“Das Strandresort von Barcelona”
Bewertung zu W Barcelona

W Barcelona
Nr. 126 von 517 Hotels in Barcelona
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 21. September 2011

Das Gebäude ist so markant und quasi das Wahrzeichen des Hafenviertels, dass ich es auch einmal ausprobieren wollte. Trotz spg Gold Status bekam ich leider nur ein Zimmer im 6. Stock. Und da ich relativ früh anreiste, war das Zimmer noch nicht bereit. Man verspach mir, mich anzurufen, wenn es bereit sei, bis abends um 18Uhr kam aber kein Anruf. Die Lage am Strand ist ganz toll. Die Anbindung an die Stadt ist auch nicht schlecht. Verschiedene Buslinien halten direkt beim Eingang und brauchen etwa 20 Minuten ins Zentrum. Allerdings hat man im Hotel eher den Eindruck, man befinde sich in einem Resort. Ein Strand direkt vor dem Haus, dazu eine Pool- und Liegelandschaft über zwei Etagen. Man kann bei schönem Wetter gut einen Tag nur im Hotel verbringen. Das Personal ist sehr schön anzuschauen und nett, manchmal etwas überfordert. Die Zimmer recht grosszügig mit Fensterfront und bequemem Fenstersofa über die ganze Breite des Raumes. Die Dusche ist etwas gewöhnungsbedürftig. Ärgerlich, dass das Mineralwasser mit EUR4 pro Flasche verrechnet wird, wo doch sonst in Hotels der gleichen Kategorie das Wasser 'complimentary' ist. Ebenso wird der Besuch des Dampfbades mit EUR20 separat verrechnet.
Meine Empfehlung: mal eine Nacht hingehen, das Hotel geniessen und dann für den Stadtaufenthalt ein Hotel im Zentrum wählen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: allein
Danke, mkoller!
Bewertung schreibenBewertungen (6.551)

Bewertet am 7. September 2011

Das W Hotel Barcelona ist ein wirklich trendiges modernes Hotel am Strand der Stadt. Die Lage Ist gut. Ein Bus , Nr 17, fährt regelmässig in die stadt. Das Personal war freundlich, ein upgrade zu einer Suite mit herrlichem Ausblick hat uns sehr gefreut ( sind allerdings SPG Platinum ). Die Suite war gross und modern eingerichtet. Eigentlich schön, aber auf den zweiten Blick kamen auch Mängel durch. Auf dem hellen Sofa waren Flecken, die Sauberkeit des Zimmers war olala ( Staub ). Das Frühstück war gut aber mit 29 EUR zu teuer da die Vielfalt fehlte, die qualität des Angbotenen aber sehr gut war.
Insgesamt ein stylisches Hotel, mehr für junge Leute und absolut überteuert.
Trotzdem zu empfehlen.
Insgesamt ein to

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, admuc25!
Bewertet am 6. September 2011

Vorweg....ich habe die Vorbewertungen ausführlich gelesen...und es ist wirklich schwierig das Hotel objektiv zu bewerten. Ein 5 Sterne Hotel ist es nicht....
Das Hotel ist sehr gut mit dem Flughafenbus und dan mit Bus 17 ( hält vor dem Hotel ) zu erreichen. Der Empfang war freundlich, wir hatten als Spg Platinum ein upgrade zu einer Corner Suite, leider war das Zimmer nocht nicht fertig, aber wir bekamen einen Frei-drink an der Bar bis wir ins Zimmer konnten. Wie das Hotel allgemein sehr stylisch und modern. Die Suite war im 5 Stock, toller Bick vom Wohnzimmer auf die Stadt, toller
Blick vom Schlafzimmer aufs Meer. Offene Badewanne im schlafzimmer. Auf den ersten Blick toll. Auf den zweiten Blick war das Zimmer nur oberfläcxhlich sauber, das Fenstersofa hatte einen grossen gelben Fleck, auch ein Handtuch war gelblich. In der Dusche roch es komisch. Toller stylischer Pool, toller einfacher Strandzugang. Das Frühstück war von sehr guter qualität, nicht besonders reichhaltig aber selbstverständlich ausreichens ( ich denke für jedermann.
Fazit, das Hotel, moderrn, stylisch und mit jungem meist gutaussehendem Personal
ist auch auf junges Publikum ausgerichtet. Das Konzept erinnert an Abercrombie & fitch, wem das etwas sagt.
Aber insgesamt fanden wir es schön, angenehmer aufenthalt , gute Lage aber absolut überteuert. Wir hatten einen Tarif von 360 EUR, das war für die Suite natürlich ok, aber der Original Suite Preis von 1100 EUR soll zahlen wer will .

blick vom Schlafzimmer

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, pearkitten68!
Bewertet am 20. August 2011

Das Hotel ist so gebaut, dass man von jedem Zimmer einen tollen Blick aufs Meer hat, entweder in die Weite oder mit der Skyline von Barcelona. Die Zimmer selbst sind relativ nüchtern ausgestattet, die großzügige Sitzlandschaft an der Fensterfront ist jedoch sehr gemütlich und einladend. Insgesamt ist das Design des Hotels modern, aber ohne spezielle eigene Note. Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet.
Die Lage ist einerseits natürlich genial, da sie den atemberaubenden Blick der Zimmer ermöglicht, aber alles in allem ein bisschen abgelegen,

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Andres D!
Bewertet am 29. Juli 2011

Das W Hotel ist ein must-see in Barcelona, direkt am Meer gelegen mit traumhaftem Blick aus den Zimmer auf Meer und Stadt. Das Hotel ist sehr stylisch mit großzügigen sehr gemütlichen Zimmern. Am Pool lässt es sich sehr gut auspannen, aber auch der Strand ist nur 5 Gehminuten entfernt. Auch die Bar im obersten Stock des Hotels ist sehenswert.
Ich komme sehr gerne wieder, ein absolutes Top Hotel !

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Munich_traveller123!
Bewertet am 19. Juli 2011

Design des Hotels und der Zimmer-Details wirken auf den ersten Blick überwältigend, jedoch merkt man bei genauerem Hinsehen dass dieses Hotel auch schon in die Jahre gekommen ist und (zumindest für uns) nicht hielt was es verspricht.
Lage: sehr gut zum Baden am neuen Port Vell bzw. Barceloneta Strand von Barcelona oder im schicken Hotel-Pool. Jedoch ist trotz der geringen Luftlinie zum Zentrum Taxi angesagt (7-10 Euro) um ins Zentrum zu gelangen.
Zimmer: Empfehlenswert ist ein Zimmer zur Barceloneta bzw. Stadtseite ab der 8. Etage aufwärts wegen der atemberaubenden Aussicht auf Stadt und Strand. Das Bett ist sehr clever zum Fenster hin ausgerichtet um den Ausblick auch aus diesem zu geniessen. Das Bett bzw. die Matraze ist übrigens exzellent. Absolute Spitzenklasse und nur in wenigen Hotels zu finden. Leider wurden wir sehr weit unten auf der Montjuic Seite einquartiert und erst auf mehrmaliges Nachfragen hin wurde ein "Kompromiss"-Zimmer gefunden. Generell überall im Zimmer tolles Design, nicht immer praktisch und auch schon etwas abgewohnt und nicht besonders sauber. Schmutzige Waschbecken-Kanten, Flecken auf den Couchbezügen, usw. sind wirklich nicht standesgemäß für ein 5-Sterne-Hotel!
Personal/Service: Fast immer lange Schlangen am Check-In mit langen Wartezeiten. Praktisch wie das zum Hotel: jung und hip aber insgesamt ein etwas unerfahrener bzw. unprofessioneller Eindruck. Es wird viel über die "W-Philosophie" geredet, sie ist jedoch selten zu spüren.
Küche: nur einmal probiert, nachdem uns aber eine Art Knäckebrot mit roter Sauce als katalanisches Pan con Tomate verkauft wurde nicht wieder (auf Nachfrage wurde dann jedoch Baguette mit Tomate und Öl gereicht).
Zusammengefasst ist dies ein junges hippes Hotel welches vom Service nicht ganz rund läuft und langsam schon wieder eine Renovierung oder zumindest Detailliebe beim Reinigen und Reparieren benötigt.
Wir werden bei nächsten Besuchen in Barcelona ein anderes Hotel wählen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, triptrackpath!
Bewertet am 13. Juli 2011

Das Hotel liegt am Ende einer ins Meer ragenden Landzunge zwischen Kreuzfahrtterminals und Stadtstrand. Ein idealer Ort um City und Beach miteinander zu verbinden. Ins Stadtzentrum gelangt man entweder bequem zu Fuß, dem Taxi oder dem Linuien - Bus.
Die Zimmer sind einfach traumhaft. Am Meerblick kann man sich kaum satt sehen. Egal, ob von der Fenster-Lounge aus oder vom Bett. Wir hatten trotz umfangreicher Hotelerfahrung noch nie ein bequemeres Bett. Die Bademäntel sind super flauschig und die Regendusche ist einfach himmlisch. Das Zimmer ist super gedämmt. Ein wahrer Ort der Ruhe. Man hört nichts - weder vom Nachbarn noch von der Zimmerreinigung. Allerdings ist die Milchglas-Abtrennung zum WC nicht so glücklich. Dies sollte unbedingt bedacht werden, wenn man sich ein Zimmer teilen möchte und trotzdem Wert auf eine gewisse Intimsphäre legt. Dies gilt auch für die Dusche, denn das Bad ist offener Teil des Zimmers. Ansonsten ist das Zimmer einfach nur schön. Modernes Design mit einer warmen Behaglichkeit, die durch zahlreiche indirekte Lichteinstellungen noch erhöht werden kann. Unsere Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Die voreingestellten 19 Grad konnten ebenso schnell heraufreguliert werden, wie andersherum.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 22 von 517 in Barcelona
El Palace Hotel
El Palace Hotel
Nr. 9 von 517 in Barcelona

Sie waren bereits im W Barcelona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über W Barcelona

Anschrift: Placa de la Rosa dels Vents, 1, 08039 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > La Barceloneta
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 9 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 19 der Öko-Hotels in Barcelona
Nr. 19 der Spa-Hotels in Barcelona
Nr. 37 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 95 der Luxushotels in Barcelona
Preisklasse: 233€ - 683€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — W Barcelona 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Evoline ltd, Ebookers, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei W Barcelona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
w Hotel Barcelona
Hotel w Barcelona