“Zentralstes Hotel in der Stadt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Catalonia Catedral

Catalonia Catedral
Nr. 32 von 523 Hotels in Barcelona
“Zentralstes Hotel in der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

Nur 2 Minuten vom Plaza Catalunya entfernt, dennoch innen ruhig. Das Hotel ist modern und in dezenten Farben. Die Zimmer sind sauber und Badezimmer gerauemig. Die Klimaanlage in den Fluren ist etwas stark, um dem Geschmack der amerikanischen Gaesten zu entsprechen. das Personal ist zuvorkommend. Kleiner Aussenpool im 4 Stock auf dem Dach laedt zum Abkuehlen ein, taeglich findet dort eine Cocktail happy hour um 18h statt. Check out ist um 12h.
Perfekt fuer ein Wochenende in Barcelona.

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, Natalie2512!

• Hebräisch zuerst
Shanghai, China
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2010

Der einzige Grund dieses Hotel nicht mit sehr gut zu bewerten, ist die Tatsache, dass wir von zwei gebuchten Nächten nur eine dort verbringen konnten/durften. Als wir im Hotel ankamen wurde uns sofort mitgeteilt, dass in zwei Stockwerken die Klimaanlage ausgefallen sei und wir in ein anderes Hotel der Catalonia Kette einchecken müssten. Uns wurde das Taxi für die Hinfahrt und auch für die Rückfahrt am folgenden Tag bezahlt. Außerdem bekamen wir ein Upgrade, so dass wir die eine Nacht in einem Superior Zimmer im 4. Stock mit Terrasse verbringen konnten.
Das gesamte Hotel ist sehr modern und dezent eingerichtet, strahlt dabei aber dennoch eine angenehme Ruhe aus. Die Lage innerhalb des Barri Gotik ist wirklich einmalig.
Das Frühstück war (um 7.00) sehr ansprechend, allerdings recht übersichtlich. Man soltle sich wirklich überlegen, ob man pro Tag 16 Euro dafür bezahlen möchte, oder doch in einer der vielen Bars in den Gassen um das Hotel etwas frühstückt.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, Reisetante_11!
middleofnowhere
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2010

Ganz neu, sehr chic und modern, stilsicher - auch architektonisch, ruhig ( Januar), zentral nur wenige Meter von der Katedrale, Barcelona zu Fuß, für uns perfekt! Wir hatten nur Übernachtung gebucht, daher können wir zu der Küche nichts sagen.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, gatheringmoss55!
Villach
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2010

Sehr gute Lage - mitten im Zentrum.
Metro, Bus, Rambla, Placa Catalonia, Markt - alles innerhalb von 5 Minuten zu Fuß!
Das Hotel wurde neu renoviert und ist modern eingerichtet.
Bad und Zimmer sind sehr sauber und normal groß.
Das Personal haben wir als sehr hilfreich und freundlich erlebt.
Frühstücksbuffet ist OK (Kaffee könnte aber besser sein).
Wir würden jedenfalls wieder dort buchen!

• Aufenthalt April 2010, Freunde
1 Danke, Genussclub!
Süddeutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2009

Wir haben den Aufenthalt sehr genossen. Das Hotel hat eine ideale Lage, denn es ist in einer eher ruhigen Seitenstraße bei der Kathedrale. Wenn man aus dem Hotel kommt, befindet man sich nach ein paar Schritten direkt im Zentrum des Barri Gothic. Nur ca 10 Gehminuten durch die wunderschönen und engen Gassen des Viertels und man ist auf der Rambla. Das Hotel ist sehr ruhig und das Personal ist sehr bemüht und sehr freundlich. Wir hatten ein Zimmer zur Rückseite im dritten Stock und daher haben wir von dem Treiben auf der Straße praktisch nichts mitbekommen. Das Zimmer war zwar recht klein, aber sehr geschmackvoll und modern eingerichtet. Für einen Städtetrip ist das eigentlich egal, ob das Zimmer groß oder klein ist, da man sich nicht so lange dort aufhält wie bei einem Badeurlaub. Es war sehr sauber und die Betten immer frisch bezogen. Im Zimmer gibt es einen LCD-Fernseher, der allerdings kaum deutsche Sender gespeichert hat.
Der Lift hat so seine Macken, er funktioniert nicht immer richtig. Wenn man das mit etwas Humor nimmt, ist es nicht so schlimm. Wenn man allerdings darauf angewiesen ist, ist es lästig. Aber auch da war das Personal sehr bemüht, das Problem in den Griff zu bekommen.
Das Hotel wurde laut Aussage des Personals vor ca. 6 Wochen neu gestaltet und das sieht man. Überall wo man hinschaut sind hübsche Details und Dekorationsideen. Der Pool ist recht klein aber im Sommer sicher eine nette Abkühlung. Auch dort sind modere Liegestühle und Korbmöbel zum Füße hochlegen nach einem anstrengenden Stadtbummel.
Das Frühstück war lecker und das Personal sehr aufmerksam und freundlich. Es gab
zwar kein Riesenbuffet aber es war alles da, verschiedene Brotsorten, frische Croissants, Rührei, Obst, Wurst, Käse, Müsli, Kuchen, etc.
Die "Lobby" ist sehr klein, aber das liegt an den Gegebenheiten das Gebäudes und es fehlen Sitzgelegenheiten, wenn man mal warten muss.
Mein Fazit: Dieses Hotel ist für einen Städtetrip einfach ideal gelegen und wirklich sehr schön und modern eingerichtet. Ich habe mich in der Stadt auch nach anderen Hotels, die ich für meine Reise in Erwägung gezogen hab, umgesehen und bin zu dem Schluß gekommen, daß es für einen Bummel- und Seightseeing- Trip perfekt ist. Ich würde mich wieder dafür entscheiden.

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
El Born / La Ribera
Grand Hotel Central
Grand Hotel Central
Nr. 36 von 523 in Barcelona

Sie waren bereits im Catalonia Catedral? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Catalonia Catedral

Unternehmen: Catalonia Catedral
Anschrift: C/ dels Arcs, 10, 08002 Barcelona, Spanien
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 23 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 26 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 27 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 27 der Romantikhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Catalonia Catedral 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Priceline, Budget Places, HRS, Hotel.de, Hotels.com, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Catalonia Catedral daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Catalonia Catedral Barcelona
Catalonia Catedral Hotel Barcelona