“Tapas mal ganz anders” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Gravin

Gravin
C/ Rera Palau, 3-5, Barcelona, Spanien (El Born / La Ribera)
+34 932 684 628
Platz Nr. 580 von 7.854 Restaurants in Barcelona
Preisbereich: 23 $ - 39 $
Geeignet für: Familienfreundlich
Optionen: Afterhours, Abendessen, Mittagessen, Terrassenrestaurant, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: El Born / La Ribera
Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Tapas mal ganz anders”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Wir sind auf der Suche nach einer kleinen Tapas-Bar eher zufällig im Gravin gelandet. Die klassischen Tapas haben wir auf der Karte allerdings vergeblich gesucht, aber das was wir fanden war einzigartig und extrem lecker.

Butterzarte kleine Tintenfische am Stück, auf den Punkt gegart - absolut kein Vergleich mit den gummiartigen frittierten Ringen die man sonst so bekommt. Köstliche panierte Käsestückchen (leider habe ich die Sorte vergessen) mit einem selbst gemachten Paprika"ketchup" der Spitzenklasse. Nie mehr will ich Pommes und Co. in etwas anderem baden. Der Koch war so nett mir das Rezept zu geben :). Auf den Punkt gebratenen rosa Steakstreifen mit einem saftigen Polentataler. Ein aromatisches Türmchen aus gehacktem Büffelmozzarella mit Tomatenwürfeln. Grüner Spargel mit bestem spanischen Schinken umwickelt, serviert auf mit Trüffel und Knoblauch gewürztem Brot, alles leicht angebraten.

Nach diesem gelungenen Auftakt haben wir direkt noch eine Auswahl von Desserts und Käse bestellt. Die Käseplatte war bestens sortiert, überwiegend italienischer Käse - der Koch kommt von dort und erklärt gerne die einzelnen Sorten, in welcher Reihenfolge man sie am besten genießt und welchen davon ein Bad im mit servierten Honig gut bekommt. Das Tiramisu, im hohen Glas serviert, ein Traum. Die Maracuja Panna Cotta, kam in einer Kugel aus weißer Schokolade und war ebenfalls perfekt.

Dazu ein überaus freundlicher und persönlicher Service. Wir hatten einen sehr gelungenen Abend. Leider war es unser letzter in Barcelona sonst wären wir direkt wieder gekommen.

• Aufenthalt April 2013
      Ambiente