“Rat: Klobürste ins Gepäck... - Ansonsten super!”
Bewertung zu W Barcelona

W Barcelona
Nr. 121 von 516 Hotels in Barcelona
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 2. August 2014

Gewiss, es ist völlig unverständlich und absurd, warum zur WC-Ausstattung keine WC-Bürste gehört... Vornehm - aber schmutzig. Na ja, aber der Rest des Hotels ist wirklich viel besser - als manche Kritiken hier ahnen lassen. Natürlich gibt es viel Nepp und manches ist übertrieben und trägt wenig zur Gemütlichkeit bei. Aber so ein großes Hotel auf diesem Niveau und in dieser Lage zu führen, ist in jedem Fall eine Herausforderung und verlangt manche Kompromisse. Es ist ein Erlebnishotel, in dem man sich -abgesehen von der Klobürste- rundum wohlfühlen kann. Die Zimmer sind super schön und der Ausblick ist tatsächlich grandios (22. Etage). Das Einschecken und Ausschecken könnte ein wenig einfacher sein und dieses Theater mit der Kaution nervt auch etwas. Das Prozedere ist etwas unbeholfen und wenig kundenfreundlich. Trotzdem können diese Schattenseiten den Genuss des Hotels trüben. Insgesamt überwiegt das Positive. Personal gibt es genug, in der Regel sehr freundlich und zuvorkommend. Die Preise sind gesalzen, aber das weiß man, wenn man das Hotel bucht. Wir haben das teure Frühstück ausprobiert. Es ist sehr gut, aber etwas überteuert. Der Kaffee könnte auch besser sein. Die Cocktails sind sehr unterschiedlich. Wenn man Glück hat, sind sie ihr Geld wert. Vielleicht besser in der Eclipse-Bar trinken. Wir würden wieder das Hotel buchen, wenn wir ein angemessenes Angebot finden. Die Lage ist einmalig, der Strand liegt vor der Türe. Und Barcelona wartet darauf, erobert zu werden. Tolle Stadt, sehr gutes Hotel.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, gdansk27!
Bewertung schreibenBewertungen (6.498)

Bewertet am 28. Juli 2014

Die Zimmer sind sehr schön mit grossen Fenster und einer wunderbaren Aussicht aufs Meer. Absolut ruhig.Das Hotel verfügt über einen privaten Sandstrand mit gratis Liegen und Tüchern.Das Hotel bietet einen guten Ausgangspunkt, man erreicht die Stadt mit dem Taxi in 5 Minuten zu Fuss in ca. 20 Minuten. Wir haben das Zimmer ohne Frühstück gebucht,das hat sich gut bewährt, da es unterhalb im Hotel verschiedene kleine Restaurants gibt. Einzig was uns gestört hat, war der Duschbereich und das Wc, sie sind nur durch eine Milchglasscheibe und einem Vorhang vom Schlafbereich abgetrennt.( findet man aber leider oft in Spanien in 5* Hotels). Wir würden das Hotel aber jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Claudia M!
Bewertet am 26. Juli 2014 über Mobile-Apps

Ein super Design-Hotel mit eigenem Strandabschnitt in perfekter Lage direkt am Meer - hier könnte man sich richtig gut erholen, wenn der Service passen würde.

Die Zimmer, wie das gesamte Hotel, sind traumhaft und in den Betten schläft man hervorragend.

Leider passt der Service in einigen Bereichen überhaupt nicht zum Standard des Hauses.

Es sind sichtlich nur Kleinigkeiten, aber diese hinterlassen leider einen Beigeschmack:

- die Handseife auf der Männertoilette im öffentlichen Bereich wurde mehreren Tage lang nicht aufgefüllt

- der Service am Strand ist teilweise unaufmerksam, die Mitarbeiter unterhalten sich lieber untereinander, als sich um die Gäste zu kümmern - wir haben uns dann die Getränke selbst an der Bar geholt

- die Lüftungsgitter der Klimaanlage im Zimmer sind dermaßen verdreckt, dass man sich schon ekelt.

Es sind leider genau solche Dinge,
die einen perfekten Aufenthalt nicht zulassen.

Aufenthalt: Juli 2014
2  Danke, Motzi28!
Bewertet am 19. Juli 2014

Ich bin beruflich bedingt regelmäßig und 4 und 5 Sterne Hotels. Hier muss ich sagen, dass die Zimmer alle topp sind, super Aussicht,tolle Ausstattung, das Hotel hat die perfekte Lage um Ruhe zu genießen und die Stadt zu erkunden. Ich hatte die 100qm Suite mit riesiger Terrasse - sie ist einfach nur klasse und atemberaubend. Das Personal ist sehr unterschiedlich - von sehr aufmerksam bis wirklich schlecht. Leider! Dies darf in einem solchen Haus mit 5* plus NICHT passieren. Unter schlecht verstehe ich ignorant, nicht kundenorientiert, unfreundlich und inkompetent.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Wolfgang W!
Bewertet am 15. Juni 2014

Das W liegt etwas abseits der Innenstadt am schönen Barcelona Stadtstrand. Das Gebäude ist spektakulär in Form eines Segels direkt ans Meer gebaut. Und so außergewöhnlich, wie das Gebäude sich über die Stadt erhebt, so sehr haben die Innenarchitekten ganze Arbeit geleistet. Das ganze Hotel ist ultramodern aber nicht übertrieben kühl. In die Eingangshalle zu treten ist schon ein WOW Erlebnis.
Auf den Zimmern geht es damit weiter. Sie sind großzügig, geräumig, mit allem Luxus ausgestattet und das Highlight ist zweifellos die auf die riesigen Fensterfronten ausgerichteten Betten. Man schläft mit dem Blick aufs Meer ein und wacht mit dem Ozeanriesen, die den Hafen ansteuern wieder auf. Ohne Frage sehr besonders.
Ärgerlich - insbesondere angesichts der Preise - sind die WiFi Gebühren. Das MUSS in so einem Hotel inklusive sein.
Obwohl es ein riesiges Hotel ist, funktioniert der Service einwandfrei. Immer sind helfende Hände und kompetente Personen verfügbar.
Der Außenpool ist deutlich zu klein geraten. Zudem stehen die Business Gäste sozusagen direkt neben den Badehosen und Bikini Gästen. Da kann kein Urlaubsgefühl entstehen. Hier zeigt sich. das sich das "W" weitgehend auf Business Kunden spezialisiert hat. Zumindest für die nach etwas Erholung suchenden Gäste dürfte das Hotel ein Fehlgriff sein.
Noch ein Wort zu der Bar im 26sten Stock. Sehr stylish und ultracool ist die Bar wirklich viel zu klein. Aber wenn man sich an der Enge nicht stört, darf man sich an dem sensationellen Blick über Barcelona freuen. Ach…. und…gar nicht erst über die Preise ärgern. Die gehören dazu.
Fazit: Ein exzellentes Business Hotel in spektakulärer Lage mit allen erdenklich Features zu etwas überhöhten Preisen.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, 273Liberg!
Bewertet am 27. Mai 2014

Was für ein schönes und stylisches Stadthotel. Sicherlich ein sehr angesagtes Hotel und auch der Club ist berühmt. Lange Schlangen am Abend vor dem Fahrstuhl der in den Club fährt. Als Hotelgast muss man sich nicht anstellen. Ein atemberaubender Ausblick. Je weiter oben desto besser. Die Suiten sind sehr zu empfehlen. Die normalen Zimmer sind aber auch sehr gut. Einziges Manko: die Toiletten liegen hinter Milchglastüren und diese schließen nicht mit dem Boden ab...das kann unangenehm sein. Der Pool ist klein aber nett. Es gibt einen Privatstrand mit Liegen, Handtuch-Service und auch sonstigem Service. Top! Wir waren schon oft da und kommen sicher wieder.

Zimmertipp: Soweit oben wie möglich. Die Suiten sind toll!
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Sandra !
Bewertet am 22. Mai 2014

Das Hotel war eine Empfehlung fuer ein kleines business meeting mit 4 internationalen Gästen. Die Lage ist exzeptionell, am Strand, toller Bau, die Stadt zu Fuss gut zu erreichen und hohe Erwartungen fuer ein starwood Hotel mit hohen Preisen - nie wieder!
Das Hotel ist sehr gewöhnungsbedürftig, laut, an allen Orten Musik aus Lautsprechern, moderne Gestaltung, ein Platz für junge Leute, die die Eingangshalle bevölkern und sich ueberall sehr ungezwungen geben.
Das Zimmer wurde erst um 17 h bezugsfertig, nach mehrmaligen Vertröstungen, da versöhnt auch keine Einladung zu einem soft drink, dann ein Raum im ersten Stock mit Blick auf eine Wand, dies wären die billigeren Zimmer zu immerhin 350€, ein kleiner Durchblick auf ein Stück Mittelmeer, der Gang zu den Zimmern wie ein dunkler Bunkergang, am Kofferstaänder klebte noch der Kofferstick vom Vorgänger, Fenster nicht zu öffnen, brummende Klimaanlage, extrem weiches Bett, Wlan für 19€ pro Tag und nur in der lobby frei, in der Zimmerbar fehlte der Flaschenöffner, die Barrechnung war falsch ausgestellt und berechnete mehr, Zimmerservice nie vor 16:30, Wasser kostet 4,50€, was man in diesen Ländern häufig als complimentary bekommt, der service insgesamt sehr bemüht und freundlich, was aber die Mängel nicht besser macht.
Der meeting Raum war im Untergeschoss ohne Fenster, akustisch hallend, der service allerdings sehr gut und zuverlässig. Das Früstücksbufet gut und reichlich, was man bei einem Preis von 32€ allerdings auch erwarten kann. Es bleibt der Eindruck der Abzocke, das Zimmer an jeder Ecke ausgestattet mit Getränken zu hohen Preisen, und die ' billigen' Zimmer im 1. und 2. Stock ohne Sicht, was man auf der website nicht erkennt. Als starwood Hotel bleibt es weit unter dem Standard in anderen Ländern zurück.

Zimmertipp: die unteren Stockwerke haben Blick auf eine Wand
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
6  Danke, Weltensammler1!
WBarcelona, Front Office Manager von W Barcelona, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Mai 2014

Sehr geehrter Gast

Vielen Dank fuer Ihren Kommentar. Es tut mir sehr Leid, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Wünschen entsprach. Ich bitte Sie mich persönlich zu kontaktieren und ich werde mich ausfuehrlich mit Ihrem Fall befassen.
Mit freundlichen Grüssen

Nr. 41 von 516 in Barcelona
El Palace Hotel
El Palace Hotel
Nr. 8 von 516 in Barcelona

Sie waren bereits im W Barcelona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über W Barcelona

Anschrift: Placa de la Rosa dels Vents, 1, 08039 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > La Barceloneta
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 9 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 19 der Spa-Hotels in Barcelona
Nr. 19 der Öko-Hotels in Barcelona
Nr. 37 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 70 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 92 der Luxushotels in Barcelona
Preisklasse: 172€ - 610€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — W Barcelona 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Agoda, Expedia, Ebookers, Ltur Tourism AG, Weg, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei W Barcelona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
w Hotel Barcelona
Hotel w Barcelona