“Schöne Aussichten :-)”

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Vienna, Austria
“Schöne Aussichten :-)”
Bewertet am 10. Oktober 2011

Ich bin rundum begeistert von diesem stylischen und guten Hotel. Auch die Ausrichtung auf eher junges Publikum gefällt mir. Wem vor "Neureichen und Schönen" graut, der sollte das "W" allerdings lieber meiden. Von der Poollandschaft über das Zimmerservice bis zur atemberaubenden Aussicht aus dem Fenster - das "W" ist nicht nur eine neue Landmark für Barcelona, sondern auch in allen belangen luxuriös und einfach perfekt gestaltet. Ich kann es guten Herzens empfehlen!

• Aufenthalt September 2011, Familie
Danke, Axxertos!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bewertet am 8. Oktober 2011

Gemeinsam mit meiner Frau verbrachten wir ein verlängertes Wochenende in Barcelona im Hotel W.

Von der ersten Sekunde an wurden wir verwoehnt. Die Koffer wurden uns direkt abgenommen, man war freundlich und erkundigte sich umgehend nach unserer Anreise und ob wir irgendwelche Wünsche hätten.

Die Rezeption war ebenso äusserst hilfsbereit und sehr freundlich.

Als wir unsere Suite bezogen, war das Gepäck bereits auf dem Zimmer. Unsere Corner Suite war wunderschön und einfach super! Der Blick auf das Meer und den Strand resp die Stadt selber war atemberaubend. Hier auch mein Rat, wer es sich leisten kann, eine Corner Suite lohnt sich. Das Zimmer ist sehr geräumig und verfügt über ein grosses Schlafzimmer, wobei das Kingsize Bett dirkte Sicht auf das Meer hat. Im Schlafzimmer selber befindet sich eine freistehene Badewanne. Zusätzlich verfügt die Suite über ein gemütliches kleines Wohnzimmer mit Sofa, 2. Fernseher und dem Fenster mit Blick auf Barcelona. Die Dusche ist ein Erlebnis für sich: gross und geräumig aus Stein mit Ablageflächen, Deckendusche, "normaler" Dusche etc.

Am Abend gibt es genügend Möglichkeiten sich zu unterhalten: Eclipse Bar im 26 Stockwerk ist eine öffentliche Bar Lounge. Tolle Musik, trendige Leute und gute Drinks. Am Sonntag Abend waren wir an der Pool Bar und hatten einen Liter frischen Sangrilla bestellt. Super. Das Publikum war posh und zwischen 30-40. Tolle Musik und durch den beleuchteten Pool und die Liegen entstand eine entsprechende Atmosphaere.

Gegessen haben nichts im Hotel, auch wenn die Karte äusserst vielversprechend ausgesehen hat. Es gab aber in Fussmarsch nähe eine Vielzahl an lokalen Tapasbars und Restaurants.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, MStrasser!
Bewertet am 29. September 2011

Das Hotel liegt traumhaft direkt am Stadtstrand von Barcelona. Somit kann man leicht in die Innenstadt laufen und gleichzeitig im Hotel eine Luxus-Badeurlaub Athmosphäre genießen! Die Zimmer sind sehr stylisch und ruhig. Man fühlt sich dort schnell wohl.
Der Service ist sehr zuvorkommend und immer freundlich.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, janschuster!
Germany
Bewertet am 26. September 2011

Das W Hotel ist am Strand von Barcelona und macht einen imposanten Eindruck. Ich nenne es das “iPad” Hotel. Das Personal ist jung, sieht gut aus, und macht einen enthusiastischen Eindruck. Das Publikum ist auch jung bis Mittelalter, läuft ständig mit “iPad” und “iPhones” durch das Hotel Lobby und versucht “Hip” auszusehen. Im ganzen war ich mit dem W Hotel schon zufrieden, aber finde es verspricht mehr als es liefern kann. Vor kurzem war ich im Londoner Intercontinental Hotel, wo ich von der Professionalität des ConciergeServices absolut begeistert war. Das gleiche kann ich leider nicht über das W Hotel behaupten. Restaurant Reservierungen wurden vermasselt, und auf einfache Anfrage musste ich trotz mehrfache Wiederholungen lange warten. Das Personal ist steht freundlich und bemüht, aber den letzten Schliff hat sie noch Lange nicht. Wovon ich tadellos begeistert war war allerdings das Bliss Spa.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Danke, Forsyte!
Bewertet am 21. September 2011

Das Gebäude ist so markant und quasi das Wahrzeichen des Hafenviertels, dass ich es auch einmal ausprobieren wollte. Trotz spg Gold Status bekam ich leider nur ein Zimmer im 6. Stock. Und da ich relativ früh anreiste, war das Zimmer noch nicht bereit. Man verspach mir, mich anzurufen, wenn es bereit sei, bis abends um 18Uhr kam aber kein Anruf. Die Lage am Strand ist ganz toll. Die Anbindung an die Stadt ist auch nicht schlecht. Verschiedene Buslinien halten direkt beim Eingang und brauchen etwa 20 Minuten ins Zentrum. Allerdings hat man im Hotel eher den Eindruck, man befinde sich in einem Resort. Ein Strand direkt vor dem Haus, dazu eine Pool- und Liegelandschaft über zwei Etagen. Man kann bei schönem Wetter gut einen Tag nur im Hotel verbringen. Das Personal ist sehr schön anzuschauen und nett, manchmal etwas überfordert. Die Zimmer recht grosszügig mit Fensterfront und bequemem Fenstersofa über die ganze Breite des Raumes. Die Dusche ist etwas gewöhnungsbedürftig. Ärgerlich, dass das Mineralwasser mit EUR4 pro Flasche verrechnet wird, wo doch sonst in Hotels der gleichen Kategorie das Wasser 'complimentary' ist. Ebenso wird der Besuch des Dampfbades mit EUR20 separat verrechnet.
Meine Empfehlung: mal eine Nacht hingehen, das Hotel geniessen und dann für den Stadtaufenthalt ein Hotel im Zentrum wählen.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Danke, mkoller!
Bewertet am 7. September 2011

Das W Hotel Barcelona ist ein wirklich trendiges modernes Hotel am Strand der Stadt. Die Lage Ist gut. Ein Bus , Nr 17, fährt regelmässig in die stadt. Das Personal war freundlich, ein upgrade zu einer Suite mit herrlichem Ausblick hat uns sehr gefreut ( sind allerdings SPG Platinum ). Die Suite war gross und modern eingerichtet. Eigentlich schön, aber auf den zweiten Blick kamen auch Mängel durch. Auf dem hellen Sofa waren Flecken, die Sauberkeit des Zimmers war olala ( Staub ). Das Frühstück war gut aber mit 29 EUR zu teuer da die Vielfalt fehlte, die qualität des Angbotenen aber sehr gut war.
Insgesamt ein stylisches Hotel, mehr für junge Leute und absolut überteuert.
Trotzdem zu empfehlen.
Insgesamt ein to

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, admuc25!
Bewertet am 6. September 2011

Vorweg....ich habe die Vorbewertungen ausführlich gelesen...und es ist wirklich schwierig das Hotel objektiv zu bewerten. Ein 5 Sterne Hotel ist es nicht....
Das Hotel ist sehr gut mit dem Flughafenbus und dan mit Bus 17 ( hält vor dem Hotel ) zu erreichen. Der Empfang war freundlich, wir hatten als Spg Platinum ein upgrade zu einer Corner Suite, leider war das Zimmer nocht nicht fertig, aber wir bekamen einen Frei-drink an der Bar bis wir ins Zimmer konnten. Wie das Hotel allgemein sehr stylisch und modern. Die Suite war im 5 Stock, toller Bick vom Wohnzimmer auf die Stadt, toller
Blick vom Schlafzimmer aufs Meer. Offene Badewanne im schlafzimmer. Auf den ersten Blick toll. Auf den zweiten Blick war das Zimmer nur oberfläcxhlich sauber, das Fenstersofa hatte einen grossen gelben Fleck, auch ein Handtuch war gelblich. In der Dusche roch es komisch. Toller stylischer Pool, toller einfacher Strandzugang. Das Frühstück war von sehr guter qualität, nicht besonders reichhaltig aber selbstverständlich ausreichens ( ich denke für jedermann.
Fazit, das Hotel, moderrn, stylisch und mit jungem meist gutaussehendem Personal
ist auch auf junges Publikum ausgerichtet. Das Konzept erinnert an Abercrombie & fitch, wem das etwas sagt.
Aber insgesamt fanden wir es schön, angenehmer aufenthalt , gute Lage aber absolut überteuert. Wir hatten einen Tarif von 360 EUR, das war für die Suite natürlich ok, aber der Original Suite Preis von 1100 EUR soll zahlen wer will .

blick vom Schlafzimmer

Pullman Barcelona Skipper
Pullman Barcelona Skipper
Nr. 119 von 514 in Barcelona
4.5 von fünf Punkten 2.278 Bewertungen
Barrio Gótico (Barri Gòtic)
Mercer Hotel Barcelona
Hotel 1898
Hotel 1898
Nr. 24 von 514 in Barcelona
4.5 von fünf Punkten 4.366 Bewertungen

Sie waren bereits im W Barcelona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über W Barcelona

Unternehmen: W Barcelona
Anschrift: Placa de la Rosa dels Vents, 1, 08039 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > La Barceloneta
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 9 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 12 der Spa-Hotels in Barcelona
Nr. 19 der Öko-Hotels in Barcelona
Nr. 37 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 68 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 70 der Familienhotels in Barcelona
Preisspanne pro Nacht: 339 € - 1.148 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — W Barcelona 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Ebookers, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, TripOnline SA, HotelsClick und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei W Barcelona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
w Hotel Barcelona
Hotel w Barcelona