“für Städtetour ideal”
Bewertung zu Hotel Praktik Rambla

Hotel Praktik Rambla
Nr. 74 von 513 Hotels in Barcelona
Bewertet am 9. Juni 2013

Die Lage ist ideal und das Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Von der Haltestelle des Flughafenbusses A1, von den Bussen hop-on-hop-off, von der Metro jeweils knapp 5 Min. zu Fuß entfernt. Viele Highlights in der Nähe. Das Hotel ist von überschaubarer Größe, in einer sehr schönen Jugendstil-Villa untergebracht.Im Kontrast dazu sind die Zimmer neu, sehr klar und modern eingerichtet. Es dominieren die Farben schwarz und weiß.
Wir hatten ein sehr ruhiges, großes Zimmer zum schön gestalteten Innenhof mit Sonnenterrasse. Die Dusche war sehr geräumig (Regendusche) und getrennt von WC und Waschtisch. Im Zimmer gab es ein sehr bequemes, großes Bett, Flachbild-Fernseher usw. Wi-fi wird kostenlos angeboten.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Wir hatten das Frühstücksbuffet im Restaurant Piscolabis dazu gebucht. Das war nicht überwältigend, aber ganz ordentlich. Es gab frischgepressten Saft, frisches Obst, Schinken, Wurst, Käse und auch Rührei mit Bacon und kleinen Würstchen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, 211Ele1939!
Bewertungen (2.089)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Praktik Rambla
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 11. März 2013

Ich habe viele, viele Jahre in Hotels auf der ganzen Welt gearbeitet und bin deshalb sehr kritisch. Diese Hotel ist eines der besten, in denen ich je gewohnt habe! Das Flair ist unschlagbar, die Location großartig, das Personal superfreundlich und alle sprechen ausgezeichnet Englisch, manche sogar etwas Deutsch. Wir hatten ein Superior Wow Zimmer gebucht und Wow war auch der Eindruck! Die Optik ist großartig (vom wunderschönen Mosaikboden über die hohen Wände über die klare Einrichtung ohne unnotwendiges Schnickschnack), und das Bett ist das bequemste, in dem ich je geschlafen habe!

Wenn in Barcelona werden wir sicher nur mehr hier übernachten! Sehr, sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, norawisiak!
praktikrambla, Director General von Hotel Praktik Rambla, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. März 2013

Lieber Gast,
Vielen Dank für Ihre ehrfürchtige Bewertung abgeben! Vielen Dank für uns entschieden haben während Ihres Aufenthalts in Barcelona und wir würden uns mehr als zufrieden, Sie wieder zu bekommen! Herzliche Grüße aus Barcelona!

Bewertet am 11. Dezember 2012

Tolles Hotel in super Lage; Mitten im Geschehen und dennoch ruhig.
Wir hatten sogar das Glück aufgrund einer Überbuchung ein Upgrade auf Superior Zimmer zu bekommen! Frühstück haben wir nicht gebucht, allerdings gibts gleich in der Nähe eine sehr nette Bar (Matamala), die auch FrühstücksKombinationen anbietet!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, sabine h!
Bewertet am 9. Dezember 2012

Die Zimmer sind hoch und sicher auch im Sommer nicht zu heiss, weil es nur wenige Fenster
gibt. Angenehmes Ambiente aus dem 19. Jahrhundert. Sehr gute Betten, modernes Bad, im ersten Stock gibt es eine sehr schöne Aussenterasse mit gemütlichen Sitzgelegenheiten und sogar einer Bibliothek. Rundherum sehr viele tolle Geschäfte, Restaurants und kleine Kneipen. Alles Wichtige ist zu Fuß zu erreichen.
Der Empfang ist freundlich und sehr hilfsbereit.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Burgherr23!
Bewertet am 8. Oktober 2012

Das Hotel liegt sehr zentral und in unmittelbarer Nähe des Platz Catalunya. Vom Flughafen mit dem Aerobus (Kosten € 5.75) fährt man zum Platz Catalunya und geht dann 5 min. zu Fuss zum Hotel. Empfangen wurden wir von einer sehr sehr netten und aufmerksamen Dame an der Rezeption, welche uns auch gleich mit Stadtplänen ausrüstete und unser Gepäck entgegennahm, da ein defintives Check-In am morgen um 11.00 Uhr noch nicht möglich war. Man muss dieses Hotel gesehen haben. Das Innere dieses Gebäudes mit seiner Architektur könnte gut und gerne als Schauplatz für Dreharbeiten zu einem Thriller oder sonst einem Film dienen. Das Zimmer war eher klein, aber doch komfortabel und mit guten Betten ausgerüstet. Das Badezimmer mit der riesigen Regendusche konnte überzeugen. Bezahlt haben wir für ein Doppelzimmer € 117 pro Nacht. Dies unter Berücksichtigung eines Frühbucherrabattes von 10%. Für das Frühstück empfehle ich die super nahegelegene Bäckerei/Restaurant La Rambla 31, welche mit ihren vielen Leckereien und dem ausgezeichneten Kaffe zu überzeugen vermag.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Enerli!
Bewertet am 27. Juli 2012 über Mobile-Apps

Schönes Hotel mit tollem Design. Freundliches und zuvorkommendes Personal. War letzten Sommer mit meiner besten Freundin für einen Städtetrip in diesem Hotel. Die Lage ist spitze und man kann alles gut erreichen. Auch die Lounge aussen auf der Terasse ist super und es hat genug Platz für einige Gäste. Wir haben das Hotel von einem Reisebüro empfohlen bekommen, weil wir die Kriterien zentrumsnah, sauber und nicht allzu teuer mitgeteilt hatten. Schade ist, dass es keine Minibar hat, da 3*-Hotel. Aber das wussten wir ja schon im Voraus. ;-) Dieses Hotel kann ich weiterempfehlen.

• Aufenthalt: August 2011
Danke, Lana122!
Bewertet am 23. Juni 2012

Wir haben uns in diesem Hotel sehr, sehr wohl gefühlt.Wir waren für vier Tage hier, um die Stadt zu erkunden und hatten eine wunderbare Zeit. Vom Flughafen aus sind wir mit dem Aerobus in die Innenstadt gefahren (ca. EUR 5,50/Person) und sind an der Endhaltestelle Plaza Cataluunya ausgestiegen. Von hier sind es 5min zu Fuß zum Hotel. Der Busfahrer hat uns noch die richtige Richtung gewiesen. Die drei verschiedenen Mitarbeiter der Hotel-Rezeption, die wir kennengelernt haben, waren alle toll (freundlich, hilfsbereit, gut gelaunt). Wir hatten das Praktik In Love-Angebot gebucht, das beinhaltete eine Flascha Cava, Late Check-Out um 14 Uhr und gratis Fahren mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln. Für uns war das ein guter Deal. Im gesamten Hotel gibt es Wifi umsonst, hinten auf der Terasse stehen tagsüber kostenlose Säfte (allerdings nicht frisch gepresste, trotzdem erfrischend). Das Haus ist traumhaft gestaltet, die Fotos hier sprechen für sich. Wir hatten ein Deluxe Doppelzimmer zur Ramblas raus und dachten auf den ersten Blick schon, oh, das sah auf den Fotos aber etwas größer aus. Doch die Einrichtung ist hübsch, Modernes mit Altem gemixt, in dem Bett haben wir himmlisch geschlafen, es waren genügend Kissen da und die grasgrünen Kacheln im Bad (mit geräumiger Regendusche!) sind toll! Einzig mit der Klimaanlage haben wir ein wenig gekämpft, aber da hätten wir mal einen Mitarbeiter fragen sollen. Wir hatten einen Balkon zur Ramblas hinaus, doch nachts wird der Straßenverkehr ruhiger, so dass wir mit offenen Türen schlafen konnten. Am zweiten Tag haben wir auch gesehen, dass die Balkontür aussen noch eine zweite Glastür und als drittes sogar noch Fensterläden hat, die man alle noch zuziehen kann, damit tagsüber keine Wärme ins Zimmer kommt. Ach, und wir bekamen beim Check-In Gutscheine, die uns 10% Rabatt gab in bestimmt sechs verschiedenen Restaurants. Die haben wir gerne eingelöst und waren kein Mal enttäuscht. Unser Fazit: Wir kommen sehr gerne wieder und haben uns rundum gut aufgehoben und willkommen gefühlt! Für uns war es seinen Preis wert!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 54 von 513 in Barcelona
Praktik Garden
Praktik Garden
Nr. 132 von 513 in Barcelona

Sie waren bereits im Hotel Praktik Rambla? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Praktik Rambla

Anschrift: Rambla de Catalunya 27, 08007 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Eixample
Nr. 25 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 55 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 126 der Businesshotels in Barcelona
Preisklasse: 102€ - 223€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Praktik Rambla 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Praktik Rambla daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Praktik Rambla Barcelona
Hotel Praktik Rambla Barcelona