“Mehr erwartet.”

Hotel & Spa Villa Olimpica Suites
Nr. 328 von 513 Hotels in Barcelona
“Mehr erwartet.”
Bewertet am 16. März 2013

Voller Erwartung sind wir nach Barcelona geflogen. Die Dame im Reisebüro sagte uns, dass das Hotel in einem jungen aufstrebenden Teil der Stadt liegt.
Als wir dann endlich dort ankamen und schon etwas verstimmt über die etwas herzlose Begrüßung waren, dachten wir, wir gehen uns mal das Umfeld anschauen. Leider sind wir Richtung Hauptstraße gelaufen, woraufhin wir etwas entsetzt waren und wieder zurück aufs Zimmer gegangen sind.
Am nächsten morgen habe ich mich aufs Frühstück gefreut, was aber auch nicht so prickelnd war.
Der Pool konnte nur in Verbindung mit dem Spa-Bereich genutzt werden. Das sollte dann 15€ für 1,5h pP kosten, obwohl es laut Reisebüro incl. war.
Das Zimmer war schön und modern hätte aber sauberer sein können.
Die Nähe zum Strand war sehr angenehm (10min).
Der Lärm der Disko, welche an den Innenhof des Hotels gegrenzt hat, war laut, aber erträglich.

Alles in allem würde ich nicht wieder in dieses Hotel gehen.

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, Kampftier211!

• Ungarisch zuerst
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 2. November 2011

dieses Hotel ist nichts für lärmempfindliche Leute: eine Disco in der Nachbarschaft sorgt für Dauerbeschallung bis in die Morgenstunden.
Hatte 2 verschiedene Zimmer: lassen Sie sich unbedingt eins mit Badewanne geben, die sind geräumig und freundlich. hatte zuvor eins mit Dusche (war auch ein Doppelzimmer) das war klein und entsprach nicht einem 4 Sterne Hotel
Personal freundlich. ACHTUNG: Fitnessraum ist sehr klein, schlecht ausgestattet und kostet dann erst noch extra: stolze 4 euro am Tag!

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Danke, stz71!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 18. Juni 2011

Mein Aufenthalt war vom 3. bis 7. Juni. Eines der wenigen Hotels bei denen man schon beim Einchecken den vollen Preis bezahlen muss. Auch die Benutzung des SPA-Bereiches muss mit 20,- € extra beglichen werden, was ich als überteuert empfinde. Jedoch ist der Aussenpool kostenlos und sehr gepflegt, was man der neuen Anlage zurechnen muss. Das Zimmer war sehr sauber jedoch etwas klein. Der Flachbildfernseher hing so hoch, das man vom Bett aus kein Bild erkennen konnte, so musste man im stehen fernsehgucken, so vermied man bei laufendem Gerät einzuschlafen. Ich orderte extra im Vorfeld ein ruhiges Zimmer, was ich bekam, war ein Zimmer mit Beschallung der benachbarten Disko "RazzFazz" von 01:00 bis 5:00 Uhr morgens. Ich möchte nicht wissen was man bekommt, wenn man kein ruhiges Zimmer vorbestellt. Das Personal an der Rezeption war freundlich, jedoch mit zwei Personen tagsüber unterbesetzt, so das es mehrmals zu Wartezeiten über fünf Minuten für einfache Anfragen führte. Das Hotel selbst ist in einem aufstrebenden Viertel von Barcelona gelegen. Der Strand und das dortige Nachtleben ist gut zu Fuss in 15 Minuten zu erreichen, das gleiche gilt für die Metro (10 Minuten) mit der man zur Altstadt nur 3 Stationen benötigt. Positiv anzumerken ist das kostenlose und gut funktionierende W-Lan im Zimmer.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
1 Danke, Feivel100!
Linz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 2. Juni 2011

Das Hotel Villa Olimpic ist ein modern eingerichtetes Hotel jüngeren Baujahrs. Die Zimmer sind sehr großzügig geschnitten, das Schlafzimmer mit einer Glaswand vom übrigen Wohnraum abgetrennt. Das Bad ein Traum in Glas. Die Einrichtung in Schwarz, Weiß und Rot gehalten. Das ganze würde perfekt als Designhotel mit hohem Anspruch durchgehen, wenn nicht da und dort der letzte Schliff fehlen würde. Die Sauberkeit im Bad lässt zu wünschen übrig: schimmlige Fugen, Ränder am Boden ums WC und Bidet, abgenützte Bettwäsche und Polster (Flusen). Alles mindert ein wenig den Eindruck eines schönen Hotels.

Das größte Manko jedoch ist, dass ich ein Zimmer zur Strasse hatte, ab 8:00 früh ist an Schlafen nicht mehr zu Denken (auch Dank der billigen Fenster...). Auf jeden Fall bei der Reservierung und beim Einchecken ein Zimmer zum Innenhof verlangen. Der Innenhof beherbergt einen schönen Pool und eine super Frühstücksterrasse. PS: das Frühstück hat eine umfangreiche Auswahl: viel Gebäck, Obst, Kuchen etc. hier kann man es sich gut gehen lassen.

Die nahe Umgebung ist gerade im Umbruch, besonders schön ist es nicht, aber ein U-Bahn Station ist ca. 100m entfernt.

Alles im Allen ein gutes aber nicht perfektes Hotel.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
1 Danke, 99-Fox!
Brixen
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 9. Januar 2011

Das Hotel liegt in einem ehemaligen Industrieviertel, ist aber sehr gut erreichbar. Die Metrostation Bogatell ist ungefähr 150 Meter und die Station Marina ungefähr 250 Meter entfernt.
Wir sind um 1,00 Uhr nachts angekommen und der Nachtportier war sehr hilfreich. Er sprach auch perfekt deutsch. Die Zimmer waren geräumig (zwei Räume) und sehr sauber. Unsere Freunde hatten sogar die Möglichkeit das Zimmer mit einer Schiebetür vom "Kinderzimmer" abzutrennen. Das Bad war sehr geräumig und sauber. Unsere beiden Kinder hatten ein großes Doppelbett. Das Frühstück haben wir nicht im Hotel eingenommen sondern in einer Bäckerei um die Ecke. Dort herrschte natürlich original spanischer Flair. Zum Abendessen sind wir auch in ein Restaurant, welches kurz vor dem Hotel lag, gegangen. Es war ordentlich (Preis-Leistung). Das Wellness-Angebot haben wir nicht in Anspruch genommen und daher kann ich nichts darüber aussagen.
Wir haben nichts von der in der Nähe liegenden Disko (RAZZMATAZZ) gehört. Der Straßenlärm war kaum hörbar.
Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
2 Danke, pb16016!
Wien
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 15. September 2010

Dieses Hotel liegt sehr zentral zwischen U-Bahn und Tram. in ca 15 min ist man zu Fuß beim Strand. Die Zimmer sind 1A. Die Reinigung perfekt! Sehr tolles Frühstücksbuffet, das Pool war sehr angenehm. Es gibt gleich um die Ecke ein sehr kleines unscheinbares Lokal, in welchen man großartig und sehr günstig essen kann!

• Aufenthalt August 2010, Familie
1 Danke, rufri!
Austria
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 27. Juli 2010

Das Hotel ist sehr neu (2009) und modern eingerichtet. Vor allem die Zimmer sind besonders schön und ausreichend groß.
Das Frühstücksbuffet war inkludiert (obwohl nur Übernachtung gebucht war) und das war exzellent. Große Auswahl, oft nachgelegt, unter der Woche von 7-10, am Wochenende (Fr (!), Sa, So) von 7:30 bis 11 Uhr.
Spa-Bereich ist im Zimmerpreis nicht enthalten.
Es gab WLAN, aber kein freies - man müsste wohl an der Rezeption um Anmeldedaten fragen - ob das was kosten würde, weiß ich nicht.
Die Lage ist im aufstrebenden Viertel 22@ gut, aber es befinden sich viele Mechaniker, Baustellen und alte Gebäude rundherum. Ein Nachtclub ist auch in der Nähe und kann zu Lärmbeeinträchtigung führen. Die Metrostationen Marina und Bogatell sind einfach und schnell zu erreichen, Port Olimpic ist in weniger als 15 min zu Fuß zu erreichen.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Hotel SB Icaria Barcelona
Nr. 245 von 513 in Barcelona
Catalonia Atenas Hotel
Nr. 231 von 513 in Barcelona

Sie waren bereits im Hotel & Spa Villa Olimpica Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel & Spa Villa Olimpica Suites

Unternehmen: Hotel & Spa Villa Olimpica Suites
Anschrift: Calle Pallars 121-125, 08018 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Ciutadella/Vila Olímpica
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 33 der Spa-Hotels in Barcelona
Nr. 192 der Luxushotels in Barcelona
Preisspanne pro Nacht: 82€ - 434€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel & Spa Villa Olimpica Suites 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, HotelQuickly, TUI DE, HotelsClick, Hotelopia, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel & Spa Villa Olimpica Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Olimpic Suites Hotel & Spa
Villa Olimpic Barcelona