“Gute Lage, kleine Zimmer”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Hesperia Ramblas

Hesperia Ramblas
Nr. 157 von 521 Hotels in Barcelona
Hersbruck, Deutschland
“Gute Lage, kleine Zimmer”
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Dezember 2011

Die Lage des Hotels ist definitiv der größte Pluspunkt für das Hotel. Nur wenige Meter trennen die Ramblas und das Hotel, dennoch sind die Zimmer ruhig. Leider sind die Zimmer jedoch etwas klein und der Ausblick meist nicht berauschend.
Das Frühstück ist gut und bietet für jeden etwas.
Die Lobby ist angenehm gestaltet und das Hotel kann nur durch vorheriges klingeln betreten werden, was das Sicherheitsgefühl deutlich hebt.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, AStoe!

• Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2011

Wir sind nach Barcelona um eine der großen europäischen Städte mit Hintergrund, kennenzulernen. Dieses ist in 4 Tagen gut möglich. Das Hotel Hesperia Ramblas ist keine schlechte Wahl. Wenn die Fenster zu sind hört man nichts von dem Leben auf der Strasse.
Bei Fenster offen ist man mitten im Leben. Neben dem Hotel gibt es einen sehr schönen Platz und einen nettes Bistro/Bar " Rita Blue" freundliches Personal und gute Drinks ordentliches Essen (wir hatten Tapas 2+ und Creme Catalane 2). Wir waren jeden Abend zum Absacker in dieser Bar.
Das 4 CATS (geniales Restaurant) muss man haben. Tip schon in Deutschland einen Platz buchen. Gardrobe gehoben. Essen perfect, Getränke sehr gut, Preise gut, Einrichtung genial. Ach ja Wetter sonnig 23 Grad 2,5 Tage bis Regen 19 Grad

• Aufenthalt November 2011, Freunde
1 Danke, fatherrainer!
Wiesbaden
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2011

Das Hotel liegt sehr zentral, zur Ramblas läuft man keine 2 Minuten, die Anbindung an alle Sehenswürdigkeiten ist gut.
Allerdings wird das "Publikum" in der Umgebung des Hotels in der Nacht etwas "seltsam", man sollte sich dann recht flott zu dem Hotel bewegen.
Die Lobby ist klein aber nett, es gibt auch PCs mit Druckern für den Online-Check-in.
Das Zimmer war frisch renoviert, recht spartanisch eingericht, allerdings mit einem erstaunlich großen Badezimmer und einer perfekt funktionierenden Klimaanlage; eine Mini-Bar und einen Safe gibt es auch.
Die Mitarbeiter an der Rezeption waren flott, allerdings nicht unbedingt besonders "kundenorientiert" freundlich.
Aufpassen sollte man allerdings in der Lobby, wenn man sein Gepäck kurz aus den Augen lässt. Das Hotel kann man nämlich nur betreten, wenn man klingelt, es gibt auch einen Wachdienst. Die angenommene Sicherheit ist allerdings nicht gegeben, uns wurde aus der Lobby ein Fotoapparat geklaut, nachdem wir kurz an die frisch Luft getreten waren, da wir aufgrund der Klingel davon ausgingen, dass das Hotel sicher ist.
Der Rezeptionist meinte dazu nur trocken "it´s not save here".
Aufgrund der Lage und der "praktischen" Zimmer kann ich das Hotel dennoch weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, ocf0816!
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2011

Das Hesperia Rambla liegt perfekt für einen städtetrip in einer seitenstrasse der Ramblas, alle wichtigen punkte sind zu fuss zu erreichen. Die Zimmer waren sehr modern und sauber allerdings was das bad schon sehr heruntergekommen und dreckig. frühstück haben wir nicht genommen da es überall in der stadt, auch in der markthalle um die ecke, gute angebote gibt für den halben preis. Das rezeptionspersonal war allerdings nicht das was man für den preis erwarten würde, wirkte oft unfreundlich und genervt. Wir würden uns wieder für das hotel entscheiden allerdings nur wegen der lage.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, gossipfan!
Berlin
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2011

Ein kleines Hotel mit sehr kleinen aber neuwertigen Zimmern, sehr zentral gelegen. Es ist erstaunlich wie NH seine Mittelklassequalitaetsstandards selbst bei solcher Lage und hohen Preisen halten kann. Der Platz in meinem Doppelzimmer waere fuer 2 Personen zu klaustrophobisch, aber ich allem kam fuer die paar Tage zurecht (ich reiste nur mit Handgepaeck). Klimaanalge etwas zu heftig fur den kleinen Raum, aber ohne ging nicht bei der Hitze. Das Personal nicht sehr freundlich, machtaber seine Arbeit.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
1 Danke, brandon_8!
Pinneberg
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2011

Wenn man Barcelona zu Fuß erkunden möchte, ist dieses Hotel genau der richtige Startpunkt. In 5 Minuten erreicht man sowohl den Hafenbereich wie auch die Rambla.
Auch wenn das Hotel sehr verwinkelt gebaut ist, sind die Zimmer okay und mit einem gutn Bad ausgestattet. Das Frühstücksbuffet war allerdings sehr übersichtlich und wenn Sachen vergriffen waren, wurden sie vom Personal - was sehr nett war - nur zögerlich wieder aufgefüllt.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Nr. 222 von 521 in Barcelona
4.0 von fünf Punkten 1.482 Bewertungen
El Raval
Leonardo Hotel Barcelona Las Ramblas

Sie waren bereits im Hesperia Ramblas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hesperia Ramblas

Unternehmen: Hesperia Ramblas
Anschrift: Hospital, 26 | Ciutat Vella, Las Ramblas, 08001 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > El Raval
Nr. 99 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 120 der Romantikhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hesperia Ramblas 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, NHHotels, Priceline, Hotels.com, Odigeo, Agoda, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, Weg, HRS, HotelsClick, Evoline ltd und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hesperia Ramblas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Barcelona La Ramblas
Hotel Hesperia Ramblas Barcelona