“Lage und Preis/Leistung sehr gut”
Bewertung zu Ayre Hotel Rosellon

Ayre Hotel Rosellon
Nr. 77 von 519 Hotels in Barcelona
Bewertet am 25. März 2011

Sehr angenehmes Hotel, modern, sauber, sehr freundliches Personal. Die Zimmer schön eingerichtet, wenn auch mit 2 Negativpunkten: zu harte Matratzen für unseren Geschmack und zu warm. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig; bucht man das Frühstück beim Check In, gibt es Ermässigung. Das Hotel liegt ideal, um die Stadt zu erkunden; Metro um die Ecke sowie einige nette, lokale Restaurants mit Tapas etc., besucht von den Quartierbewohnern. Super ist die Dachterasse mit Blick auf Sagrada und die Stadt.
Für uns war das Hotel ideal, der Preis ist gut und die erhaltene Leistung steht dazu in bestem Verhältnis.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Rex97!
Bewertung schreibenBewertungen (1.396)

Bewertet am 14. Februar 2011

Optimale Lage mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung. Direkt gegenüber der Sagrada Famila. Die Zimmer sind moderne ausgestattet und absolut sauber, allerdings sehr lärmbelastet, egal zu welcher Seite des Hotels diese gelegen sind. Frühstück sehr gut. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Für Städtereisenabsolut empfehlenswert!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Tigerente2011!
Bewertet am 14. Februar 2011

Die innen liegende Zimmer bekommen die gesamte Geräuschkulisse der Eingangshalle und Speisesaal mit.
Die Klimaanlage im Zimmer ist beschränkt bedienbar. Man kann weder wärmer noch kälter einstellen.
Das Frühstück ist relativ gut mit einem Blick zu Sagrada Familia.
Personal an der Rezeption ist freundlich udn hilfsbereit.
Fazit: Für 1-2 Tage Übernachtung ist das Hotel empfehlenswert

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, sedag!
Bewertet am 30. Dezember 2010

Das Hotel ist sehr nah zur Sagrada Familia und zum Metro, obwohl diese Metrolinie nicht direkt ins Zentrum faerht. Das Fruehstueck ist gut und das Zimmer war auch gut und ruhig. Die Dusche ist allerdings in der Hoehe nicht verstellbar. Das Personal ist aber sehr unfreundlich, insbesondere morgens. Das Preisleistungsverhaeltnis ist fuer Barcelona ziemlich vorteilhaft.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Viajale!
Bewertet am 15. September 2010

Ein neu eröffnetes Haus mit schnörkellosem Design, das sich bis in die Zimmer fortsetzt und uns sehr zugesagt hat.
Die Zimmer sind ausreichend groß mit üppigen Aufbewahrungsmöglichkeiten, bloß eine Art Garderobenablage im Eingangsbereich des Zimmers haben wir vermisst.
Die Betten sind gut.
Nachts als überaus störend haben wir empfunden, dass der Carrer del Rossello, an den unsere Zimmer grenzten, eine sehr belebte Straße mit entsprechend viel Lärmentwicklung ist. Warum es da keine Lärmschutzfenster gibt, ist angesichts des Neubaus völlig unverständlich.
Das Badezimmer ist sehr geräumig und bestens ausgestattet.
Das Personal ist hilfreich, wenn auch nicht überschäumend freundlich.
Für spanische Verhältnisse ist das Frühstücksbuffet sehr reichhaltig. Hilfreich wäre es, wäre das Personal beim Frühstück auch anderer Sprachen als des Spanischen bzw. Katalanischen mächtig.
Die Lage des Hauses ist traumhaft (abgesehen vom schon erwähnten Carrer del Rossello), denn zur Sagrada Familia sind es ebenso nur ein paar Schritte wie zur nächsten U-Bahn-Haltestelle.
Insgesamt jedenfalls ein durchaus zu empfehlendes Hotel.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, waldo4758!
Bewertet am 13. Juli 2010

Das Hotel befindet sich nur 2 Min Fussweg von der Sagrada Familia und der dort gelegenen U-Bahn Station. Zentraler geht es eigentlich nur und trotzdem haben wir von den anderen Touristen oder jeglichem Lärm nichts mitbekommen.

Von Aussen ist die Fassade in einem beleuchteten Marmor gestaltet und erytreckt sich über 6 Stockwerke. Die geräumge Lobby lässt schon erahnen wie der Rest so ist. Die Lobby wird durch eine Art Innenhof ergänzt welcher sich bis unters Dach erstreckt und die Wände der Stockwerke sind aus beleuchtetem Glass, welche ihre Farbe jeh nach Tageszeit ändern. Ebenfalls dominiert Stein und Edelstahl verkleidet.

Die Zimmer im Innenbereich haben Fenster die in den Innenhof gerichtet sind, jedoch nur von Innen durchsichtig sind und wer dennoch Ungewiss ist kann sich eine Rollo automatisch von der Decke absenken lassen.

Wir hatte jedoch kleine Probleme mit unserm Zimmer und wurden in eins der teurer Zimmer auf der 5 Etage umgebucht, was sehr gross war und einen Blick auf die Sagrada Familia bot. Die Zimmer sind super stylisch eingerichtet und bieten alles was man sich wünschen kann. Kostenloses Wasser steht in der Minibar bereit.

Alles ist elektrisch und in das Zimmer integriert (Wir mussten Fragen wo der Kühlschrank ist weil wir ihn nicht gefunden haben, so gut war der in der Wand drin versteckt)

Um sich ein Bild machen zu können, schaut doch einfach mal auf der Internetseite nach - http://www.ayrehoteles.com/index.php/ayre_en/nuestros_hoteles/barcelona/ayre_hotel_rosellon/habitaciones

Die Preise sind Barcelona untypisch günstig und von Preis / Leistungs Verhältnis ist der Hotel auf jeden Fall Top! Wir haben in der Nebenseasion nur etwas mehr als 50 Euro pro Person für dieses 4 Sterne Hotel bezahlt. Frühstück jedoch nicht Inklusive, deher kann ich dazu auch nichts schreiben, aber ich denke wenn das so ist wie der Rest, kann man da nichts Falsch machen.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: allein
Danke, Arwed!
Bewertet am 27. Mai 2010

Wir waren Mitte Mai für 4 Nächte im Rosellon, hatten ein ruhiges Nichtraucherzimmer gebucht und waren im 7.Stock mit direktem Blick auf Sagrada Familya total happy.Das Zimmer war in jeder Hinsicht top! Frühstück hatten wir in weiser Voraussicht nicht mitgebucht, testeten es am 1.Morgen zum Preis v.15€ /Pers und waren die folgenden Tage in der Boulangerie (in unmittelbarer Nähe v. Hotel ) besser und günstiger bedient.
Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Metrostation liegt nur wenige Meter entfernt, zu empfehlen ist ein T10 Ticket zu 7,85€ mit dem man auch umsteigen kann.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Eixample
EuroPark Hotel
EuroPark Hotel
Nr. 34 von 519 in Barcelona

Sie waren bereits im Ayre Hotel Rosellon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ayre Hotel Rosellon

Anschrift: Carrer del Rossello 390, 08025 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona
Nr. 61 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 62 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 76 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 97 der Businesshotels in Barcelona
Preisklasse: 69€ - 305€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ayre Hotel Rosellon 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ayre Hoteles, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Evoline ltd, HotelQuickly, Weg, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ayre Hotel Rosellon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ayre Hotel Rosellon Barcelona
Hotel Ayre Barcelona