“Gemütliches Ambiente” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Casa de Billy Barcelona

Prices are for 1 room, 2 adults
Casa de Billy Barcelona gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Casa de Billy Barcelona
Gran Via de les Corts Catalanes 420,4-1, 08015 Barcelona, Spanien (El Raval)   |
Nr. 17 von 318 Pensionen in Barcelona
Stuttgart, Deutschland
“Gemütliches Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Casa de Billy ist ein sehr gemütliches und stillvolles B&B in einer hervorragenden Lage. Zu Fuß sind es 20 min in das Zentrum von Barcelona. Der Placa Espanyol ist in 5 min erreichbar. Die U-Bahn Station ist 2 min entfernt. Siri der Hausherr hat uns sehr freundlich empfangen, hat uns alle Wünsche erfüllt und uns gute Tipps gegeben. Unser Zimmer war sehr gemütlich mit einem eigenen Bad, alles war sauber und gepflegt. Casa de Billy liegt an der Gran Via der Hauptverkehrsstraße, das Zimmer war hinten raus und war sehr ruhig, wir waren auch fast die einzigen Gäste. Es steht eine Gemeinschaftsküche mit Kühlschrank zur Verfügung. Das Frühstück besteht aus Croissant und Marmelade ( in der Umgebung sind auch Cafés und Restaurants) Café und Tee stehen durchweg zur Verfügung. Casa de Billy können wir gern weiterempfehlen, für einen Städtetrip nach Barcelona sehr gut geeignet.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Cathleen K!

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Sehr schön und günstig! Die Lage ist zentral, man kann Vieles zu Fuß erreichen. Das Guesthouse ist sehr sauber, jeden Tag werden die Zimmer gereinigt. Es gibt Handtücher und Morgenmäntel. In unserem Zimmer gab es sogar einen Safe, den wir ohne zusätzliche Kosten benutzen konnten. Das Frühstück besteht aus einem Croissant mit Marmelade und Butter, sowie Kaffee und Orangensaft. Für ein Guesthouse völlig in Ordnung!! Wasser, Tee und Kaffee gibt es den ganzen Tag über umsonst und die geräumige Küche kann jederzeit verwendet werden. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Man wurde freundlich empfangen und hat gleich viele Tipps zur Stadt bekommen. Siri war jederzeit erreichbar und auch immer für ein nettes Gespräch zu haben:)! Wir haben uns sehr wohl gefühlt!!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Jula M!
Polling, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2012

Ich war Anfang November in den "superior-rooms" im Einzelzimmer untergebracht. Das Badezimmer habe ich mir mit einem Paar aus einem der zwei Doppelzimmer auf meinem Stock geteilt. Es wurde jeden Tag gereinigt und war in einem sauberen und guten Zustand. Das Einzelzimmer ist nicht groß, aber man kann sich im geräumigen und schick eingerichteten Wohnzimmer wohlfühlen. Toll ist auch die geräumige Küche mit dem Ausgang zur Dachterrasse. Straßenlärm habe ich beim Schlafen nie gehört, manchmal waren Stimmen aus der Nachbarwohnung zu hören. Was mich persönlich aber nicht gestört hat. Das Frühstück war lecker und ich verstehe nicht, wie sich jemand darüber aufregen kann, da alles sehr ausführlich auf der Internetseite beschrieben ist und man somit weiß, was einen erwartet. Zu betonen ist die Gastfreundschaft und die hilfsbereite Art des Besitzers und der Angestellten.
Kostenloser Tee und Wasser, sowie die Möglichkeit zu kochen und ein nahe gelegener Supermarkt helfen sparen. Die Lage war für mich perfekt, da ich Barcelona zu Fuß (Baedecker Touren) erkundet habe. Bin mit dem 10ner Ticket der U-bahn prima klargekommen.
Da Barcelona eine eher teure Stadt ist, empfand ich das Preis-Leistungsverhältnisin der Casa billy perfekt. Man muss sich im Klaren darüber sein, wie in einer Art WG zu wohnen und darf kein 4/5 Sternehotel erwarten.

Aufenthalt November 2012, Allein/Single
2 Danke, barbara m!
Palma de Mallorca, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011

Dieses guesthouse ist eigentlich eine Anzahl von riesigen Wohnungen, verteilt über zwei Etagen eines fin de siècle Apartment Gebäudes. Die Einrichtung ist sehr romantisch ohne altbacken zu wirken...dies ist ein Platz für Menschen von 20 bis Ende Transportfähigkeit.

Jeder im Hause gibt sich grosse Mühe, alles den Gästen angenehm zu gestalten und man merkt schnell, dass die Eigner viele Jahre Erfahrung im Geschäft haben...kurz, es fehlt an nichts. Wenn Sie als backpacker genug Kleingeld haben (75 Euro die Nacht) oder Standardhotels vermeiden, wollen gehen Sie hier hin.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, ichselbst!
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2011

Das Casa de Billy ist ein sehr schönes und rustikales Hostal. Die Ausstattung hat einen leicht angehauchten, französischen Charme und ist somit nicht modern eingerichtet. Die Hotelinhaberin ist sehr zuvorkommend und freundlich. Ein großes Lob geht auch an ihre Hilfsbereitschaft und dem Insiderwissen, was sie den Gästen sofort übermittelt. Die Unterkunft ist zentral gelgen, d.h. man ist in ca. 3 Minuten and der Metrohaltestelle Rocafort,welche direkte Verbindungen zum Hauptplatz Placa de Catalunya hat.
Wer ein reichhaltiges Frühstück bevorzugt, den muss ich leider enttäuschen. Es gibt nur 1 Crossaint mit Marmelade, das jedoch wahnsinnig lecker schmeckt.
Das negativste Kriterium ist die Suche nach dem Hostal. Es ist keine Aufschrift am Haus, wie z.B. "Hostal Casa de Billy" zu finden, was einen sehr unsicher macht. Auch die Geschäfte und Boutiquen in der näheren Umgebung wissen nicht, wo sich die Unterkunft befindet. Mein persönlicher Tipp: Die Metrolinie L1 nehmen, Station Rocafort aussteigen und mit dem Taxi bis zum Hostal fahren lassen. Das kostet zwar 3-4 €, jedoch ist man sofort da und muss nicht stundenlang umher suchen.
Im Großen und Ganzen ist das Casa de Billy eine preisewerte und gute Unterkunft für einen Aufenthalt in Barcelona.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
2 Danke, Weltenbummlerin89!
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2010

Ich und meine Partnerin waren für 5 Nächte im Casa de Billy Barcelona. Das Zimmer war extrem sauber, ebenso das private Bad dass wir hatten und auch die gesamte übrigen Unterkunft. Joaquin ist total hilfsbereit und sehr freundlich. Bis zu dieser berühmten La Rambla sind es zu Fuss ca. 20 Minuten. In einer Stunde ist man zu Fuß am Strand. Ansonsten gibt es fast vor der Tür eine Metro. Der antike Aufzug im Stiegenhaus von Casa de Billy, hat es uns besonders angetan...und natürlich dieses geniale Frühstücksgeschirr.
Alles sehr empfehlenswert!
Manu und Gabi
Graz

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, clementine70!
Chemnitz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2010

Casa de Billy ist eine Pension im Zentrum von Barcelona. Die Lage ist sehr praktisch, man ist in weniger als 2 Minuten an der nächsten Ubahnstation, kann aber innerhalb von 15-20 Minuten auch bequem zur Plaza Catalunya oder La Rambla laufen.

Die Pension besteht aus zwei großen Wohnungen in einem Jugendstilhaus. Alleine der Hauseingang und der wunderbare alte Aufzug sind schon sehenswert! Übertroffen wird die Augenweide dann nur noch durch die grandiose Einrichtung der Wohnungen.

Unser Zimmer war sehr sauber, ruhig, komfortabel und wunderbar eingerichtet. Wir haben meist sehr lange und gut geschlafen. Das Badezimmer, das wir mit anderen Gästen teilten, war ebenfalls gut ausgestattet und sauber. Da mehrere Badezimmer in der Wohnung sind, gab es nie Wartezeiten vor der Badezimmertür und somit war es auch überhaupt kein Problem, mit anderen Leuten die Bäder zu teilen.

Die Besitzer der Pension leben selber auch in den Wohnungen, lassen ihren Gästen aber genügend Bewegungsfreiheit und Privatsphäre. Man konnte auch sehr leicht Kontakt zu den Gastgebern, oder anderen Reisenden suchen, und so nützliche Tipps für den Aufenthalt in Barcelona erfahren.

Insgesamt waren die Besitzer der Pension und ihr Team unglaublich freundlich, fürsorglich hilfsbereit und offen und die Unterkunft hervorragend. Wir hatten eine sehr sehr schöne Zeit in Casa de Billy.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Les Corts
Salsas and Co
Salsas and Co
Nr. 26 von 318 in Barcelona

Sie waren bereits im Casa de Billy Barcelona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa de Billy Barcelona

Anschrift: Gran Via de les Corts Catalanes 420,4-1, 08015 Barcelona, Spanien