“Top Hotel für Familien” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Novotel Barcelona City

Novotel Barcelona City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novotel Barcelona City
4.0 von 5 Hotel   |   Avenida Diagonal 201 | (entrada por calle Granada), 08018 Barcelona, Spanien (Poblenou)   |
Bis zu 40% sparen
Nr. 140 von 522 Hotels in Barcelona
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
schwabmünchen
“Top Hotel für Familien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Hallo,
Tolle Lage und gutes reichliches Frühstück. Pool sehr schön und guter Blick über die Stadt. Zimmer in den oberen Etagen wählen, mit Blick auf Torre Agbar und die Sagrada Familia.
Sehr gute Anbindung an die Metro und Tram.
Frühstück reichhaltig aber leider im Keller ohne Fenster. Dies war aber der einzige Mangel.

• Aufenthalt April 2012, Familie
1 Danke, 61Kalami!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2012

Das novotel City Barcelona - eines von vier novotels in Barcelona - hat einen guten Eindruck hinterlassen.
Sehr modern eingerichtet, helle, recht große Zimmer (mit kleinem Sofa), netter Blick über die Stadt (15. Stock).
Direkt neben dem Hotel ist ein Shopping Center, direkt vor dem Hotel wird gebaut - recht viele Bürogebäude drum herum.
Die Stadt und die Sehenswürdigkeiten sind mit der Metro schnell erreicht.

Das Frühstück war gut : Eine Auswahl warmer und kalter Speisen, auch lokale spanische Kleinigkeiten, einige Säfte, viel frisches Obst, etwas Kuchen, dazu Nespresso Kaffee.

Guter 4 Sterne Standard. Nicht außergewöhnlich - aber gut.

Schön fand ich die Idee, einen der hohen Tische im Frühstücks-Restaurant als eine lange Tafel einzudecken - für Alleinreisende ein guter Sitzplatz :-).

Ein Pool auf dem Dach (17. Stock) ist ebenfalls vorhanden - und sieht im Prospekt gut aus. Leider hatte ich keine Gelegenheit, dort hin zu kommen.
Fazit: Sehr solide, dabei neu und modern - mit freundlichem Service.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, Good_travel_advice!
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2012

Das Novotel City in Barcelona bietet den gewohnten Novotel-Service. Wir waren mit Kind über ein verlängertes Wochenende dort und haben über das "City-Breaks"-Angebot einen günstigeren Zimmerpreis (inkl. Frühstück!) gehabt, als direkt in der City. Die U-Bahn-Anbindung in die Innenstadt/ zu den Sehenswürdigkeiten/ zum Flughafen ist sehr gut. Mit dem T-10-Ticket kostet eine Fahrt pro Person nicht mal 1 Euro! Die Zimmer mit Blick zur Stadt bieten am Abend einen tollen Ausblick auf den Torre Agbar, der farbig strahlt. Gleichzeitig befindet sich daneben eine Großbaustelle. Ab 07.00 Uhr beginnen die Arbeiten. Uns hat es nicht gestört, wir haben viel lieber dem Treiben auf der Baustelle aus luftiger Höhe zugesehen. Für Kinder ist das eine tolle Beschäftigung. Sonst sollte man ein Zimmer zur anderen Seite buchen.
Super Ausblick vom Hoteldach über die Stadt! Der Pool war jetzt im März leider noch nicht geöffnet.
Alle benötigten Reiseartikel sowie Schnellimbisse aller Art finden sich im benachbarten Einkaufszentrum Glories. Wer Lust auf etwas mehr Flair hat, dem empfehlen wir für den abendlichen Bummel ein paar hundert Meter weiter die Diagonale hinunter zu gehen bis zu der örtlichen Rambla (am Hotel "Four Seasons" rechts ab). Dort finden sich viele stimmungsvolle Lokale und allerei kleine Läden. Wir haben uns im Restaurant/Bar "Passeig 9" (etwas weiter hinten, linke Seite) sehr wohl gefühlt. Kleine Karte aber leckere einheimische Gerichte (z.B. Käse mit Feigen aus dem Ofen) und sehr freundliche Bedienung!

• Aufenthalt März 2012, Familie
2 Danke, ChristianJ123!
Los Realejos, Spanien
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Per U-Bahn sehr gut zu erreichen,drei Stationen von den Ramblas.Aus den Stockwerken ( 15 oder höher ) gute Aussicht über die Stadt.Novotel Standartzilmer mit Kaffee/Tee-Set,sehr leiser Klimananlage,also typische Novotelqualität.Frühstücksbueffet sehr umpfangreich,Nespressomaschine für frische Kaffeezubereitung.

• Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, Goldy L!
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Die Ausstattung des Hotels ist gut.Unser Zimmer war schlicht eingerichtet.Das Bad war mit allem,was man braucht ,ausgestattet und sehr ansprechend.Unser Wunsch auf 2 separate Betten wurde durch eine Klappcouch erfüllt,auf der man sehr gut schlafen konnte.Allerdings büßte das Zimmer dadurch sehr viel Platz ein.Es war alles sehr sauber.Der Blick auf ein dicht gegenüberliegendes Bürogebäude war etwas deprimierend.Die Zimmer auf der anderen Seite hatten einen herrlichen Blick auf die Stadt und den Torre Agbar,ein Büroturm,der abends beleuchtet ist und der einzige Lichtblick in der betonverbauten Bürohausumgebung des Hotels war.Der Fußweg zur Metro war kurz und in einer halben Stunde erreichte man alle wichtigen Sehenswürdigkeiten.Zu erwähnen ist das sehr freundliche Personal an der Reception.Als Urlaubshotel würde ich das nächste Mal ein Hotel in der Innenstadt mit schönerer Umgebung vorziehen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
2 Danke, Zvoni!
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

Das 4-Sternehotel liegt sehr dicht an der Metro, nur 4 Stationen vom Zentrum Barcelonas entfernt.Ist man gut zu Fuß,erreicht man alle wichtigen Punkte in kurzer Zeit mit der Metro.Die Umgebung des Hotels ist nicht besonders ansprechend (viel Beton ),der Torre Agbar,145 m hoch und abends sehr schön erleuchtet,befindet sich direkt neben dem Hotel und ist schon sehenswert.Unser Zimmer war sehr sauber und hatte ein kleines Bad mit guter Ausstattung.Die Couch war als separates Bett ausziehbar und beanspruchte viel Platz,sodass die Bewegungsfreiheit etwas engeschränkt war.Unser Blick viel direkt auf ein dichtliegendes Bürohaus.Dadurch waren wir vom Straßenlärm verschont.Für Geschäftsleute eignet sich das Hotel sicher eher als für Urlauber.Dennoch haben wir uns wohl gefühlt.Erwähnenswert ist das freundliche,aufmerksame und hilfsbereite Personal am Empfang.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
1 Danke, Bolero2011Mainz!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Barcelona.
Silken Diagonal Barcelona
Ibis Barcelona Pza Glories 22
Nr. 184 von 522 in Barcelona
Novotel Barcelona Cornella
Nr. 3 von 4 in Cornella de Llobregat

Sie waren bereits im Novotel Barcelona City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Barcelona City

Unternehmen: Novotel Barcelona City
Anschrift: Avenida Diagonal 201 | (entrada por calle Granada), 08018 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Poblenou
Nr. 18 der Öko-Hotels in Barcelona
Nr. 52 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 78 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 96 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 117 der Romantikhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Barcelona City 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, ACCOR, Expedia, Odigeo, Hotel.de, 5viajes2012 S.L., Agoda und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Barcelona City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Barcelona City
Novotel Barcelona City Hotel Barcelona