“Lana122”
Bewertung zu Hotel Praktik Rambla

Hotel Praktik Rambla
Nr. 85 von 520 Hotels in Barcelona
Bewertet am 27. Juli 2012 über Mobile-Apps

Schönes Hotel mit tollem Design. Freundliches und zuvorkommendes Personal. War letzten Sommer mit meiner besten Freundin für einen Städtetrip in diesem Hotel. Die Lage ist spitze und man kann alles gut erreichen. Auch die Lounge aussen auf der Terasse ist super und es hat genug Platz für einige Gäste. Wir haben das Hotel von einem Reisebüro empfohlen bekommen, weil wir die Kriterien zentrumsnah, sauber und nicht allzu teuer mitgeteilt hatten. Schade ist, dass es keine Minibar hat, da 3*-Hotel. Aber das wussten wir ja schon im Voraus. ;-) Dieses Hotel kann ich weiterempfehlen.

• Aufenthalt: August 2011
Danke, Lana122!
Bewertung schreibenBewertungen (2.267)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 23. Juni 2012

Wir haben uns in diesem Hotel sehr, sehr wohl gefühlt.Wir waren für vier Tage hier, um die Stadt zu erkunden und hatten eine wunderbare Zeit. Vom Flughafen aus sind wir mit dem Aerobus in die Innenstadt gefahren (ca. EUR 5,50/Person) und sind an der Endhaltestelle Plaza Cataluunya ausgestiegen. Von hier sind es 5min zu Fuß zum Hotel. Der Busfahrer hat uns noch die richtige Richtung gewiesen. Die drei verschiedenen Mitarbeiter der Hotel-Rezeption, die wir kennengelernt haben, waren alle toll (freundlich, hilfsbereit, gut gelaunt). Wir hatten das Praktik In Love-Angebot gebucht, das beinhaltete eine Flascha Cava, Late Check-Out um 14 Uhr und gratis Fahren mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln. Für uns war das ein guter Deal. Im gesamten Hotel gibt es Wifi umsonst, hinten auf der Terasse stehen tagsüber kostenlose Säfte (allerdings nicht frisch gepresste, trotzdem erfrischend). Das Haus ist traumhaft gestaltet, die Fotos hier sprechen für sich. Wir hatten ein Deluxe Doppelzimmer zur Ramblas raus und dachten auf den ersten Blick schon, oh, das sah auf den Fotos aber etwas größer aus. Doch die Einrichtung ist hübsch, Modernes mit Altem gemixt, in dem Bett haben wir himmlisch geschlafen, es waren genügend Kissen da und die grasgrünen Kacheln im Bad (mit geräumiger Regendusche!) sind toll! Einzig mit der Klimaanlage haben wir ein wenig gekämpft, aber da hätten wir mal einen Mitarbeiter fragen sollen. Wir hatten einen Balkon zur Ramblas hinaus, doch nachts wird der Straßenverkehr ruhiger, so dass wir mit offenen Türen schlafen konnten. Am zweiten Tag haben wir auch gesehen, dass die Balkontür aussen noch eine zweite Glastür und als drittes sogar noch Fensterläden hat, die man alle noch zuziehen kann, damit tagsüber keine Wärme ins Zimmer kommt. Ach, und wir bekamen beim Check-In Gutscheine, die uns 10% Rabatt gab in bestimmt sechs verschiedenen Restaurants. Die haben wir gerne eingelöst und waren kein Mal enttäuscht. Unser Fazit: Wir kommen sehr gerne wieder und haben uns rundum gut aufgehoben und willkommen gefühlt! Für uns war es seinen Preis wert!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, jiggonaut!
Bewertet am 23. Juni 2012

Wir hatten ein Superior Zimmer genommen, was dann einen Blick raus auf die Rambla de Catalunya hatte, sogar mit kleinem Balkon.
Das Zimmer war recht groß und wir hatten genug Platz. Dazu kam das tolle Bad, ganz in grünen Kacheln eingekleidet und eine schöne große Regendusche. Das Bett war auch eines der bequemsten, in denen ich in einem Bettgeschlafen habe.
Das Hotel selbst ist von innen wunderschön und auch gut zurechtgemacht. Auf der Terasse gibt es umsonst Säfte, die vielleicht etwas zu süß sind... aber man kann sich da auch kurz abduschen, wenn einem zu heiß ist und man nicht ins Zimmer will.
Das Personal ist superfreundlich und hilfsbereit. Und wenn man kein Spanisch kann, ist das überhaupt kein problem, da alle sehr gutes Englisch sprechen

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Everton73!
Bewertet am 1. Juni 2012

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com
Danke, Gabriele B!
Bewertet am 10. März 2012

Eines der kleinsten Zimmer in denen ich je übernachtet habe (den Koffer konnte ich nicht aufgeklappt hinstellen), aber sonst war das Zimmer OK, das Fenster ging auch ein Stückchen auf, d.h. Frischluft gabs (wenn auch keine Aussicht). - Die Flure und das Treppenhaus: Einmalig!!. Sogar die Terasse war klasse, nicht viel drauf und es gab auch keine Bar, aber zum kurz durchschnaufen zwischen den Citytouren super geeignet. - Die Lage zur Stadt und zu Restaurants auch unschlagbar. Der Check-in war etwas mühsam (wir kamen erst gegen 2 Uhr nachts) und unsere Zimmerkarten waren jeden Tag entwertet, das war ziemlich nervig. Dafür und für das Winz-Zimmer den einen Punkt Abzug. Sonst aber uneingeschränkt zu empfehlen, auch für Frauen alleine.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Hexi H!
Bewertet am 16. Oktober 2011

Das Hotel ist sehr zentral gelegen, nur 5 min Fussweg vom Plaza Cataluunya entfernt.
Der Empfang ist sehr freundlich und wir haben gleich beim Checkin unser Zimmer bezahlt.
Die Zimmer (standard) sind klein aber mit Bett, Fernseher, Tresor und Stauraum ausgestattet.
Das Bad ist sehr schön und geräumig.
Die hoteleigene Terasse ist ganz gemütlich, allerdings wird der Saft nicht so nachgefüllt das auch jeder was davon hat.
Das Hotel gefällt mir sehr von der Architektur und Zimmergestaltung.Die letzten zwei Nächte waren wir in einm Superior Zimmer im obersten Stockwerk, dieses ist deutlich grösser und bietet mehr Stauraum und hat einen kleinen Balkon. Die teurere Rate ist es auf jeden Fall wert!
Was mir nicht gefallen hat ist die Partnerschaft mit dem Frühstückslokal nebenan, das Frühstück ist eine Frechheit.Ich hatte ein Fitnessfrühstück, das Müsli war eine kleine Kellogstüte die man sich zusammen mit einem Joghurt mischen konnte. Wert vielleicht 1.50 Euro, zahlen musste man ca 7 Euro.
Ich würde wiederkommen und das Hotel auch weiterempfehlen ( teurere Zimmerkategorie wählen)

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Victoria S!
praktikrambla, Director General von Hotel Praktik Rambla, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Oktober 2011

Sehr geehrter Gast
Vielen Dank für so ein schönes zu überprüfen.
Sie werden herzlich willkommen in unserem Hotel sein.
Mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 5. September 2011

Auf einem Citytrip nach Barcelona haben wir uns auf Empfehlung für das Praktik Rambla entschieden, zwar ein bisschen teurer als das Schwesterhotel Praktik ein paar Strassen weiter, dafür mit super Lage 5min zu Fuss von der Plaza Cataluna, wo auch die Transferbüsse vom Flughafen ankommen. Das Hotel selbst ist in einem sehr schönen historischen Gebäude untergebracht. Die Zimmer sind zwar nicht sehr gross, dafür schön eingerichtet mit allem nötigen, auch ein Safe in zur freien Verfügung dabei. Für uns beide hat es auf jeden Fall gereicht. NIcht so gut, das Internet hat von Anfang an nur sporadisch funktioniert, trotz sichtbaren Anstrengungen des Personals das Problem in den Griff zu bekommen, war es dem Hotel nicht möglich es wirklich zu lösen. Nachmittags gibt es auf der Terrasse jeweils freie Getränke, allerdings nicht wirklich zu empfehlen (Zuckersirup), die Terrasse selbst ist im ersten Stock auf jeden Fall zum ausruhen super. Gleich gegenüber zum Essen empfehlen wir die "Ciutat Contal" wo wir auch jeden morgen günstiger als über das Hotel super gefrühstückt haben, zum Abendessen kann es allerdings sehr schwer sein einen Tisch zu bekommen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 47 von 520 in Barcelona
Soho Hotel
Soho Hotel
Nr. 80 von 520 in Barcelona

Sie waren bereits im Hotel Praktik Rambla? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Praktik Rambla

Anschrift: Rambla de Catalunya 27, 08007 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Eixample
Nr. 55 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 126 der Businesshotels in Barcelona
Preisklasse: 74€ - 204€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Praktik Rambla 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Stayforlong S.L., TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Praktik Rambla daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Praktik Rambla Barcelona
Hotel Praktik Rambla Barcelona