“Klein, aber sehr schön! Nagelneu und mittendrin!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Catalonia Catedral

Catalonia Catedral
Nr. 33 von 522 Hotels in Barcelona
Süddeutschland
“Klein, aber sehr schön! Nagelneu und mittendrin!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2009

Wir haben den Aufenthalt sehr genossen. Das Hotel hat eine ideale Lage, denn es ist in einer eher ruhigen Seitenstraße bei der Kathedrale. Wenn man aus dem Hotel kommt, befindet man sich nach ein paar Schritten direkt im Zentrum des Barri Gothic. Nur ca 10 Gehminuten durch die wunderschönen und engen Gassen des Viertels und man ist auf der Rambla. Das Hotel ist sehr ruhig und das Personal ist sehr bemüht und sehr freundlich. Wir hatten ein Zimmer zur Rückseite im dritten Stock und daher haben wir von dem Treiben auf der Straße praktisch nichts mitbekommen. Das Zimmer war zwar recht klein, aber sehr geschmackvoll und modern eingerichtet. Für einen Städtetrip ist das eigentlich egal, ob das Zimmer groß oder klein ist, da man sich nicht so lange dort aufhält wie bei einem Badeurlaub. Es war sehr sauber und die Betten immer frisch bezogen. Im Zimmer gibt es einen LCD-Fernseher, der allerdings kaum deutsche Sender gespeichert hat.
Der Lift hat so seine Macken, er funktioniert nicht immer richtig. Wenn man das mit etwas Humor nimmt, ist es nicht so schlimm. Wenn man allerdings darauf angewiesen ist, ist es lästig. Aber auch da war das Personal sehr bemüht, das Problem in den Griff zu bekommen.
Das Hotel wurde laut Aussage des Personals vor ca. 6 Wochen neu gestaltet und das sieht man. Überall wo man hinschaut sind hübsche Details und Dekorationsideen. Der Pool ist recht klein aber im Sommer sicher eine nette Abkühlung. Auch dort sind modere Liegestühle und Korbmöbel zum Füße hochlegen nach einem anstrengenden Stadtbummel.
Das Frühstück war lecker und das Personal sehr aufmerksam und freundlich. Es gab
zwar kein Riesenbuffet aber es war alles da, verschiedene Brotsorten, frische Croissants, Rührei, Obst, Wurst, Käse, Müsli, Kuchen, etc.
Die "Lobby" ist sehr klein, aber das liegt an den Gegebenheiten das Gebäudes und es fehlen Sitzgelegenheiten, wenn man mal warten muss.
Mein Fazit: Dieses Hotel ist für einen Städtetrip einfach ideal gelegen und wirklich sehr schön und modern eingerichtet. Ich habe mich in der Stadt auch nach anderen Hotels, die ich für meine Reise in Erwägung gezogen hab, umgesehen und bin zu dem Schluß gekommen, daß es für einen Bummel- und Seightseeing- Trip perfekt ist. Ich würde mich wieder dafür entscheiden.

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie

El Born / La Ribera
K+K Hotel Picasso
K+K Hotel Picasso
Nr. 16 von 522 in Barcelona

Sie waren bereits im Catalonia Catedral? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Catalonia Catedral

Unternehmen: Catalonia Catedral
Anschrift: C/ dels Arcs, 10, 08002 Barcelona, Spanien
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 23 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 27 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 28 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 29 der Luxushotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Catalonia Catedral 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Budget Places, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, HRS, Weg, HotelTravel.com, Priceline, Otel und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Catalonia Catedral daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Catalonia Catedral Barcelona
Catalonia Catedral Barcelona