“Schlechter Anfang, später besser”

Hotel Colonial Barcelona
Nr. 263 von 514 Hotels in Barcelona
Haifa, Israel
“Schlechter Anfang, später besser”
Bewertet am 18. Oktober 2013

Als wir eincheckten, wurde zu allererst verlangt, dass wir Stadtsteuern bezahlten (unser gesamter Aufenthalt war im Voraus vom Reisebüro bezahlt worden). Dann bekamen wir ein kleines, sehr dunkles Zimmer im ersten Stock mit dem einzigen "Vorteil", dass es nach hinten auf den (hässlichen) Hof hinausging. Mit dunkel meine ich so dunkel, dass ich (mit allen Lichtern eingeschaltet) die Kleider in meinem Koffer nicht sehen konnte! Als ich um ein anderes Zimmer bat, "warnte" mich der Rezeptionist, das einzige verfügbare sei an der Vorderseite, über einer breiten, lauten Straße, und dass ich nicht noch einmal das Zimmer wechseln könne.

Zum Glück kam durch das Doppelglas nur wenig Lärm herein, und das neue Zimmer war viel breiter und gut beleuchtet.

Das Bad war groß, aber die Einrichtung entsprach eher einem 2-Sterne-Hotel, bestimmt keinen 4 Sternen! Winzige Seifen und fast leere Shampoo- und Duschgelpäckchen!

Frühstück war nicht viel besser - ja, viele verschiedene Würstchen, aber kein Gemüse, das meiste Obst fade (Birnen waren super), und hartgekochte Minieier, die "unschälbar" waren.

1 Danke, oficohen!

• Hebräisch zuerst
Wakefield
Bewertet am 27. Juni 2013

Diesen Urlaub hier hatte ich über Jet2 gebucht. Das Zimmer war groß, elegant und effizient und besaß eine große Duschkabine in einem schönen Badezimmer. Vielleicht fehlt es etwas an Stauraum, aber ansonsten ist alles wie gehabt. Das Frühstücksbuffet war adäquat, aber nicht außergewöhnlich. WiFi war kostenlos, und die Benutzung des eigenen Tresors kostete 2 Euro pro Tag. Die örtlichen Steuern kann man im Voraus und in bar zahlen. Es liegt ein paar 100 Meter vom Hafen entfernt, wo es einige nette Lokale vor Ort gibt. Es befindet sich zwischen dem Gotischen Viertel und La Rambla. Mir hat es gut gefallen.

Danke, allenfromyorkshire!
Wien
Bewertet am 5. Mai 2013

Das Hotel Colonial liegt ideal um Barcelona sowohl zu Fuß, als auch im Hop-on-hop-off - Bus zu erkunden. Zum Hafen und zum Meer sind es nur wenige Minuten und auch zur Rambla dauert es nur kurz. Hier ist eine Abkürzung durch das malerische gotische Viertel zu empfehlen. Trauen Sie sich in das Gewirr der kleinen alten Gassen einzutauchen und die dortige Atmosphäre zu schnuppern. Das Hotel selbst bietet sehr stylische Zimmer, die in dunklen Erdtönen gehalten sind. Was noch dazukommt ist, dass es sehr schöne künstlerische Skulpturen an der Wand gibt, die dem Raum etwas Edles verleihen. Wir hatten eine sehr große Dusche, die mit einer Regenwaldbrause versehen war. Achtung, die Duscharmaturen sind gewöhnungsbedürftig und man muss sie erst ausprobieren um zu wissen, wie sie funktionieren!
Für Damen könnte das Badezimmer zum Schminken fast ein bisschen zu dunkel sein. Aber im Zimmer war ein großer Spiegel, bei dem das toll funktionierte.
Das Zimmer selbst ist ausreichend groß und für einen Städtetripp reicht auch der Kasten. Das Zimmer wurde sehr sauber gehalten. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und bemüht. (Bis auf einen älteren, grantelnden Portier). Eine kaputte Lampe im Bad wurde nach Reklamation an der Rezeption umgehendst getauscht (da habe ich schon andere Erfahrungen). Für die katalanische Tourismus-Taxe hat man sich fast entschuldigt. Das Frühstück ist o.k. Nicht überragend, aber für ein Stadthotel völlig ausreichend. Aber ACHTUNG! Die Zimmer auf die Via Laietana (eine der Hauptstraßen) sind ausgesprochen laut!! Man hat das Gefühl das Fenster sei offen, aber es ist geschlossen. Buchen Sie lieber ein Zimmer in den Innenhof. Zwar finsterer und keine gute Aussicht, aber dafür ruhigen Schlaf ;-)! Weil bei einem Städtetripp braucht man ja genügend Kondition............. Alles in allem bis auf den Lärm ein wirklich wärmstens zu empfehlendes Stadthotel!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, hauwa62!
Neckartenzlingen
Bewertet am 27. März 2013

Lage ideal, direkt im gotischen Viertel und wenige Gehminuten vom Hafen entfernt. Zimmer sehr sauber, modern und komfortabel. Stylisches Bad aber leider ohne Heizung. Habe ein Einzelzimmer gebucht, bekam ein Doppelzimmer das sehr schön war. Lage zum Hinterhof zu empfehlen, zwar etwas dunkel und Aussicht nicht besonders dafür aber sehr ruhig. Zimmerservice sehr gut, Personal sehr freundlich. Personal am Empfang immer sehr bemüht und zuvorkommend. Einziger Kritikpunkt ist das Frühstücksbüffet. Nur eine Sorte Käse und 3 Sorten Aufschnitt. Dazu ein paar fettige Würstchen, zwei Sorten Marmelade und 1x Honig. Obstsalat sah auch nicht wirklich frisch aus. Wenn man lecker frühstücken möchte sollte man ein paar Schritte gehen, denn es gibt in der Nähe des Hotels viele Cafés in denen man lecker frühstücken kann. Alles in allem ist das Hotel sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Danke, Claudia T!
Köln, Deutschland
Bewertet am 9. September 2012

Nachdem wir in vielen verschiedenen Hotels in gleicher Kategorie in Barcelona gewohnt haben sticht dieses besonders heraus. Der Service ist freundlich und unkompliziert, uns wurden 2 verschiedene Zimmer zur Auswahl angeboten (haben uns fuer das mit riesigem Balkon entschieden).
Die Zimmer sind superschick und sehr sauber. Auch die Lage im Gotischen Viertel nah am Strand ist ideal.

Kann dieses Hotel waermstens weiterempfehlen und es verdient unserer Meinung nach einen Stern mehr oder viele andere 4-Sterne Hotels in Barcelona einen Stern weniger!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Ronja R!
Linz, Österreich
Bewertet am 29. August 2012

Das Hotel Colonial liegt im gotischen Viertel, mitten in Barcelona. Die Ausstattung ist sehr hochwertig und schön. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sehr sauber und schön, nicht übermäßig groß, aber völlig ausreichend. Die Lage im wunderschönen gotischen Viertel ist absolut perfekt und zentral. Man braucht ca. 5 Minuten zum Meer (Hafen) und ca. 5 Minuten zur Ramblas.
Das Frühstück ist in Ordnung: Brot, Toast, Säfte, einzeln verpackte Butter/Marmelade/Honig-Becher, Wurst- und Kästeaufschnitt, frisches Obst/Gemüse, Müsli, Joghurt und einzeln verpackte Magdalenas.
Alles in allem eine sehr hochwertige Möglichkeit in Barcelona zu nächtigen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Tinka_Shnoize!
Paris, Frankreich
Bewertet am 7. Mai 2012

Wir waren in diesem Hotel im März 2011 für ein 4 Tage Wochenende.

Positiv:
-Zentrale Lage in der Altstadt zwischen Barri Gotic, El Born und dem Hafen. Nur wenige Gehminuten von der Kathedrale entfernt. Ich ziehe persönlich diese Ecke vor, es gibt hier keine grölenden "Saufbolde" wie auf den Ramblas. Nette Kneipen und Tappasbars in der Nähe.
-Sauberkeit der Zimmer völlig in Ordnung.
-Recht nette Einrichtung auf den ersten Blick ...
-Sehr leckerer Serranoschinken und Chorizo-Würstchen zum Frühstück.

Negativ:
-Das Hotel liegt direkt an der Via Laietana und der Strassenverkehr sowie die U-Bahn stören doch sehr den Schlaf. Ich habe bei einem 4 Sternehotel schon eine bessere Schalldämmung erwartet.
-Wir waren im 2.Stock und das Zimmer war sehr dunkel und viel zu laut.
-Personal nicht hilfreich. Wir haben um ein Zimmer in einem höher gelegenen Stockwerk gebeten. Das einzige angeblich freie Zimmer, welches uns gezeigt wurde, lag im Erdgeschoss mit Blick auf die graue Wand des kleinen Innenhofes/ würde es fast eher Lichtschacht nennen. Dabei war das Hotel meinem Empfinden nach nur zu 60 % ausgebucht....
-Recht nette Einrichtung, aber bei näherem Hinsehen war alles Billig-Qualität (Holzverkleidung, Dusche, Fernseher, Betten)
- Fernseher: sehr schlechter Empfang. Jedes mal wenn die U-Bahn vorbeifuhr war das Bild weg.
-Die Betten sind zu leicht. Wir bekamen kein Doppelbett, sondern 2 Einzelbetten, die wir zusammengeschoben waren, sich aber bei jeder Bewegung auseinander bewegten.
-Warmes Wasser in der Design-Dusche erst nach ca.3 minuten kaltem Wasser..brrrr
-Früstücksraum im Keller= ohne Fenster, mich persönlich depremiert das, aber dafür war dessen Einrichtung ok.

Ganz ehrlich, ich glaube es gibt Hotels mit einem besseren Preis-Leistungsverhältnis. Wer aber auch bei Strassenverkehrs- und U-Bahn-Gedröhne ungestört schlafen kann, kann es ja mal versuchen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Nr. 377 von 514 in Barcelona
Hotel Gotico
Hotel Gotico
Nr. 347 von 514 in Barcelona

Sie waren bereits im Hotel Colonial Barcelona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Colonial Barcelona

Unternehmen: Hotel Colonial Barcelona
Anschrift: Via Laietana, 3, 08003 Barcelona, Spanien
Nr. 163 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 205 der Familienhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Colonial Barcelona 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Agoda, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., HRS, TUI DE, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Weg, HotelQuickly, Hotelopia, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Colonial Barcelona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Colonial Barcelona
Barcelona Hotel Barcelona Colonial