“Super !!!” 5 von 5 Sternen

Nr. 322 von 523 Hotels in Barcelona
Erkelenz, Deutschland
“Super !!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Ein super Hotel. Sehr sauber und komfortabel. Den Wohnstil würde ich als gehoben bezeichnen. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und sehr üppig. Die Lage des Hotels ist ebenfalls sehr gut. Es sind ca. 10 Minuten bis zum Strand zu Fuss.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Dies ist ein Hotel, welches ich blind jedem weiterempfehlen würde !!!!!

• Aufenthalt September 2012, Familie
1 Danke, sberger79!

• Ungarisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Zimmer :
Das Zimmer war relativ groß und bestand aus zwei Räumen.
Der erste Raum, eine Art "Wohnzimmer"
mit Minibar,TV und Sessel+Tischchen.
Im zweiten Raum befand sich das Bett, ein weiterer Fernseher und der Kleiderschrank.
Von diesem Zimmer aus ging es dann zum eher kleinen Badezimmer.
Dort wurden die Bereiche (WC,Waschbecken,Dusche) durch Glastüren getrennt.
Leider habe ich im Abfluss der Dusche noch Reste des Vorbesitzers gefunden...

Wir hatten aus dem 6.Stock eine gute Aussicht über Barcelona.

Service/Rezeption:
An Anreisetag wurden wir sehr freundlich begrüßt. Der Check-In ging ohne große Probleme von Hand.
Auch als wir nach einer 2. Fernbedienung fragten kam sofort jemand der uns Diese brachte.
Das Personal im Restaurant war eher zurückhaltend und wirkte teilweise sehr unbeholfen, aber dazu später mehr.

Restaurant :
Das Restaurant ist modern und komfortable Eingerichtet.Leider muss man zu jedem Restaurantbesuch seine "Welcomecard" (die Papkarte wo die Zimmerkarten am Anfang drin ausgehändigt werden) mitbringen, damit man beweisen kann,so das Personal, das man Gast des Hauses ist. Allerdings steht nichts von "Welcomecard" auf dieser Papkarte, man sollte sie also nicht wegwerfen.

Frühstück :
Das Frühstück ist meiner Meinung nach sehr zufriedenstellend.
Es gibt eine recht große Auswahl an Belag und Aufstrichen.
Ebenfalls gibt es viel frisches Obst und frisch Gepressten O-Saft.

Einzigster Kritikpunkt: Es gab leider kein Vollkornbrot bzw. Körnerbrötchen.
Ansonsten ein sehr leckeres Frühstück .

Abendessen :
Beim Abendessen konnte man zwischen verschiedenen Vor und Hauptspeisen wählen.
Das Essen war Qualitativ in Ordnung, aber eher einfach gehalten, schmeckte aber gut.

Personal :
Das Personal war wie schon genannt eher zurückhaltend und wirkte teils unbeholfen. Es konnte sich leider kaum was merken so musste man oft ein weiteres mal bestellen, obwohl nicht viel Betrieb war.

Hat man z.B etwas am Essen kritisiert (z.B das im Fisch noch viele Gräten waren), so wurden man den Rest des Abends nur noch sehr kalt und unfreundlich bedient.
Generell wurde man nicht begrüßt oder verabschiedet.

Außenbereich :
Der Außenbereich war gepflegt.
Der Pool war ebenfalls gepflegt.
Es gibt Sitzmöglichkeiten und eine Bar.
An der Bar gab es leider alle Getränke nur aus Plastikbechern.
Bei Cola oder Bier , ok , aber bei Kaffe oder Tee?!

Sonstiges :
-Innenpool kostet extra (!!) und zwar für 1,5 h 15€.
-Metrostation in direkter Nähe

Fazit :
Es ist ein Hotel mit kleinen Macken, dass man aber trotz allem ohne Frage aufsuchen kann.
Ob es nun die 4 Sterne verdient hat sei dahin gestellt, aber
das Wichtigste ist, dass die Zimmer sauber und in Ordnung sind, genauso wie der Pool.

Wenn sich die Gelegenheit ergibt würde ich es auch noch ein weiteres Mal aufsuchen.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Reiseinteressierter!
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Hatte hier 3 nächte mit halbpension gebucht.mein zimmer war klein,aber modern eingerichtet.anzumerken ist,dass es nur eine offene wasch-und toilettenecke gab.für mich als singel war das ok,was aber....?!- das fernsehgerät war deckenwärts gerichtet und der zoom so vergrößert, das ein vernünftiges schauen aus dem bett nur im sitzen möglich war!das zimmer war ruhig und hatte blich auf den pool,der in einem hinterhof liegt.das frühstück war sehr abwechslungsreich ,und zum dinner konnte man unter 3 verschiedenen menues auswählen.das essen war ok.! die italienische kellnerin am 1. abend war sehr freundlich,wobei am 2. und 3.abend das personal sehr "zurückhaltend"freundlich war.
ebenso die rezeption bei ankunft und abreise.als ich postkarten verschicken wollte,wurde mir gesagt,dass man keine briefmarken hätte und ich sollte an einem "coffeeshop" 2 straßen weiter danach fragen.sehr arm für ein angebliches 4 sterne hotel! auch eine reisende asiatin aus hanover stellte mir gegenüber fest, das der standart nur einem 3 sterne haus entspricht. - die lage ist einigermassen für BCN aber nur 2b ! werde dieses hotel in BCN nicht wieder aufsuchen!

• Aufenthalt April 2013, Business
1 Danke, farang24!
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013

Wir haben das Hotel in einem Paket mit Fussballkarten gebucht und wussten nicht was auf uns zukommt. Zudem waren wir noch nie in Barcelona und kannten die Lage nicht. Wir waren im großen und ganzen Positiv überrascht. Es gab ja einige negative Bewertungen, welche wir jedoch nicht bestätigen können. Die Zimmer waren sauber und sehr schön eingerichtet. Mann kommt, was mal was neues ist, direkt ins Badezimmer und geht durch zum Schlafzimmer. Dadurch ist aber alles sehr geräumig. Man hat einen Badewanne, separate Dusche und ein separates WC. Wir waren sehr zufrieden! Man sollte vielleicht ein Zimmer zum Hof raus nehmen, da die Fenster nicht sehr schalldämmend sind, aber es ist alles im Rahmen. Der Pool sah auch sehr schöne aus, war aber noch zu kalt. Auch das Angebot im Wellnessbereich hörte sich gut an, haben wir aber nicht genutzt, da Sightseeing wichtiger war. Die Lage ist soweit O.K.! Man hat nichts direkt in der Nähe, aber im Umkreis von 10-15 Minuten Fussweg Strand, Restaurants und sogar die Sagrada Familia. Es gibt auch in 5-10 Minuten 2 U-Bahnhöfe erreichbar (Bogatell und Marina). Von dort sind es 3-5 Stationen ins Zentrum.

• Aufenthalt April 2013, Paar
3 Danke, ickehh!
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Voller Erwartung sind wir nach Barcelona geflogen. Die Dame im Reisebüro sagte uns, dass das Hotel in einem jungen aufstrebenden Teil der Stadt liegt.
Als wir dann endlich dort ankamen und schon etwas verstimmt über die etwas herzlose Begrüßung waren, dachten wir, wir gehen uns mal das Umfeld anschauen. Leider sind wir Richtung Hauptstraße gelaufen, woraufhin wir etwas entsetzt waren und wieder zurück aufs Zimmer gegangen sind.
Am nächsten morgen habe ich mich aufs Frühstück gefreut, was aber auch nicht so prickelnd war.
Der Pool konnte nur in Verbindung mit dem Spa-Bereich genutzt werden. Das sollte dann 15€ für 1,5h pP kosten, obwohl es laut Reisebüro incl. war.
Das Zimmer war schön und modern hätte aber sauberer sein können.
Die Nähe zum Strand war sehr angenehm (10min).
Der Lärm der Disko, welche an den Innenhof des Hotels gegrenzt hat, war laut, aber erträglich.

Alles in allem würde ich nicht wieder in dieses Hotel gehen.

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, Kampftier211!
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

dieses Hotel ist nichts für lärmempfindliche Leute: eine Disco in der Nachbarschaft sorgt für Dauerbeschallung bis in die Morgenstunden.
Hatte 2 verschiedene Zimmer: lassen Sie sich unbedingt eins mit Badewanne geben, die sind geräumig und freundlich. hatte zuvor eins mit Dusche (war auch ein Doppelzimmer) das war klein und entsprach nicht einem 4 Sterne Hotel
Personal freundlich. ACHTUNG: Fitnessraum ist sehr klein, schlecht ausgestattet und kostet dann erst noch extra: stolze 4 euro am Tag!

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Danke, stz71!
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2011

Mein Aufenthalt war vom 3. bis 7. Juni. Eines der wenigen Hotels bei denen man schon beim Einchecken den vollen Preis bezahlen muss. Auch die Benutzung des SPA-Bereiches muss mit 20,- € extra beglichen werden, was ich als überteuert empfinde. Jedoch ist der Aussenpool kostenlos und sehr gepflegt, was man der neuen Anlage zurechnen muss. Das Zimmer war sehr sauber jedoch etwas klein. Der Flachbildfernseher hing so hoch, das man vom Bett aus kein Bild erkennen konnte, so musste man im stehen fernsehgucken, so vermied man bei laufendem Gerät einzuschlafen. Ich orderte extra im Vorfeld ein ruhiges Zimmer, was ich bekam, war ein Zimmer mit Beschallung der benachbarten Disko "RazzFazz" von 01:00 bis 5:00 Uhr morgens. Ich möchte nicht wissen was man bekommt, wenn man kein ruhiges Zimmer vorbestellt. Das Personal an der Rezeption war freundlich, jedoch mit zwei Personen tagsüber unterbesetzt, so das es mehrmals zu Wartezeiten über fünf Minuten für einfache Anfragen führte. Das Hotel selbst ist in einem aufstrebenden Viertel von Barcelona gelegen. Der Strand und das dortige Nachtleben ist gut zu Fuss in 15 Minuten zu erreichen, das gleiche gilt für die Metro (10 Minuten) mit der man zur Altstadt nur 3 Stationen benötigt. Positiv anzumerken ist das kostenlose und gut funktionierende W-Lan im Zimmer.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Nr. 253 von 523 in Barcelona
H10 Marina Barcelona Hotel
H10 Marina Barcelona Hotel
Nr. 126 von 523 in Barcelona

Sie waren bereits im Hotel & Spa Villa Olimpica Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel & Spa Villa Olimpica Suites

Unternehmen: Hotel & Spa Villa Olimpica Suites
Anschrift: Calle Pallars 121-125, 08018 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Ciutadella / Vila Olimpica
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 29 der Spa-Hotels in Barcelona
Nr. 189 der Luxushotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel & Spa Villa Olimpica Suites 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, Budget Places, Weg, HotelTravel.com, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel & Spa Villa Olimpica Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Olimpic Suites Hotel & Spa
Villa Olimpic Barcelona