“Wunderschönes Hotel und tolles Personal”
Bewertung zu Hotel Praktik Rambla

Hotel Praktik Rambla
Nr. 86 von 519 Hotels in Barcelona
Bewertet am 23. Juni 2012

Wir hatten ein Superior Zimmer genommen, was dann einen Blick raus auf die Rambla de Catalunya hatte, sogar mit kleinem Balkon.
Das Zimmer war recht groß und wir hatten genug Platz. Dazu kam das tolle Bad, ganz in grünen Kacheln eingekleidet und eine schöne große Regendusche. Das Bett war auch eines der bequemsten, in denen ich in einem Bettgeschlafen habe.
Das Hotel selbst ist von innen wunderschön und auch gut zurechtgemacht. Auf der Terasse gibt es umsonst Säfte, die vielleicht etwas zu süß sind... aber man kann sich da auch kurz abduschen, wenn einem zu heiß ist und man nicht ins Zimmer will.
Das Personal ist superfreundlich und hilfsbereit. Und wenn man kein Spanisch kann, ist das überhaupt kein problem, da alle sehr gutes Englisch sprechen

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com
Danke, Gabriele B!
Bewertet am 10. März 2012

Eines der kleinsten Zimmer in denen ich je übernachtet habe (den Koffer konnte ich nicht aufgeklappt hinstellen), aber sonst war das Zimmer OK, das Fenster ging auch ein Stückchen auf, d.h. Frischluft gabs (wenn auch keine Aussicht). - Die Flure und das Treppenhaus: Einmalig!!. Sogar die Terasse war klasse, nicht viel drauf und es gab auch keine Bar, aber zum kurz durchschnaufen zwischen den Citytouren super geeignet. - Die Lage zur Stadt und zu Restaurants auch unschlagbar. Der Check-in war etwas mühsam (wir kamen erst gegen 2 Uhr nachts) und unsere Zimmerkarten waren jeden Tag entwertet, das war ziemlich nervig. Dafür und für das Winz-Zimmer den einen Punkt Abzug. Sonst aber uneingeschränkt zu empfehlen, auch für Frauen alleine.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Hexi H!
Bewertet am 16. Oktober 2011

Das Hotel ist sehr zentral gelegen, nur 5 min Fussweg vom Plaza Cataluunya entfernt.
Der Empfang ist sehr freundlich und wir haben gleich beim Checkin unser Zimmer bezahlt.
Die Zimmer (standard) sind klein aber mit Bett, Fernseher, Tresor und Stauraum ausgestattet.
Das Bad ist sehr schön und geräumig.
Die hoteleigene Terasse ist ganz gemütlich, allerdings wird der Saft nicht so nachgefüllt das auch jeder was davon hat.
Das Hotel gefällt mir sehr von der Architektur und Zimmergestaltung.Die letzten zwei Nächte waren wir in einm Superior Zimmer im obersten Stockwerk, dieses ist deutlich grösser und bietet mehr Stauraum und hat einen kleinen Balkon. Die teurere Rate ist es auf jeden Fall wert!
Was mir nicht gefallen hat ist die Partnerschaft mit dem Frühstückslokal nebenan, das Frühstück ist eine Frechheit.Ich hatte ein Fitnessfrühstück, das Müsli war eine kleine Kellogstüte die man sich zusammen mit einem Joghurt mischen konnte. Wert vielleicht 1.50 Euro, zahlen musste man ca 7 Euro.
Ich würde wiederkommen und das Hotel auch weiterempfehlen ( teurere Zimmerkategorie wählen)

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Victoria S!
praktikrambla, Director General von Hotel Praktik Rambla, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Oktober 2011

Sehr geehrter Gast
Vielen Dank für so ein schönes zu überprüfen.
Sie werden herzlich willkommen in unserem Hotel sein.
Mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 5. September 2011

Auf einem Citytrip nach Barcelona haben wir uns auf Empfehlung für das Praktik Rambla entschieden, zwar ein bisschen teurer als das Schwesterhotel Praktik ein paar Strassen weiter, dafür mit super Lage 5min zu Fuss von der Plaza Cataluna, wo auch die Transferbüsse vom Flughafen ankommen. Das Hotel selbst ist in einem sehr schönen historischen Gebäude untergebracht. Die Zimmer sind zwar nicht sehr gross, dafür schön eingerichtet mit allem nötigen, auch ein Safe in zur freien Verfügung dabei. Für uns beide hat es auf jeden Fall gereicht. NIcht so gut, das Internet hat von Anfang an nur sporadisch funktioniert, trotz sichtbaren Anstrengungen des Personals das Problem in den Griff zu bekommen, war es dem Hotel nicht möglich es wirklich zu lösen. Nachmittags gibt es auf der Terrasse jeweils freie Getränke, allerdings nicht wirklich zu empfehlen (Zuckersirup), die Terrasse selbst ist im ersten Stock auf jeden Fall zum ausruhen super. Gleich gegenüber zum Essen empfehlen wir die "Ciutat Contal" wo wir auch jeden morgen günstiger als über das Hotel super gefrühstückt haben, zum Abendessen kann es allerdings sehr schwer sein einen Tisch zu bekommen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Aeldrik!
Bewertet am 1. September 2011

Das Hotel Praktik Rambla befindet sich in bester Lage zu den Ramplas und ist mit dem City-Bus vom Flughafen in 20 Minuten zu erreichen. Zu Fuß erreichen Sie den Hafen in 20 Minuten. Die Straße zum Eingang bietet tolle Restaurants und Bars. Das Publikum ist sehr gemischt. Aber überwiegender Touristen-Anteil. Die Einrichtung ist sehr hochwertig und eine Dachterrasse bietet Gelegenheit für Sonnentanken und Ruhe.
Das Personal war sehr zuvorkommend und das Preis/Leistungsverhältnis war gut.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Katharina B!
Bewertet am 9. Juli 2011

Das Hotel hat sehr nettes Personal und eine sehr schöne und moderne Gestaltung der alten Räume, die jedoch etwas klein sind. Das Hotel liegt sehr zentral,sodassman die Stadt gut erreichen kann.Es gibt mehrere Restaurants und Bars in unmittelbarer Nähe. Das Frühstück wird in der Bar nebenan angeboten (für 2 Euro gibt es dort direkt Kaffee und Croissant). Internet Wifi gratis im Zimmer. Man erreicht die U-Bahn in einem 5 minütigen Spaziergang.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
Nr. 46 von 519 in Barcelona
Soho Hotel
Soho Hotel
Nr. 80 von 519 in Barcelona

Sie waren bereits im Hotel Praktik Rambla? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Praktik Rambla

Anschrift: Rambla de Catalunya 27, 08007 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Eixample
Nr. 55 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 126 der Businesshotels in Barcelona
Preisklasse: 89€ - 210€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Praktik Rambla 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Stayforlong S.L., TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Praktik Rambla daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Praktik Rambla Barcelona
Hotel Praktik Rambla Barcelona