“ein schön renoviertes haus mitten in der stadt”
Bewertung zu Hotel Praktik Rambla

Hotel Praktik Rambla
Nr. 67 von 512 Hotels in Barcelona
Köln, Deutschland
“ein schön renoviertes haus mitten in der stadt”
Bewertet am 2. März 2011

ich war ende februar mit einer freundin in barcelona - und muss das praktik rambla vor allem wegen seiner lage und seiner schönen innenarchitektur loben: ein wunderschöner lichthof, tolle jugendstil-elemente, ein sehr schöner leseraum und eine sehr entspannende terasse...

ganz wichtig: die zimmer sind wirklich klein! ich hatte ein einzelzimmer, das schmal wie ein handtuch war - dafür aber modern und stilvoll eingerichtet. wer also unter klaustrophobie leidet, sollte das hotel nicht buchen - für alle anderen ist es ideal und günstig...

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Danke, marksucgn!

• Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
wien
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 22. Januar 2011

Das Praktik Rambla liegt mitten im Zentrum, ist aber im ruhigen Teil der Rambla nördlich vom Plaza Catalunya. Perfekte Anbindung zum Flughafen via Aerobus. Das Hotel ansich ist sehr detailverliebt renoviert und versprüht viel Charme. Nahezu atemberaubend sind die Badezimmer, welche über die komplette Fensterfront gehen. Ganz toll ist zudem die Terrasse im ersten Stock. Sehr empfehlenswert. Bar/Restaurant nebenan trifft zudem genau den Zahn der Zeit.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, xt7000!
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 16. Januar 2011

Das Praktik Rambla besticht u.a. durch 2 Dinge: Lage und Bau des Hotels.
Die Rambla Catalunya verläuft parallel zur Paseo de Gracia und das Hotel ist nur ein paar Schritte vom Placa Caralunya entfernt. Zentraler geht es kaum noch. Zusätzlich wurde das Hotel in einem älteren Gebäude platziert. Das Gebäude, der Innenhof, die Zimmer – hervorragend gelöst und der Charme des Gebäudes wurde erhalten.
Bei unserer Ankunft bekamen wir ein Update. Unser Zimmer (409)war toll!! Großer Raum mit riesigem Bett, separate Sitzecke und großes Bad mit Dusche. Hinweis: Alles war behindertengerecht.

Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr hilfsbereit.
Wir haben das Hotel ohne Frühstück gewählt, da es in dieser Gegend kein Problem ist ein gutes desayuno zu bekommen.

Wir können das Hotel für Städtetrips nur empfehlen. Selten so gut in BCN genächtigt.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, tycoon65!
schweinfurt
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 15. November 2010

Ein erstaunlicher EEinblick in die Zeit des Modernisme öffnet sich dem Gast. Freundliches Personal steht mehrsprachig bereit. Mit viel Gespür für Ambiente wurden Treppenhaus und Flure hergerichtet. Leider öffnet sich dann die Zimmertür in eine "Gruft". Der großflächige, weitgehend schwarze Anstrich ist doch sehr gewöhnungsbedürftig. Auch bei Tag wird es nie richtig hell om Zimmer. Zwar ist alles sehr modern und stilsicher aufeinander abgestimmt, aber ich hätte mir den Raum in Rot oder Orange/Goldtönen als wesentlich wohnlicher vorstellen können. Sehr geräumig das ansprechende (dunkelschwarz-grün gekachelt) Bad. Für einen längeren Aufenthalt wäre eine Sitzgelegenheit wünschenswert! Wunderschön die geräumige, bequem ausgestattete Hinterhofterrasse!

• Aufenthalt November 2010, Paar
Nr. 39 von 512 in Barcelona
Hotel Acta Atrium Palace
Hotel Acta Atrium Palace
Nr. 114 von 512 in Barcelona

Sie waren bereits im Hotel Praktik Rambla? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Praktik Rambla

Nr. 55 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 126 der Businesshotels in Barcelona
Preisspanne pro Nacht: 125€ - 236€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Praktik Rambla 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda, Priceline, TripOnline SA, Evoline ltd, HRS und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Praktik Rambla daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Praktik Rambla Barcelona
Hotel Praktik Rambla Barcelona