“Mittendrin...”

Aschaffenburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Mittendrin...”
Bewertet am 19. Februar 2012

Die Lage des Hotels ist zentral, ca. 5 Gehminuten zum Pl. Catalunya und 100m von der Rambla entfernt, dennoch sehr ruhig. Wir hatten ein Eckzimmer im 5. Stock, die Zimmer waren sauber und die Größe war durchschnittlich. Ein Schreibtisch mit Stuhl, ein großer Schrank, Safe, Minibar und eine Klimaanlage waren im Zimmer. Im Bad gab es Duschzeug, Shampoo, Schminkspiegel, Fön, Taschentücher, Badekappen, Zahnbürsten und Schwämmchen.
Frühstück war bei uns nicht dabei, wir gingen in den Mercat de la Boqueria oder in eins der Cafes unterwegs. Bevor man das Hotel betreten konnte, musste man klingeln, das Personal an der Rezetion war freundlich.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, bia1406!

• Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Hersbruck, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 15. Dezember 2011

Die Lage des Hotels ist definitiv der größte Pluspunkt für das Hotel. Nur wenige Meter trennen die Ramblas und das Hotel, dennoch sind die Zimmer ruhig. Leider sind die Zimmer jedoch etwas klein und der Ausblick meist nicht berauschend.
Das Frühstück ist gut und bietet für jeden etwas.
Die Lobby ist angenehm gestaltet und das Hotel kann nur durch vorheriges klingeln betreten werden, was das Sicherheitsgefühl deutlich hebt.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, AStoe!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 20. November 2011

Wir sind nach Barcelona um eine der großen europäischen Städte mit Hintergrund, kennenzulernen. Dieses ist in 4 Tagen gut möglich. Das Hotel Hesperia Ramblas ist keine schlechte Wahl. Wenn die Fenster zu sind hört man nichts von dem Leben auf der Strasse.
Bei Fenster offen ist man mitten im Leben. Neben dem Hotel gibt es einen sehr schönen Platz und einen nettes Bistro/Bar " Rita Blue" freundliches Personal und gute Drinks ordentliches Essen (wir hatten Tapas 2+ und Creme Catalane 2). Wir waren jeden Abend zum Absacker in dieser Bar.
Das 4 CATS (geniales Restaurant) muss man haben. Tip schon in Deutschland einen Platz buchen. Gardrobe gehoben. Essen perfect, Getränke sehr gut, Preise gut, Einrichtung genial. Ach ja Wetter sonnig 23 Grad 2,5 Tage bis Regen 19 Grad

• Aufenthalt November 2011, Freunde
1 Danke, fatherrainer!
Wiesbaden
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 28. September 2011

Das Hotel liegt sehr zentral, zur Ramblas läuft man keine 2 Minuten, die Anbindung an alle Sehenswürdigkeiten ist gut.
Allerdings wird das "Publikum" in der Umgebung des Hotels in der Nacht etwas "seltsam", man sollte sich dann recht flott zu dem Hotel bewegen.
Die Lobby ist klein aber nett, es gibt auch PCs mit Druckern für den Online-Check-in.
Das Zimmer war frisch renoviert, recht spartanisch eingericht, allerdings mit einem erstaunlich großen Badezimmer und einer perfekt funktionierenden Klimaanlage; eine Mini-Bar und einen Safe gibt es auch.
Die Mitarbeiter an der Rezeption waren flott, allerdings nicht unbedingt besonders "kundenorientiert" freundlich.
Aufpassen sollte man allerdings in der Lobby, wenn man sein Gepäck kurz aus den Augen lässt. Das Hotel kann man nämlich nur betreten, wenn man klingelt, es gibt auch einen Wachdienst. Die angenommene Sicherheit ist allerdings nicht gegeben, uns wurde aus der Lobby ein Fotoapparat geklaut, nachdem wir kurz an die frisch Luft getreten waren, da wir aufgrund der Klingel davon ausgingen, dass das Hotel sicher ist.
Der Rezeptionist meinte dazu nur trocken "it´s not save here".
Aufgrund der Lage und der "praktischen" Zimmer kann ich das Hotel dennoch weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, ocf0816!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 19. September 2011

Das Hesperia Rambla liegt perfekt für einen städtetrip in einer seitenstrasse der Ramblas, alle wichtigen punkte sind zu fuss zu erreichen. Die Zimmer waren sehr modern und sauber allerdings was das bad schon sehr heruntergekommen und dreckig. frühstück haben wir nicht genommen da es überall in der stadt, auch in der markthalle um die ecke, gute angebote gibt für den halben preis. Das rezeptionspersonal war allerdings nicht das was man für den preis erwarten würde, wirkte oft unfreundlich und genervt. Wir würden uns wieder für das hotel entscheiden allerdings nur wegen der lage.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, gossipfan!
Berlin
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 11. September 2011

Ein kleines Hotel mit sehr kleinen aber neuwertigen Zimmern, sehr zentral gelegen. Es ist erstaunlich wie NH seine Mittelklassequalitaetsstandards selbst bei solcher Lage und hohen Preisen halten kann. Der Platz in meinem Doppelzimmer waere fuer 2 Personen zu klaustrophobisch, aber ich allem kam fuer die paar Tage zurecht (ich reiste nur mit Handgepaeck). Klimaanalge etwas zu heftig fur den kleinen Raum, aber ohne ging nicht bei der Hitze. Das Personal nicht sehr freundlich, machtaber seine Arbeit.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
1 Danke, brandon_8!
Pinneberg
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 7. August 2011

Wenn man Barcelona zu Fuß erkunden möchte, ist dieses Hotel genau der richtige Startpunkt. In 5 Minuten erreicht man sowohl den Hafenbereich wie auch die Rambla.
Auch wenn das Hotel sehr verwinkelt gebaut ist, sind die Zimmer okay und mit einem gutn Bad ausgestattet. Das Frühstücksbuffet war allerdings sehr übersichtlich und wenn Sachen vergriffen waren, wurden sie vom Personal - was sehr nett war - nur zögerlich wieder aufgefüllt.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Nr. 214 von 512 in Barcelona
Catalonia Avinyo
Catalonia Avinyo
Nr. 125 von 512 in Barcelona

Sie waren bereits im NH Barcelona Ramblas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Barcelona Ramblas

Unternehmen: NH Barcelona Ramblas
Anschrift: Hospital, 26, 08001 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > El Raval
Nr. 99 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 120 der Romantikhotels in Barcelona
Preisspanne pro Nacht: 106€ - 226€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — NH Barcelona Ramblas 3*
TripAdvisor ist stolz, NHHotels, Booking.com, Expedia, Agoda, Ebookers, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, TUI DE, HotelQuickly, Evoline ltd, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Barcelona Ramblas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Barcelona La Ramblas
Hotel Hesperia Ramblas Barcelona