“Gerne wieder” 5 von fünf Punkten

Nr. 156 von 522 Hotels in Barcelona
Bern, Schweiz
“Gerne wieder”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2013 über Mobile-Apps

Preiswertes Hotel an bester Lage. Das Personal war stets hilfsbereit und überaus freundlich. Das Zimmer war sauber und schön, die Dusche grossartig! Zum Essen kann ich nichts sagen, da wir stets auswärts waren. Würde das Hotel aber auf alle Fälle weiterempfehlen.

Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, NCGia!

• Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Büttelborn
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2013

Das Hotel Hesperia Ramblas liegt in einer Seitenstrasse der Rambla wenige Gehminuten vom Plaza Catalunya und dem Hafen entfernt. Das Hotel ist nicht besonders groß, die Zimmer standardmäßig eingerichtet. Hervorzuheben ist das Frühstück; selten so ein gutes Frühstücksbuffet gehabt, sehr abwechslungsreich. Der Service ist freundlich und sehr hilfsbereit. Super Ausgangspunkt für einen Städtetrip. Nicht ganz billig!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Achim B!
Köln, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2013

Das Preis-Leistungsverhältnis bei uns (einige Nächte über Silvester 160 € die Nacht inkl. Frühstück) stimmte nicht.
Unser Zimmer war modern aber klein, das Badezimmer einfach: Duschkopf nicht feststellbar, Plastik-WC-Deckel sah schon abgenutzt aus.
Das Frühstück war OK, aber in einem ungemütlichen Untergeschoss.

Das Hotelgebäude ist modern ohne besonderen Stil, während nahezu alle Gebäude in der Nachbarschaft historischer und deshalb unserer Meinung nach interessanter sind.

Positiv ist allerdings die perfekte Lage nahe den Ramblas und des Barri Gotic.
Die Betten waren bequem, das Zimmer auch über Silvester ziemlich leise und das Personal an der Rezeption freundlich.

Für einen günstigeren Preis als unseren wegen der Lage empfehlenswert, sonst würden wir uns das nächste mal ein anderes Hotel in der Nähe suchen (es gibt davon viele...).

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, PehWeh!
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2012

Das Hotel liegt zentral an der Rambla aber dennoch ruhig. Super Anbindung an die Metro und diverse Buslinien, inklusive der Flughafenbusse und der Doppeldecker für die Stadtrundfahrten. Viele Sehenswürdigkeiten und der Hafen sind fußläufig zu erreichen, alle übrigen Ziele sind mit der Metro in 10 bis 15 Minuten zu erreichen. Unser Tip: Unbedingt die Tapas in der Cerveceria am Placa Cataluna probieren! Es gibt in dem Hotel keinen Pool und keine Animation oder Kinderbetreuung, da es sich eben um ein reines Stadthotel handelt. Das Zimmer und das Bad waren geräumig und, wie auch der gesamte Rest des Hotels, sehr sauber. Das vielsprachige Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war abwechslungsreich und gut, besonders toll fand ich, dass man die Wahl zwischen Filterkaffee und frisch gemahlenem Espresso aus einem Vollautomaten hatte.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, MelanieKoenig!
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2012

Das Hesperia Ramblas Hotel liegt sehr zentral in einer Seitengasse der Rambla und man kann von hier aus viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen und ist in wenigen Minuten entweder unten bei der Kolumbussäule und beim Maremagnum oder oben bei der Plaza Catalunya. Unser Doppelzimmer war zwar nicht sonderlich groß, aber sauber und gepflegt. Im Bad gab es ein Waschbecken, Toilette und eine Dusche, aber für ein paar Nächte im Rahmen eines Kurztrips ist es echt in Ordnung. Zum Frühstück kann ich nichts sagen, denn wir haben immer in einer der vielen Tapasbars gefrühstückt.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Weatherfrog2!
Aschaffenburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2012

Die Lage des Hotels ist zentral, ca. 5 Gehminuten zum Pl. Catalunya und 100m von der Rambla entfernt, dennoch sehr ruhig. Wir hatten ein Eckzimmer im 5. Stock, die Zimmer waren sauber und die Größe war durchschnittlich. Ein Schreibtisch mit Stuhl, ein großer Schrank, Safe, Minibar und eine Klimaanlage waren im Zimmer. Im Bad gab es Duschzeug, Shampoo, Schminkspiegel, Fön, Taschentücher, Badekappen, Zahnbürsten und Schwämmchen.
Frühstück war bei uns nicht dabei, wir gingen in den Mercat de la Boqueria oder in eins der Cafes unterwegs. Bevor man das Hotel betreten konnte, musste man klingeln, das Personal an der Rezetion war freundlich.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, bia1406!
Hersbruck, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Dezember 2011

Die Lage des Hotels ist definitiv der größte Pluspunkt für das Hotel. Nur wenige Meter trennen die Ramblas und das Hotel, dennoch sind die Zimmer ruhig. Leider sind die Zimmer jedoch etwas klein und der Ausblick meist nicht berauschend.
Das Frühstück ist gut und bietet für jeden etwas.
Die Lobby ist angenehm gestaltet und das Hotel kann nur durch vorheriges klingeln betreten werden, was das Sicherheitsgefühl deutlich hebt.

• Aufenthalt November 2011, Paar
NH Barcelona Centro
NH Barcelona Centro
Nr. 125 von 522 in Barcelona
4.0 von fünf Punkten 2.411 Bewertungen

Sie waren bereits im Hesperia Ramblas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hesperia Ramblas

Unternehmen: Hesperia Ramblas
Anschrift: Hospital, 26 | Ciutat Vella, Las Ramblas, 08001 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > El Raval
Nr. 99 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 120 der Romantikhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hesperia Ramblas 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hesperia Ramblas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Barcelona La Ramblas
Hotel Hesperia Ramblas Barcelona