“Eigentlich zu schade für ein Wochenende in Barcelona”
Bewertung zu W Barcelona

W Barcelona
Nr. 118 von 515 Hotels in Barcelona
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 8. Mai 2011

Erstmal vorweg - das Hotel ist wirklich der Hammer: der Pool, das Design, die Zimmer. Ich denke da kann man wenig besser machen - ganz klar 5 Sterne! Für mich persönlich gab es einige Punkte die man bedenken sollten: 1. Die Lage am Ende des Strandes ist gewöhnungsbedürftig - halt ganz am Ende des Strandes und relativ weit weg (zu Fuß) von der Innenstadt (mit dem Taxi trotzdem sehr günstig). 2. Das Publikum: ich hatte den Eindruck hier trifft sich die High Society von Spanien und der Welt - etwas gewöhnungsbedürftig. 3. Das Personal - es wirkt so, als ob da noch etwas geübt wird - wir warteten sehr lange um die Bestellung am Pool aufzugeben und noch länger auf die Rechnung. Unser Zimmer war erst gegen 17.00 Uhr fertig trotz zweifacher Nachfrage fertig. Dafür war die Cool Corner Suite der absolute Hammer (inkl. Badewanne im Schlafzimmer). Insgesamt gerne wieder, aber weniger für eine Städtetour als für ein entspanntes Wochenende am Strand.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Kai H!
Bewertungen (6.472)

Bewertet am 3. Mai 2011

War ziemlich enttäuscht von dem Hotel, wir residierten zwar nicht in dem W (obwohl ich mir das auch überlegt habe), trotzdem wollten wir uns das coole Hotel von näher betrachten und etwas zu Mittag essen.
Als wir am Sonntag dan uns entschliessen dort auf der Terasse etwas zu essen, hiess es nein wir dürfen nur drinnen essen, da die Terasse nur für Hotelgäste reserviert ist, ääää hallo? was ist den das für ein --- Service? Ich hätte es ja noch verstanden, wenn es fast keine Tische mehr gehabt hätte aber nein, das ist nicht für euch! Ziemlich schwach für so ein Hotel, solche unterschiede zu machen, oder kommt es drauf an ob ein Hotelgast 300 CHF ausgibt oder ein normaler Passant??? Very bad Customerservice...jedenfalls werde ich bestimmt nie in diesem Hotel residieren.

Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, zuerich2000!
Bewertet am 1. Mai 2011

Top Service von Ankunft, Check-In und anschliessendem Zimmerservice. Ausgewogenes Morgen-Buffet. Sehr schöne Poolanlage mit Aussenbar und Zugang zum Strand. Zimmer im puristischen ZEN-Stil, alle mit wunderbarer Aussicht.
Das Hotel pulsiert und ist ein "Innplace" für die ganze Stadt. Wer Ruhe sucht und sich eher zurückziehen möchte, müsste ein anderes Hotel wählen. Die Lage ist top, direkt am Strand und trotzdem zentral für Nightlife und Shopping.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Reto B!
Bewertet am 9. April 2011

Das W Barcelona liegt direkt am Strand und in der Nähe von allen Sehenswürdigkeiten. Der Empfang war okay. aber sehr busy. Gepäck und viele Personen standen rum und es war etwas verwirrende. Das Zimmer war schön und geräumig. Der Ausblick direkt auf das Meer. Man kann verschiedene Lichteffekte nutzen. Im Badezimmer sind Produkte von Bliss. Der Pool ist sauber, die Handtücher ein Traum. Das Essen und die Getränke etwas gehoben, aber sehr lecker. Wenn man in die Stadt gehen will muss man erst die Einfahrt hinter sich bringen, das dauert.... Das Personal wirkt etwas arrogant.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Martin2010187337!
Bewertet am 14. März 2011

Ein sehr schoenes, cooles, stylisches Designhotel im W Style. Die günstigeren Zimmer haben auch einen guten Ausblick. Suiten lohnen sich nicht.

Rezeption mangelhaft. Wirkt unkoordiniert, teilweise hilflos. Kein warmes "welcome". Chaos und Durcheinander. Das sind keine 5 Sterne. Sonst top. Leider sehr teuer.

• Aufenthalt: März 2011
Danke, JackieandJoe!
Bewertet am 8. März 2011

Unglaubliche Lage, zeitgemäßes Design, schneller Service, großartige Zimmer mit interessanten Details, spektakulärer Blick auf ganz Barcelona, cooler Lobby- und Restaurantbereich, Sternekoch....

Wenn man einen Faible für Designhotels hat und die Coolness nicht mit Kühle verwechselt, ist dieses Hotel dringend empfehlenswert. Nicht gerade günstig, aber wer die oben beschriebenen Attribute schätzt und sucht... ich habe in den letzten Jahren keinen besseren Spot gesehen.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, a_miller67!
Bewertet am 7. März 2011

Traumhaftes Hotel mit traumhaften Zimmern und traumhaftem Ausblick.
Ich war begeistert von der Größe des Zimmers (Classic Zimmer) und den wandhohen Fenstern.
Alle Mitarbeiter angefangen von der Rezeption, dem Bar- und Frühstücksmitarbeitern waren durchweg freundlich und aufmerksam.
Tolles Frühstücksbuffet im Hauptrestaurant, schade nur, dass man für alle warmen Eierspeisen einen Auschlag bezahlen muss....
Cocktails in der Bar auch sehr teuer, jedoch auch sehr lecker!
Toll war auch das kostenfreie Business Center!!!
Der Empfang an der Rezeption war auch sehr nett, jedoch wurden uns zuwenig Informationen über das Hotel wie z.B. das Businesscenter, die verschiedenen Restaurants, der SPA-Bereich weitergebene und auch in den Zimmern findet man kaum infos über Öffnungszeiten, Equipment des SPA-Bereichs.
Ein sehr freundlicher Bellboy half uns jedoch weiter und zeigte uns alles, erklärte uns sogar die Bedienung des Druckers!
Enttäuscht war ich von dem SPA-Bereich, da dieser outgesourct ist, muss man als Hotelgast nochmal 20€ pro Person zahlen um den Whirlpool zu benutzen!!!! Auch ein Hallenbad hätte ich erwartet...

Ärgerlich war die Tatsache, dass meine Kreditkarte bei Check-in direkt mit einem Betrag authorsiiert wurde, obwohl mir davor noch gesagt wurde, dass keine Reservierung auf der Kreditkarte vorgenommen werden. Noch ärgerlicher war, dass bei Check-out dieser reservierte Betrag nicht gebucht wurde, sondern eine neue Buchung gemacht wurde, woraufhin diese Karte nicht durchging und ich somit mit einer andern Karte zahlen musste, was hohe Gebühren zu Folge hatte!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit Freunden
Nr. 21 von 515 in Barcelona
Majestic Hotel & Spa Barcelona
Majestic Hotel & Spa Barcelona
Nr. 43 von 515 in Barcelona

Sie waren bereits im W Barcelona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über W Barcelona

Anschrift: Placa de la Rosa dels Vents, 1, 08039 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > La Barceloneta
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 9 der Businesshotels in Barcelona
Nr. 16 der Spa-Hotels in Barcelona
Nr. 19 der Öko-Hotels in Barcelona
Nr. 37 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 70 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 89 der Luxushotels in Barcelona
Preisklasse: 187€ - 683€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — W Barcelona 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Odigeo, Ebookers, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei W Barcelona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
w Hotel Barcelona
Hotel w Barcelona