“Ein angenehmer Aufenthalt”

Hotel SB Diagonal Zero Barcelona
Nr. 244 von 515 Hotels in Barcelona
Bewertet am 23. Oktober 2010

Wir waren sehr zufrieden! Die einzigen Kritikpunkte beziehen sich auf eine beschädigte Wand im Zimmer und das auf Design ausgelegte Bad, das dadurch nicht so funktionell sein konnte, wie es vielleicht sein sollte. Z.Bsp. die Haken für Handtücher sind sehr unpraktisch, genauso wie der Spiegel hinter dem Waschbecken.Lobend hervorheben möchten wir die Freundlichkeit des Personals,das Frühstück, das nach einigen Bewertungen im Internet unsere Erwartungen bei weitem übertraf und die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel. Das Hoteleigene Restaurant Echo war ausgezeichnet,

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Gaudifan_Bea!
Bewertungen (2.184)

Bewertet am 5. Oktober 2010

Als wir das Hotel besucht hatten, war es erst einige Tage alt und es roch überall noch sehr neu.
Die Zimmer sind sehr gross und sehr modern. In der Wand ist ein Touchscreen, wo man verschiedene Sachen steuern kann z.B. Licht, Klimaanlage usw.

Die Lage des Hotels ist etwas ausserhalb, man ist aber in wenigen Minuten an der U-Bahn Station und ist somit schnell im Zentrum.

Da alles noch sehr neu war ist leider auf einaml Nachts das Licht automatisch angegangen. Die Rezeption brauchte einige Minuten um den Fehler zu beheben.

Da wir kein Frühstück gebucht haben kann ich dazu nichts sagen

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Marcos79!
Bewertet am 15. September 2010

Vom Anspruch her soll es ein Designhotel sein. Der Schein lässt sich aber nicht lange aufrecht erhalten. Es gibt keinerlei Zufahrt fürs Taxi, die Eingangsdrehtüren bewegen sich nur unregelmäßig und die Lobby ist abschreckend leer oder öde.
Im Zimmer angekommen fand ich katastrophale Baumängel insbesondere im Bad. Handtuchhalter sind nicht richtig befestigt und viel zu groß für die Handtücher. Die Seifenablage fällt einem ebenso entgegen und die kombinierte Wanne- Dusche ist nur unter Lebensgefahr (ausrutschen) zu betreten. Hier wurde massiv geschlampt.
Von Aussicht kann keine Rede sein. Ich schaute auf die Großbaustelle des direkt benachbarten Bürokomplexes. Das beworbene WLAN funktionierte natürlich im Zimmer auch nicht. Empfangsqualität war nur in der unmittelbaren Nähe der Tür.
Gibt es auch gutes zu berichten? Ja, es war sauber und die Angestellten am Empfang einigermaßen freundlich. Aber empfehlen kann ich das Hotel keinesfalls.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, metatraveller!
Bewertet am 9. September 2010

Wir waren übers Wochenende dort, in einer der Suiten. Mit Zugang zur Terrasse und Gratisgetränken. Sehr schönes Zimmer, leider wird vor dem Gebäude ein weiteres Hotel gebaut und dies nimmt teiltweise die Sicht aufs Meer, schade! Der Baulärm hielt sich in Grenzen, aber am Wochenende wurde auch sehr wenig gearbeitet. Zur bekannten Ramblas benötigt man mit dem Taxi 7-10 Minuten, teilweise war es schwierig ein Taxi zu bekommen.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, HBruhin!
Bewertet am 4. September 2010

Das Diagonal Zero liegt im Kongress- und Messeviertel Barcelonas und daher etwas abseits des Stadtkerns. Mit der günstigen U-Bahn ist das Zentrum in 20 Min. zu erreichen, daher bietet sich das Hotel sowohl für Geschäftsreisen als auch für einen luxuriösen Städteurlaub an. Das Kongressviertel ist als Satellitenstadt vom Reißbrett nicht sonderlich sehenswert, jedoch entschädigt der Meerblick insbesondere aus den oberen Etagen des Diagonal Zero für die städtebauliche Langeweile.

Hinsichtlich des Service bewegt sich das Diagonal Zero auf gehobenem internationalem Standard. Die Zimmer sind modern eingerichtet, mit funky Lichtelementen und einerm innovativen Bad mit Lautsprechern und TV-Blick. Sehr stylish.

Auch wenn das Diagonal Zero wohl hauptsächlich von Geschäftsreisenden genutzt wird, so kann man aufgrund der direkten Zentrumsanbindung durch die U-Bahn durchaus von einer hochwertigen Hotelalternative für einen Städtetrip sprechen.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, WaltDisno!
Bewertet am 2. September 2010

Das Hotel ist in einem sehr guten Zustand
+der Strand und U bahn (mit der man schnellund leicht alle Sehenswürdigkeiten erreicht) ist nicht weit entfernt,

- Poll ist zu klein teilweise auch dreckig, Putzfrauen hauen sachen weg die sie besser liegen lassen sollten (wie bei uns unser Ticketbuch oder Muffins)

Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, PatrickS13!
Bewertet am 18. Juli 2010

In diesem Hotel war ich mit einem Freund über Silvester 2009/2010 untergebracht.
Es ist etwa außerhalb des Zentrum aber mit der Tram oder mit der Metro sind mit etwas mehr Zeit die Sehenswürdigkeiten gut erreichbar. Ein Strand ist ebenfalls in der nähe, von welchen ich sogar bei 20° Sonnenschein im Dezember fast im Meer baden war.
Das Hotel beeindruckt durch die schöne Architektur und die schönen Zimmer. Internet ist leider nur an 2 PC's aber dafür kostenfrei. Frühstück war halb so teuer vor Ort gebucht als im Voraus im Internet.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: mit Freunden
Vincci Bit
Vincci Bit
Nr. 116 von 515 in Barcelona
Occidental Atenea Mar - Adults only

Sie waren bereits im Hotel SB Diagonal Zero Barcelona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel SB Diagonal Zero Barcelona

Anschrift: Plaza Levante, S/N, 08019 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 31 der Spa-Hotels in Barcelona
Nr. 137 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 143 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 158 der Luxushotels in Barcelona
Preisklasse: 81€ - 223€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel SB Diagonal Zero Barcelona 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, TUI DE, Weg, HotelQuickly, Ebookers, Evoline ltd, Hotelopia, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel SB Diagonal Zero Barcelona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Diagonal Zero Barcelona
Diagonal Zero Barcelona