“Viele Magic Moments in 4 Tagen ! Das Lifestyle Hotel derzeit in Europa”
5 von fünf Punkten Bewertung zu W Barcelona

W Barcelona
Nr. 92 von 521 Hotels in Barcelona
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Salzburg
“Viele Magic Moments in 4 Tagen ! Das Lifestyle Hotel derzeit in Europa”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2010

Die E-WOW Suite ist das absolute Highlight was ich je erlebt habe !!!!

Ebenso der Nachtlclub im 26. Stockwerk ist ein absoluter Hot-Spot.

Die Lage dieses Hotels direkt am Strand, gibt ihm ein besonderes Beach-Feeling.

Insbesondere haben uns die Concergie-Tips und Organsiation wirklich verblüfft.

• Aufenthalt August 2010, Freunde

• Serbisch zuerst
Berlin
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2010

aber!
Das Hotel ist sehr stylisch direkt am Strand von Barcelona.
Zimmer/Suite modern und gut ausgestattet aber etwas unbequeme Sitzecke.
Bett sehr gut. Beleuchtung zu dunkel.
Der Service ist milde ausgedrückt in fast allen Bereichen schlecht.
Hier muss noch einiges getan werden. Style allein reich hier nicht aus.
Qualität der Speisen wiederum sehrr gut - aber Service na ja....

1 Danke, Michael-BLN!
Stolac, Bosnien und Herzegowina
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2010

Auf das neue W Barcelona habe ich mich seit Jahren gefreut. Umsomehr war ich dann erstaunt bei meinem ersten Aufenthalt.

Das Hotel besticht natürlich durch das Aussehen und die Lage.

Meine einzigen Bedenken waren, dass man Abends sehr weit zu Fuss in die Nachtclubs gehen muss - aber es gibt 3 Bus Linien direkt vor dem Hotel und natürlich genügend Taxis zu jeder Tageszeit.

Die Aussicht vom Zimmer ist phenomenal - man will das Zimmer kaum verlassen.

SWEAT - Fitnessclub löst den Muskelkater von der Nacht davor - SUPER

Die Restaurants habe ich leider nur gesehen jedoch nicht besucht - es gibt ja so viele gute Alternativen in Barcelona

• Aufenthalt November 2009, Allein/Single
Danke, royalsky6!
Wien
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2010

Das W Barcelona ist für alle Fans von Design-Hotels die optimale Adresse. Abseits von Architektur und Interieur gibt es doch ein paar Punkte anzumerken. Check in-Personal war sehr freundlich. Da unser gewünschtes Zimmer noch nicht frei war, wurde das Gepäck in den luggage room gebracht. Leider hat es dann seinen Weg in unser Zimmer nicht gefunden sondern wir mussten es selbst organisieren. Am nächsten Tag hat die Putzfrau erst um 16:30 unser Zimmer gereinigt, obwohl wir um 09:30 Uhr das Hotel verlassen haben. Der Beach-Club wird von einer externen Firma betrieben - die Strand-Service-Mitarbeiter sind bedingt motiviert. Wie schon in einer anderen Bewertung stand, ist man öfters auf ein Taxi angewiesen. Leider haben sie es in der "rush hour" (20:30 - 21:00) nicht geschafft, dass genug Taxis bereitstanden und es bildete sich eine Warteschlange mit einer Wartezeit von ca. 15 Minuten.

Fazit: Tolle Lage, tolles Design, tolle Bar (Eclipse - unbedingt vorbeischauen) - leider einige Mängel beim Service die in dieser Hotel-Kategorie nicht auftreten dürfen.

1 Danke, tbfkai!
Stuttgart
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2010

Anreise erfolgte bereits um 1000 uhr vormittags, ich hatte eine "cool corner suite" gebucht, die suite war sofort beziehbar und hat wirklich den von w-hotels versprochenen wow Effekt. Schlafzimmer mit unglaublich schönem Blick aufs Meer, Wohnzimmer mit Blick auf Meer, Strand und die Stadt. Große Badewanne im Schlafzimmer mit Blick aufs Meer. Das eigentliche Badezimmer ist lediglich optisch vom Schlafzimmer und bei Bedarf durch einen Vorhang getrennt. Ähnlich verhält es sich mit dem Wohnzimmer, das ebenfalls nur durch einen Vorhang abgetrennt werden kann.
Hervorragendes Bett und auch sonst ist die Suite wie auf der Hotelseite beschrieben mit vielen technischen Besonderheiten ausgestattet (elektronisch gesteuerte Rollos und Gardinen, Lichtkonzept, I-pod docking station).
Internet im Zimmer wird allerdings mit 19 Euro pro Tag berechnet - absolut nicht mehr zeitgemäß. Internet im Businesscenter ist gratis, ebenso in der Lobby.
Turn down servic, an zwei von 5 Nächten überhaupt nicht vorhanden und in der letzten Nacht kamen die Damen erst um 22:45 Uhr.
Das in dieser Preiskategorie obligatorische kostenfreie Wasser neben dem Bett hat sich die Hotelgruppel gespart - der halbe Liter Wasser wird griffbereit zum Kauf für 4 Euro auf den Nachttisch gestellt.
Ein Nachtgruß oder ähnliches fehlt ebenfalls.

Slipper stehn lieblos neben dem Bett, ein kleines Laken neben dem Bett, wie man es aus Häusern der gleichen Kategorie kennt, fehlt ebenfalls.

Pool, relativ klein und eher zum Planschen geeignet. Terasse um den Pool sehr schön, Liegen mit weicher Lederauflage und ausreichend Sonnenschutz sind vorhanden. Sehr freundliches und zuvorkommendes Servicepersonal. Vom Sonnendeck hat man ebenfalls einen tollen Blick aufs Meer und den Strand.
Bei voller Belegung des Hotels (dies war bei meinem Besuch der Fall) wird es um die Mittagszeit doch recht schwierig einen freien Platz zu finden.
Abends verwandelt sich dieser Bereich in eine große open air Bar, toll beleuchtet und mit stimmungsvoller Musik, am Wochenende sogar mit einem live dj.
In meiner Suite konnte man von der Musik nichts hören, ich gehe aber davon aus ,dass die Zimmer in den Stockwerken eins bis sechs mit Blickrichtung Pool schon davon tangiert sind.

Gym fantastisch ausgestattet, lässt keine Wünsche übrig. Spabereich herrlich, ich hatte eine super tolle Massage, der Preis von 130 Euro für 75 Minuten ist für spanische Verhältnisse allerdings auch hoch!

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Danke, Panderai!
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2010

Das W ist super stylisch,liegt voll im Trend aber... das Swimming Pool ist sehr klein für die 473 Zimmer, das Service im Hotel ist schlecht (mangelnde Sprachkenntnisse des Personals, Unwilligkeit des Personals,Getränke sind sehr teuer, Internet und Musik am Zimmer nur gegen Bezahlung).

Sehr störend ist die zu laute Lounge-Musik die einen verfolgt....ob am Pool, in der Lobby oder in den Gängen---überall dröhnt die Musik.

Wir hatten das "Fabulous" Zimmer mit einem atemberaubenden Blick aufs Meer und den Strand,. Das Bett ist sehr sehr bequem, die Ausstattung der Zimmer ist sehr modern und cool.

Die Lage des Hotels ist sehr gut...mit dem Taxi ist man schnell im Zentrum (ca. € 7 für eine Fahrt). Man ist in 30 min am Flughafen (ca. € 30 mit dem Taxi).

Alles in Allem dennoch ein "must see"

Danke, Amshoo!
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2010

Wir haben selten ein so stylisch Hotel gehabt. Auf einer der letzten Etagen gelegen beeindruckt das Zimmer vorallem mit der Glasfront, die über die gesamte Zimmerlänge ragt und die moderne, stylische Einrichtung.

Wenn man im Bett liegt sieht man direkt auf das Meer - es kann kaum einen besseren Start in den Tag geben.

Die "whenever.whatever.wherever" Philosophie der W-Hotels hat in BCN zugetroffen - wir haben mitten in der Nacht einen Fiebermesser gebraucht und die Leute vom Hotel sind mehrere Apotheken abgefahren um uns einen zu besorgen.

Einziges Manko am Hotel: es ist ziemlich "vom Schuss" - also weit entfernt von öffentlichen Verkehrsmitteln und der pulsierenden Stadt. Muss man mögen.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Pullman Barcelona Skipper
Pullman Barcelona Skipper
Nr. 121 von 521 in Barcelona
4.5 von fünf Punkten 2.250 Bewertungen
Barrio Gótico (Barri Gòtic)
Mercer Hotel Barcelona
Hotel 1898
Hotel 1898
Nr. 23 von 521 in Barcelona
4.5 von fünf Punkten 4.319 Bewertungen

Sie waren bereits im W Barcelona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über W Barcelona

Unternehmen: W Barcelona
Anschrift: Placa de la Rosa dels Vents, 1, 08039 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > La Barceloneta
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 9 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 11 der Spa-Hotels in Barcelona
Nr. 19 der Öko-Hotels in Barcelona
Nr. 37 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 69 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 70 der Familienhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — W Barcelona 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, Ebookers, Priceline, Hotels.com, TripOnline SA, HotelQuickly, Traveltool, S.L.U., Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei W Barcelona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
w Hotel Barcelona
Hotel w Barcelona