“Modernes Hotel direkt am Meer” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu W Barcelona

W Barcelona
Nr. 80 von 523 Hotels in Barcelona
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Modernes Hotel direkt am Meer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Hotel ist direkt am Meer gelegen. Leider war das Wetter nicht schön genug um die Poollandschaft zu geniessen hat jedoch super ausgesehen. Hotel ist sehr sauber und das personal ist freundlich.
Blick ist suuuper :-) Auch die bar escape im obersten Stock ist sehr zu empfehlen. Leider ist das Hotel doch etwas abgelgen, wenn man den Stadtkern von Barcelona besuchen will.

• Aufenthalt April 2012, Paar

- Design
- Tolle Zimmer
- Phänomenale Betten
- Strand/Poolbereich
- Personla sehr bemüht und freundlich, wenn auch nicht immer perfekt

Minus:
- Warten beim Frühstück (ein no go in 5*+, auch wenn voll besetzt)
- Frühstücksbuffett schwach, verglichen mit anderen SPG 5* Hotels
- Design war wichtiger als Funktion - Frühstücksbereich hat Bahnhofshallencharakter, mit schmutzigem Geschirr wird direkt bei den Gästen hantiert etc.: Fehler der Architekten
- WC nur durch Glastüre von Zimmer getrennt - nicht einmal etwas für jung verliebte ;-)
- keine WC-Bürste !?
- SPG Gold Status erst nach mehrfacher Reklamation anerkannt (wichtig für gratis Internet, sonst unglaublich teuer)

Generell ein Klasse-Hotel, aber nächstesmal wahrscheinlich wieder das "Arts" in Barcelona.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, Helmut K!
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Super Lage, tolle Aussicht und wunderbare Sonnenterrasse zum relaxen. Wir hatten ein Zimmer im 9. Stockwerk mit Blick auf Meer, Strand und Stadt. Der Blick ist überwältigend. Das Zimmer modern eingerichtet. Vom Bett sieht man aufs Meer. Ruhig. Leider kann man kein Fenster aufmachen. Joggen kann man direkt vom Hotel aus an der super langen Strandpromenade und schwimmen im Meer ging auch wunderbar direkt vor dem Hotel.
Die Bedienung am Poolbereich war ausgesprochen nett und hilfsbereit.
Kritikpunkte: Die Toilette ist quasi im Zimmer, hinter Milchglas, also wenig diskret. Das finden wir architektonisch vielleicht raffiniert, aber nicht angenehm. Die Glastür klemmte. Wurde etwas justiert. Klemmte nach 2 Tagen wieder.
Wir baten um eine 2. Bettdecke mit Betttuch. Das wurde einfach hingelegt und nicht aufgezogen. Das mussten wir dann im 5Sterne Hotel selber machen.
Es gibt einen groß gepriesenen Dienst im Hotel, der heißt: Whenever, Whatever. Alles würde nach Wünschen der Gäste erledigt, solange es legal ist, was immer, wann immer. Der scheiterte bereits beim ersten Versuch, wo wir fragten, ob jemand unseren Mietwagen zurückbringen könnte, selbstverständlich gegen Bezahlung. Nein das machen wir nicht für Sie, das müssen Sie schon selber machen und sich durch den Horrorverkehr von Barcelona quälen. Schade.
Die Frage nach dem nächsten öffentlichen Verkehrsmittel wurde mit dem Verweis auf den Metroplan beantwortet. Nach 2 Tagen haben wir selber entdeckt, dass direkt vor dem Hotel der Bus Nr. 17 in die Stadt fährt. Könnte man den Gästen ja mal mitteilen.
Ich gab beim Einchecken meine "Starwood Preferred Guest" Karte ab. Die beinhaltete jeden Tag eine Gratis Zeitung. Die bekamen wir leider nicht. Ist wohl unter gegangen. Auch schade.

Dennoch: Das Positive hat überwogen und wir würden jederzeit wieder in dies Hotel gehen, wenn wir nach Barcelona fahren. Vielleicht bessert sich der Service noch

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, wepaNortheim!
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Das Hotel liegt direkt am Meer und hat von den meisten Zimmern einen direkten Blick auf das Meer. Wir hatten ein Zimmer im 6. Stock mit Blick auf das Meer und den Hafen. Man kann direkt vom Bett aufs offene Meer sehen, wenn man morgends die Augen öffnet - also für Meerfans genau das Richtige.

Das Hotel ist etwas außerhalb am Ende des Strandes von Barcelona. Nach einem 15. Min Fußmarsch ist man jedoch bei einer U-Bahnstation. Vor dem Hotel Fahren 2 Busse in regelmäßigen Abständen in die Stadt - wir haben großteils diese benutzt.

Frühstück war ok - jetzt nicht das längste Buffet das wir je gesehen haben; aber alles da: Wurst, Käse, 3 versch. Brotsorten, Marmelade und Butter - Eiergerichte sind direkt beim Personal zu bestellen.

Das Empfangspersonal erscheint etwas überfordert.
Leider hatten wir beim Check-In ein totales Durcheinander, gleichzeitig mit uns kam eine Reisegruppe an. Deshalb wurde beim Check-In auf die Hinterlegung der Kreditkarte vom Hotel vergessen, was dazu führte, dass unser Zimmer ungereinigt einfach gesperrt wurde;
nach einigem Wirbel hat man sich aber vielmals entschuldigt und uns mit einem Late Check-Out am Abreisetag wieder freundlich gestimmt - also beim Check-In aufpassen und die Kreditkarte gleich richten.

Danke, ReisendeWien12!
Passau, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Für diesen Standard hatten wir eigentlich schon einen etwas gehoberen Stil im Service erwartet, aber wir fanden daß es dort eher wie bei Massenabfertigung war und die mitarbeiter dort nicht besonders freundlich waren.
Einrichtungdes Hotel ist allerdings sehr schön und wir fanden es toll. auch unsere mitreisenden fanden den einrichtungsstil des hotels super und das Design ist top!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Christian D!
Wangen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Fürunseren Barcelona Besuch buchten wir uns vier Nächte in diesem Hotel. Es befindet sich am Hafen von Barcelona und man war auch in ein paar minuten im Stadtzentrum und an den Haupteinkaufsstraßen. Das hotel hat Stil und war super modern eingerichtet.
top ausgestattetes Businesscenter! Auch in der nähe war eine Metro Station.

1 Danke, Tuncay C!
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Bei der Buchung sollte man ganz genau beachten was man bucht, wir buchten Wonderful, bedeutet nicht unbedingt in dem Haus was man auf den Bildern sieht sondern das kleine 6 Etagen Haus davor , und dann blick "hinten raus " zur Baustelle wenn man in der 3. Etage wohnt.
Service ok aber nicht der, den man von W bzw 5 Sterne gewohnt ist
Das Internet funktioniert nicht im ganzen Hotel in unserem Zimmer 336 war schwacher Empfang oder gar keiner Reklamation brachte keinen Erfolg .
Glücklicherweise gibt es ein kostenloses Buisnesscenter
Also W gerne dann im anderen Zimmer denn die Lage ist schon toll.

Zimmertipp: bei der Buchung genau nach dem Zimmer fragen und nicht im "Anbau" nächtigen
2 Danke, Steffen B!
Ciutadella / Vila Olimpica
Pullman Barcelona Skipper
Pullman Barcelona Skipper
Nr. 109 von 523 in Barcelona
Barrio Gòtico (Barri Gòtic)
Mercer Hotel Barcelona
Mercer Hotel Barcelona
Nr. 3 von 523 in Barcelona
El Born / La Ribera
Grand Hotel Central
Grand Hotel Central
Nr. 36 von 523 in Barcelona

Sie waren bereits im W Barcelona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über W Barcelona

Unternehmen: W Barcelona
Anschrift: Placa de la Rosa dels Vents, 1, 08039 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Barceloneta
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 9 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 9 der Spa-Hotels in Barcelona
Nr. 17 der Öko-Hotels in Barcelona
Nr. 37 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 58 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 70 der Familienhotels in Barcelona
Preisspanne pro Nacht: 192 € - 1.505 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — W Barcelona 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Agoda, Booking.com, Weg, Odigeo, Expedia und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei W Barcelona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
w Hotel Barcelona
Hotel w Barcelona