“Gute Lage, Preis-Leistung naja...” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Colonial Barcelona

Hotel Colonial Barcelona
Nr. 255 von 522 Hotels in Barcelona
“Gute Lage, Preis-Leistung naja...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. März 2014

Das Hotel Colonial ist sehr gut gelegen. Man kann zu Fuß die gesamte Altstadt erkunden.
Die Zimmer sind sauber, aber eher klein. Die Lage zum Innenhof ist erst ab dem 5. Stock in Ordnung, dort schöne Aussicht auf die Dächer Barcelonas. Insgesamt ist es im Hotel sehr laut durch die Lage in der Altstadt und an einer stark befahrenen Straße. Auch das Bett war uns zu schmal. Für ein 4-Sterne-Haus ist die Ausstattung eher überschaubar. Keine Minibar, im Bad Duschgel und Shampoo in sehr spärlicher Ausführung.
Das Personal an der Rezeption war sehr nett, kompetent und hilfsbereit.
Das Frühstück hingegen ist eher in der unteren Kategorie anzusiedeln, sehr schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis. Unsere Empfehlung: Lieber das Frühstück sparen und in einem der schönen Cafes in der Nähe frühstücken.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof ab dem 5. Stockwerk bieten eine schöne Aussicht. Laut ist es wahrscheinlich über ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Jami2014!

• Hebräisch zuerst
Weltweit
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir haben das Zimmer direkt über die Hotelseite gebucht, inkl. Frühstück ein drei Personen Zimmer für 140 Euro. Zimmer im 6, Stock zur Rückseite war perfekt. Im Frühstücksraum kann man die Metro, welche wohl unter dem Hotel verkehrt etwas hören. Störte aber nicht wirklich. Die Lage des Hotels ist ideal!

Aufenthalt Februar 2014
3 Danke, gou-gou E!
Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2013

Wir sind dort für zwei Nächte abgestiegen und waren mit dem Service, dem Frühstück und der Zimmereinrichtung sehr zufrieden. Ich würde die Zimmer in den höheren Etagen anstatt der Zimmer im Erdgeschoss empfehlen, da letztere recht dunkel sind. Die Lage ist großartig, und das Hotel ist sauber und ordentlich.

1 Danke, Maryam M!
Aberdeen, Scotland, United Kingdom
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2013

Hotel liegt gut, alle Attraktionen im gothischen Viertel sind einfach zu erreichen, doch ich muss sagen, wir fanden das Hotel eher 2 als 4 Sterne! Kein Tee und Kaffee zum Selberkochen im Zimmer, und man sollte seine eigene Seife mitbringen, denn was angeboten wird, ist unbrauchbar! Sehr schlechte Beleuchtung, sodass das Zimmer sehr dunkel ist. Frühstücken sollte man lieber in einem der Cafés in der Umgebung, da das, was vom Hotel für 16€ pro Person angeboten wird, keine gute Preis-Leistung ist!

Danke, Robert W!
Haifa, Israel
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2013

Als wir eincheckten, wurde zu allererst verlangt, dass wir Stadtsteuern bezahlten (unser gesamter Aufenthalt war im Voraus vom Reisebüro bezahlt worden). Dann bekamen wir ein kleines, sehr dunkles Zimmer im ersten Stock mit dem einzigen "Vorteil", dass es nach hinten auf den (hässlichen) Hof hinausging. Mit dunkel meine ich so dunkel, dass ich (mit allen Lichtern eingeschaltet) die Kleider in meinem Koffer nicht sehen konnte! Als ich um ein anderes Zimmer bat, "warnte" mich der Rezeptionist, das einzige verfügbare sei an der Vorderseite, über einer breiten, lauten Straße, und dass ich nicht noch einmal das Zimmer wechseln könne.

Zum Glück kam durch das Doppelglas nur wenig Lärm herein, und das neue Zimmer war viel breiter und gut beleuchtet.

Das Bad war groß, aber die Einrichtung entsprach eher einem 2-Sterne-Hotel, bestimmt keinen 4 Sternen! Winzige Seifen und fast leere Shampoo- und Duschgelpäckchen!

Frühstück war nicht viel besser - ja, viele verschiedene Würstchen, aber kein Gemüse, das meiste Obst fade (Birnen waren super), und hartgekochte Minieier, die "unschälbar" waren.

1 Danke, oficohen!
Wakefield
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2013

Diesen Urlaub hier hatte ich über Jet2 gebucht. Das Zimmer war groß, elegant und effizient und besaß eine große Duschkabine in einem schönen Badezimmer. Vielleicht fehlt es etwas an Stauraum, aber ansonsten ist alles wie gehabt. Das Frühstücksbuffet war adäquat, aber nicht außergewöhnlich. WiFi war kostenlos, und die Benutzung des eigenen Tresors kostete 2 Euro pro Tag. Die örtlichen Steuern kann man im Voraus und in bar zahlen. Es liegt ein paar 100 Meter vom Hafen entfernt, wo es einige nette Lokale vor Ort gibt. Es befindet sich zwischen dem Gotischen Viertel und La Rambla. Mir hat es gut gefallen.

Danke, allenfromyorkshire!
Wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2013

Das Hotel Colonial liegt ideal um Barcelona sowohl zu Fuß, als auch im Hop-on-hop-off - Bus zu erkunden. Zum Hafen und zum Meer sind es nur wenige Minuten und auch zur Rambla dauert es nur kurz. Hier ist eine Abkürzung durch das malerische gotische Viertel zu empfehlen. Trauen Sie sich in das Gewirr der kleinen alten Gassen einzutauchen und die dortige Atmosphäre zu schnuppern. Das Hotel selbst bietet sehr stylische Zimmer, die in dunklen Erdtönen gehalten sind. Was noch dazukommt ist, dass es sehr schöne künstlerische Skulpturen an der Wand gibt, die dem Raum etwas Edles verleihen. Wir hatten eine sehr große Dusche, die mit einer Regenwaldbrause versehen war. Achtung, die Duscharmaturen sind gewöhnungsbedürftig und man muss sie erst ausprobieren um zu wissen, wie sie funktionieren!
Für Damen könnte das Badezimmer zum Schminken fast ein bisschen zu dunkel sein. Aber im Zimmer war ein großer Spiegel, bei dem das toll funktionierte.
Das Zimmer selbst ist ausreichend groß und für einen Städtetripp reicht auch der Kasten. Das Zimmer wurde sehr sauber gehalten. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und bemüht. (Bis auf einen älteren, grantelnden Portier). Eine kaputte Lampe im Bad wurde nach Reklamation an der Rezeption umgehendst getauscht (da habe ich schon andere Erfahrungen). Für die katalanische Tourismus-Taxe hat man sich fast entschuldigt. Das Frühstück ist o.k. Nicht überragend, aber für ein Stadthotel völlig ausreichend. Aber ACHTUNG! Die Zimmer auf die Via Laietana (eine der Hauptstraßen) sind ausgesprochen laut!! Man hat das Gefühl das Fenster sei offen, aber es ist geschlossen. Buchen Sie lieber ein Zimmer in den Innenhof. Zwar finsterer und keine gute Aussicht, aber dafür ruhigen Schlaf ;-)! Weil bei einem Städtetripp braucht man ja genügend Kondition............. Alles in allem bis auf den Lärm ein wirklich wärmstens zu empfehlendes Stadthotel!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Nr. 375 von 522 in Barcelona
Hotel Gotico
Hotel Gotico
Nr. 473 von 522 in Barcelona

Sie waren bereits im Hotel Colonial Barcelona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Colonial Barcelona

Unternehmen: Hotel Colonial Barcelona
Anschrift: Via Laietana, 3, 08003 Barcelona, Spanien
Nr. 161 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 205 der Familienhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Colonial Barcelona 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Colonial Barcelona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Colonial Barcelona
Barcelona Hotel Barcelona Colonial