch ein weiteres Mal aufsuchen.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Reiseinteressierter!
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Hatte hier 3 nächte mit halbpension gebucht.mein zimmer war klein,aber modern eingerichtet.anzumerken ist,dass es nur eine offene wasch-und toilettenecke gab.für mich als singel war das ok,was aber....?!- das fernsehgerät war deckenwärts gerichtet und der zoom so vergrößert, das ein vernünftiges schauen aus dem bett nur im sitzen möglich war!das zimmer war ruhig und hatte blich auf den pool,der in einem hinterhof liegt.das frühstück war sehr abwechslungsreich ,und zum dinner konnte man unter 3 verschiedenen menues auswählen.das essen war ok.! die italienische kellnerin am 1. abend war sehr freundlich,wobei am 2. und 3.abend das personal sehr "zurückhaltend"freundlich war.
ebenso die rezeption bei ankunft und abreise.als ich postkarten verschicken wollte,wurde mir gesagt,dass man keine briefmarken hätte und ich sollte an einem "coffeeshop" 2 straßen weiter danach fragen.sehr arm für ein angebliches 4 sterne hotel! auch eine reisende asiatin aus hanover stellte mir gegenüber fest, das der standart nur einem 3 sterne haus entspricht. - die lage ist einigermassen für BCN aber nur 2b ! werde dieses hotel in BCN nicht wieder aufsuchen!

• Aufenthalt April 2013, Business
Nr. 133 von 523 in Barcelona
NH Barcelona Diagonal Center
NH Barcelona Diagonal Center
Nr. 258 von 523 in Barcelona

Sie waren bereits im Hotel & Spa Villa Olimpica Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel & Spa Villa Olimpica Suites

Unternehmen: Hotel & Spa Villa Olimpica Suites
Anschrift: Calle Pallars 121-125, 08018 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Ciutadella / Vila Olimpica
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 30 der Spa-Hotels in Barcelona
Nr. 184 der Luxushotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel & Spa Villa Olimpica Suites 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Priceline, Budget Places, HotelTravel.com, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel & Spa Villa Olimpica Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Olimpic Suites Hotel & Spa
Villa Olimpic Barcelona