Bewertet 24. März 2018 über Mobile-Apps

Das Motelone BCN hat erst vor einem Monat eröffnet. Kurzum ist das Preis-Leistungsverhältnis der Hammer! Direkt gegenüber des Zitadellen-Parks liegt der Neubau. Die Eingangshalle geht in den Frühstücksbereich über. Alles sehr geschmackvoll und dennoch zweckmäßig eingerichtet. Es gibt im Innenhof einen weiteren Bereich zum Essen und loungen. In der 8. Etage gibt es eine Dachterrasse mit einem sehr coolen Ausblick. Unser Zimmer um 7.OG hatte eine eigene Dachterrasse. Leider auch ziemlich geil! Das Zimmer dazu war klein aber was soll es...das Hotel ist der Hammer!

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Alexander W!
Bewertet 23. März 2018 über Mobile-Apps

Wie vom MotelOne gewöhnt, entspricht die Ausstattung und das Flair dem eines modernen Hotels. Man sieht, dass das Hotel neu ist. Das Personal ist sehr nett und hat ein angenehmes zurückhaltendes Auftreten. Die Zimmer sind eher klein, aber absolut ausreichend für Kurztrips in die spanische Metropole. In den Zimmern ist alles, was man benötigt. Vom Hotel sind es nur wenige Gehminuten in die Altstadt, zum Strand oder zur Metro. Die Anbindung an wichtige Buslinien oder Metro ist absolut gewährleistet. Frühstück ist lecker aber überschaubar (jedoch typisch für MotelOne), alternativ finden sich viele Kaffes, Bars und Restaurants im Umkreis von 10 Gehminuten. Das Hotel ist sehr sauber.

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, Tim H!
Bewertet 20. März 2018 über Mobile-Apps

Neues Hotel, moderate Preise, sauber, sehr nettes Personal, gutes Frühstück. Günstig gelegen, gegenüber dem Park Ciutadella. Arc de Triomf mit Metro knapp 10 Minuten zu Fuß, Plaza de Catalunya 20 Minuten

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: allein
Danke, Kalman B!
Bewertet 16. März 2018

Das neu eröffnete Hotel liegt unweit der Metrostation Arc de Triomf, vom Flughafen braucht man in etwa eine Stunde mit einmaligem Umstieg.
Das gotische Viertel und die Strandpromenade sind in wenigen Gehminuten erreichbar. Neben der Metro gibt es auch mehrere Buslinien direkt vor der Tür.

Entgegen anderen Motel One Hotels sind die Zimmer hier etwas kleiner, aber sauber und zweckmäßig. Unser Zimmer im ersten Stock war etwas lärmempfindlich, was ich so auch von anderen Hotels dieser Kette nicht kenne. Alles aber nicht tragisch.
Das Boxspringbett ist gemütlich, die Handtücher werden täglich gewechselt.

Das Frühstück ist ausgezeichnet. Neben dem üblichen kontinentalen Frühstück mit größtenteils Biosortiment, frischem Obst und gutem Kaffee aus dem Automaten, werden hier spanische Spezialitäten (Brot, Schinken, Wurst, Kuchen) angeboten, welche uns außerdem sehr freundlich erklärt wurden. Der Frühstücksraum ist ein optisches Highlight mit schönen Möbeln und riesigen Fenster durch die das Sonnenlicht fällt. Klare Empfehlung es hier nicht allzu eilig zu haben um das reichhaltige Angebot und die schöne Lounge genießen zu können.

Bei unserem nächsten Barcelonaaufenthalt werden wir mit Sicherheit wieder dieses Hotel wählen!

Zimmertipp: wählen Sie ein Zimmer in den Innenhof für Ruhe, eines mit Ausblick, wenn Ihnen etwas Straßenlärm nichts ausmacht
  • Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
4  Danke, chipandchap!
Bewertet 17. Februar 2018

Wir waren die ersten Gäste in unserem Zimmer in diesem neu eröffneten Hotel. Das Personal war noch unerfahren und manche Transaktion dauerte etwas länger. Dabei waren sie immer sehr freundlich. Der Frühstücksraum ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Das FrühstücksBuffet für 9,50€ pro Person ist reichhaltig und gut. Wir kommen gerne wieder hierher.

• Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: mit Freunden
5  Danke, xmex99!