“Tolle Lage, Preis stimmt”

Hotel Colonial Barcelona
Nr. 246 von 515 Hotels in Barcelona
Bewertet am 25. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir haben das Zimmer direkt über die Hotelseite gebucht, inkl. Frühstück ein drei Personen Zimmer für 140 Euro. Zimmer im 6, Stock zur Rückseite war perfekt. Im Frühstücksraum kann man die Metro, welche wohl unter dem Hotel verkehrt etwas hören. Störte aber nicht wirklich. Die Lage des Hotels ist ideal!

Aufenthalt: Februar 2014
3  Danke, gou-gou E!

Bewertet am 24. Oktober 2013

Wir sind dort für zwei Nächte abgestiegen und waren mit dem Service, dem Frühstück und der Zimmereinrichtung sehr zufrieden. Ich würde die Zimmer in den höheren Etagen anstatt der Zimmer im Erdgeschoss empfehlen, da letztere recht dunkel sind. Die Lage ist großartig, und das Hotel ist sauber und ordentlich.

1  Danke, Maryam M!
Bewertet am 21. Oktober 2013

Hotel liegt gut, alle Attraktionen im gothischen Viertel sind einfach zu erreichen, doch ich muss sagen, wir fanden das Hotel eher 2 als 4 Sterne! Kein Tee und Kaffee zum Selberkochen im Zimmer, und man sollte seine eigene Seife mitbringen, denn was angeboten wird, ist unbrauchbar! Sehr schlechte Beleuchtung, sodass das Zimmer sehr dunkel ist. Frühstücken sollte man lieber in einem der Cafés in der Umgebung, da das, was vom Hotel für 16€ pro Person angeboten wird, keine gute Preis-Leistung ist!

Danke, Robert W!
Bewertet am 18. Oktober 2013

Als wir eincheckten, wurde zu allererst verlangt, dass wir Stadtsteuern bezahlten (unser gesamter Aufenthalt war im Voraus vom Reisebüro bezahlt worden). Dann bekamen wir ein kleines, sehr dunkles Zimmer im ersten Stock mit dem einzigen "Vorteil", dass es nach hinten auf den (hässlichen) Hof hinausging. Mit dunkel meine ich so dunkel, dass ich (mit allen Lichtern eingeschaltet) die Kleider in meinem Koffer nicht sehen konnte! Als ich um ein anderes Zimmer bat, "warnte" mich der Rezeptionist, das einzige verfügbare sei an der Vorderseite, über einer breiten, lauten Straße, und dass ich nicht noch einmal das Zimmer wechseln könne.

Zum Glück kam durch das Doppelglas nur wenig Lärm herein, und das neue Zimmer war viel breiter und gut beleuchtet.

Das Bad war groß, aber die Einrichtung entsprach eher einem 2-Sterne-Hotel, bestimmt keinen 4 Sternen! Winzige Seifen und fast leere Shampoo- und Duschgelpäckchen!

Frühstück war nicht viel besser - ja, viele verschiedene Würstchen, aber kein Gemüse, das meiste Obst fade (Birnen waren super), und hartgekochte Minieier, die "unschälbar" waren.

1  Danke, oficohen!
Bewertet am 27. Juni 2013

Diesen Urlaub hier hatte ich über Jet2 gebucht. Das Zimmer war groß, elegant und effizient und besaß eine große Duschkabine in einem schönen Badezimmer. Vielleicht fehlt es etwas an Stauraum, aber ansonsten ist alles wie gehabt. Das Frühstücksbuffet war adäquat, aber nicht außergewöhnlich. WiFi war kostenlos, und die Benutzung des eigenen Tresors kostete 2 Euro pro Tag. Die örtlichen Steuern kann man im Voraus und in bar zahlen. Es liegt ein paar 100 Meter vom Hafen entfernt, wo es einige nette Lokale vor Ort gibt. Es befindet sich zwischen dem Gotischen Viertel und La Rambla. Mir hat es gut gefallen.

Danke, allenfromyorkshire!
Bewertet am 5. Mai 2013

Das Hotel Colonial liegt ideal um Barcelona sowohl zu Fuß, als auch im Hop-on-hop-off - Bus zu erkunden. Zum Hafen und zum Meer sind es nur wenige Minuten und auch zur Rambla dauert es nur kurz. Hier ist eine Abkürzung durch das malerische gotische Viertel zu empfehlen. Trauen Sie sich in das Gewirr der kleinen alten Gassen einzutauchen und die dortige Atmosphäre zu schnuppern. Das Hotel selbst bietet sehr stylische Zimmer, die in dunklen Erdtönen gehalten sind. Was noch dazukommt ist, dass es sehr schöne künstlerische Skulpturen an der Wand gibt, die dem Raum etwas Edles verleihen. Wir hatten eine sehr große Dusche, die mit einer Regenwaldbrause versehen war. Achtung, die Duscharmaturen sind gewöhnungsbedürftig und man muss sie erst ausprobieren um zu wissen, wie sie funktionieren!
Für Damen könnte das Badezimmer zum Schminken fast ein bisschen zu dunkel sein. Aber im Zimmer war ein großer Spiegel, bei dem das toll funktionierte.
Das Zimmer selbst ist ausreichend groß und für einen Städtetripp reicht auch der Kasten. Das Zimmer wurde sehr sauber gehalten. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und bemüht. (Bis auf einen älteren, grantelnden Portier). Eine kaputte Lampe im Bad wurde nach Reklamation an der Rezeption umgehendst getauscht (da habe ich schon andere Erfahrungen). Für die katalanische Tourismus-Taxe hat man sich fast entschuldigt. Das Frühstück ist o.k. Nicht überragend, aber für ein Stadthotel völlig ausreichend. Aber ACHTUNG! Die Zimmer auf die Via Laietana (eine der Hauptstraßen) sind ausgesprochen laut!! Man hat das Gefühl das Fenster sei offen, aber es ist geschlossen. Buchen Sie lieber ein Zimmer in den Innenhof. Zwar finsterer und keine gute Aussicht, aber dafür ruhigen Schlaf ;-)! Weil bei einem Städtetripp braucht man ja genügend Kondition............. Alles in allem bis auf den Lärm ein wirklich wärmstens zu empfehlendes Stadthotel!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, hauwa62!
Bewertet am 27. März 2013

Lage ideal, direkt im gotischen Viertel und wenige Gehminuten vom Hafen entfernt. Zimmer sehr sauber, modern und komfortabel. Stylisches Bad aber leider ohne Heizung. Habe ein Einzelzimmer gebucht, bekam ein Doppelzimmer das sehr schön war. Lage zum Hinterhof zu empfehlen, zwar etwas dunkel und Aussicht nicht besonders dafür aber sehr ruhig. Zimmerservice sehr gut, Personal sehr freundlich. Personal am Empfang immer sehr bemüht und zuvorkommend. Einziger Kritikpunkt ist das Frühstücksbüffet. Nur eine Sorte Käse und 3 Sorten Aufschnitt. Dazu ein paar fettige Würstchen, zwei Sorten Marmelade und 1x Honig. Obstsalat sah auch nicht wirklich frisch aus. Wenn man lecker frühstücken möchte sollte man ein paar Schritte gehen, denn es gibt in der Nähe des Hotels viele Cafés in denen man lecker frühstücken kann. Alles in allem ist das Hotel sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: allein
Nr. 225 von 515 in Barcelona
Duquesa Suites Barcelona
Duquesa Suites Barcelona
Nr. 33 von 515 in Barcelona

Sie waren bereits im Hotel Colonial Barcelona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Colonial Barcelona

Anschrift: Via Laietana, 3, 08003 Barcelona, Spanien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 157 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 205 der Familienhotels in Barcelona
Preisklasse: 72€ - 281€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Colonial Barcelona 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, Hotels.com, HRS, Hotel.de, Ebookers, TUI DE, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Hotelopia und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Colonial Barcelona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Colonial Barcelona
Barcelona Hotel Barcelona Colonial