“Exzellente Lage aber leider keinerlei lokales Flair und zu viele Partypeople”
Bewertung zu W Barcelona

W Barcelona
Nr. 93 von 514 Hotels in Barcelona
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Exzellente Lage aber leider keinerlei lokales Flair und zu viele Partypeople”
Bewertet am 11. August 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten ein sehr stylisches Zimmer (Kategorie: fabulous room) mit traumhaftem Blick über Barcelonetta und die Stadt. Allerdings erlebten wir den Rest des Hotels als eine große Partylandschaft und der Service in den Restaurants/Bars und an der Rezeption entsprach definitiv nicht der 5* Kategorie des Hotels, sondern wurde standardmäßig abgearbeitet und wir erlebten ihn daher als sehr austauschbar mit jedem anderen internationalen Hotel dieser Kette. Sehr schade!

• Aufenthalt August 2013
2 Danke, MaJoCuisine!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bewertet am 20. Juli 2013

Unsere Familie war anlässlich des Formel 1 Grand Prix vom 10.5. bis 14.5. in Barcelona. Wir haben uns etwas Schönes gegönnt und das W gebucht. Das Hotel liegt etwas abseits vom Zentrum direkt am Meer mit wunderschönem Blick auf das Meer und die Stadt (wenn man die richtigen Zimmer bucht). Dieser Vorteil ist aber auch gleichzeitig ein kleiner Nachteil: Der Weg in das Zentrum ist weit und man benötigt ein Taxi, wenn man nicht 20 Minuten gehen will. Man ist allerdings in 15 Minuten Gehzeit bei den schön gelegenen Restaurants am Meer in Las Ramblas, aber Damen in Stöckelschuhen werden diesen Weg nicht gerne machen. Wir haben ein "high floor" Zimmer im 22. Stock gebucht. Überwältigende Aussicht, sehr guter Zimmerstandard, wie man es sich von einem Luxushotel erwartet. Leider ist man aber in dieser Höhe nicht mehr weit von der "Eclipse" Bar am Top des Hotels entfernt. Das ist eine der "in" Bars in Barcelona und um "in" zu sein, muss man offenkundig die Subwoofer besonders laut aufdrehen. Jedenfalls hatten wir in unserem Zimmer bis 3 Uhr in der Früh ein konstantes Wummern, das einem durch und durch ging. Nachdem an diesem Wochenende Barcelona voll ausgebucht war, hätten wir nur ein "low floor" Zimmer im 1. Stock bekommen, was natürlich auch keine Alternative war. Unser Tipp ist deshalb sich die Lage eines High Floor Zimmers genau anzusehen: Je höher, desto stärker ist die Musik der Bar hörbar. Unsere Kinder waren ein Stockwerke unter uns und hatten kein Problem. Allerdings war ihr Zimmer näher beim Aufzug gelegen und nicht in direkter Linie unter der Bar. Ihr "non smoke" Zimmer war aber leider gerade von jemanden geräumt worden, der Kettenraucher gewesen sein dürfte. Das verursachte einen absolut inakzeptablen Geruch im Zimmer, was selbst für die Kinder, die Raucher sind, sehr unangenehm war. Alternative: 1. Stock, also vergiss es. Als dritte zu bekrittelnde Gegebenheit muss das Service auf der Terrasse erwähnt werden. Die Bestellung eines kleinen Snacks von Bestellung bis Lieferung dauert eine Dreiviertelstunde trotz mehrfacher Urgenzen. Offenkundig war das Servicepersonal überfordert bzw. zu wenig Personal für die - an und für sich - sehr schöne Terrasse eingesetzt. Zusammenfassend kann man sagen, dass das Hotel sehr schön gelegen ist und zweifellos Luxus Standard bietet. Ob man dafür allerdings die teuersten Preise in Barcelona bezahlen soll, bleibt jedem selbst überlassen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, Irabu B!
Baden, Schweiz
Bewertet am 8. Juli 2013

Cooles Hotel an bester Lage. "In" Place in Barcelona am Strand. Sehr gute Restaurants im Hotel selber vorhanden. Genialer Ausblick auf Hafen, Strand und Stadt. Ideal auch für Party-Liebhaber, aber auch für Paare emphehlenswert. Einfach toll!

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Danke, Fabio_Negro!
Bewertet am 2. Juli 2013

Ich war schon öfters in Barcelona, kannte jedoch die Gegend am Meer nicht. Das W kann ich sehr gut empfehlen. Die Lage ist für die Sommersaison perfekt, da direkt an der Strandpromenade wo es in unmittelbarer Nähe einige Restaurants gibt. In der Nähe vom Hotel ist zudem auch das Port Olimpic und dort gibt es sehr viele gute Restaurant, Bars und Clubs. Der Strand beim Hotel ist Privat somit Liegestühle und Tücher inklusive. Wir hatten ein Zimmer mit Stadt und Meersicht. Diese kann ich sehr gut empfehlen. Würde ebenfalls wieder ein Zimmer in höheren Etagen buchen da Abends laute Musik vom Pool zu hören ist. Somit je höher desto ruhiger.
Um ins Zentrum zu gelangen benötigt man mit dem Taxi max 10 Minuten (La Rambla).
Es gibt einen Nachtclub im Hotel (Eclipse) da stehen die Leute schlange und ich weiss noch immer nicht warum.. aber anscheinen ein place to be in barcelona. Als Hotelgast: nicht anstehen einfach Zimmerkarte zeigen.
Frühstück bei Buchung kostet EUR 40.00. Direkt im Hotel unten im Strandrestaurant: EUR 25.00. Somit nicht im Voraus buchen.
Einzig negativer Punkt: man wartet sehr sehr lange bis man ein Getränk bestellen kann (am Strand) und noch länger bis man es bekommt. Sonst aber alle absolut freundlich und hilfsbereit

• Aufenthalt Juni 2013, Business
2 Danke, CArmen D!
Barcelona
Bewertet am 28. Juni 2013

Dieses Hotel ist einfach klasse. als ich da ankam wurde ich freundlich begrüsst, die Zimmer waren Hammer der blick aus dem Fenster top. am meisten gefallen hatte ich am Frühstücksbüffet es fehlte nichts.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Danke, Markus V!
Bewertet am 26. Juni 2013

Da wir ja schon im Hotel W in NYC waren,reisten wir mit einer hohen Erwartungshaltung ins W nach Barcelona .
Alle Erwartungen wurden übertroffen.
Die Lage und die Zimmer sind sensationell , das gesamte Personal ist kompetent, freundlich und hilfsbereit .
Alle haben dazu beigetragen das wir unseren Urlaub voll geniessen konnten.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Montespertoli!
Bewertet am 15. Juni 2013

Immer noch ein super Strand / Stadthotel.... kaum zu uebertreffen.... SALT und Beach Club einfach fuer ein paar Tage zum chillen perfect..... Kann ich jedem gestresstem Paar bestens empfehlen... Service am Pool laesst nichts zu wuenschen uebrig.... Immer wieder... fast wie eine DROGE... nur BESSER

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Pullman Barcelona Skipper
Pullman Barcelona Skipper
Nr. 119 von 514 in Barcelona
4.5 von fünf Punkten 2.278 Bewertungen
Barrio Gótico (Barri Gòtic)
Mercer Hotel Barcelona
Hotel 1898
Hotel 1898
Nr. 24 von 514 in Barcelona
4.5 von fünf Punkten 4.365 Bewertungen

Sie waren bereits im W Barcelona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über W Barcelona

Unternehmen: W Barcelona
Anschrift: Placa de la Rosa dels Vents, 1, 08039 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > La Barceloneta
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 9 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 12 der Spa-Hotels in Barcelona
Nr. 19 der Öko-Hotels in Barcelona
Nr. 37 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 68 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 70 der Familienhotels in Barcelona
Preisspanne pro Nacht: 341 € - 1.125 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — W Barcelona 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Agoda, Hotels.com, Ebookers, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei W Barcelona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
w Hotel Barcelona
Hotel w Barcelona