“gutes Hotel” 4 von fünf Punkten

Hotel SB Diagonal Zero Barcelona
Nr. 212 von 522 Hotels in Barcelona
“gutes Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2013

Das Hotel ist sehr modern und die Zimmer sind schön gestaltet. Die Lage ist nicht ganz so zentral, dafür ist man schnell bei der U-Bahnhaltestelle, ganz nahe liegt das grosse Einkaufszentrum Diagonal Mar und man ist ausserdem relativ schnell zu Fuss am Strand. Negativ war einzig, dass die Zimmer ein wenig ringhörig waren.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
1 Danke, Christina L!
SBHotels, Director de Recepción von Hotel SB Diagonal Zero Barcelona, hat diese Bewertung kommentiert, 26. August 2013
Sehr geehrte Frau Christina,

Vielen Dank für scriben ihre Meinung über Hotel SB Diagonal Zero.
Wir freuen uns, dass Sie unser Hotel gewählt haben für Ihren Aufenthalt in Barcelona.
Wie hoffen Sie wieder zu sehen.

Vielen Dank.

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. April 2013

Insgesamt haben wir uns während unseres verlängerten Wochenendes in diesem Hotel sehr wohlgefühlt. Wir hatten bewusst ein Hotel ausserhalb der Altstadt gewählt, um eine Aussicht und die Nähe zum Meer zu haben. Das Hotel liegt am Anfang der „Diagonal“, einer Strasse die sich durch die ganze Stadt zieht. Mit Tram (Haltestelle direkt vor dem Haus), Metro oder Bus (ca. 200 m) sind die Innenstadt mit ihren Sehenswürdigkeiten wie auch der Olympia-Hafen in ca. 30 Min. erreichbar, am Strand ist man zu Fuss in ca. 10 Minuten. Beim Aussteigen aus dem Taxi wurde uns das Gepäck gleich von einem hilfsbereiten Mitarbeiter abgenommen und eingelagert, da unser Zimmer noch nicht bereit war. Beim Zimmerbezug erwartete uns bereits ein anderer Mitarbeiter mit den Koffern vor dem Zimmer, sodass es da keine Wartezeiten gab. Unsere Wünsche im Zusammenhang mit der Zimmerausstattung wurden alle erfüllt. Etwas schade war, dass die Fenster relativ klein waren – es gibt jedoch auch Zimmer, mit grösseren Fenstern. Etwas störend an der Aussicht ist die unmittelbar ans Hotel angebaute Bauruine. Der Raum war geräumig und gut ausgestattet, das Bett ausgesprochen bequem und alles sehr sauber. Das Bad war stylisch und wies genügend Abstellfläche auf. Der Duschkopf ist neu und der Wasserdruck gut. Die Regendusche mag für einige aber etwas zu sanft sein. Da wir ein Zimmer in der entsprechenden Kategorie gebucht hatten, hatten wir Zugang zur Lounge in der 15. Etage, wo Getränke (Mineralwasser, Limonaden, Bier, Wein und Sekt), Snacks gratis zur Verfügung gestellt werden. Snacks waren jedoch ausgesprochen rar: nach einer Reklamation wurden nach ca. 30 Minuten süsse Teilchen und einige Früchte gebracht. Etwas Salziges zu dem – im Übrigen sehr guten Wein – war leider an allen drei Tagen nicht vorhanden. Schräg gegenüber des Hotels gibt es ein Einkaufszentrum mit Läden der gängisten Marken und mehreren durchaus annehmbaren Restaurants, sodass man alternativen zum Hotelrestaurant und der Fahrt in die Stadt hat.

• Aufenthalt März 2013, Paar
3 Danke, Chris_8000!
Landstuhl, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2013 über Mobile-Apps

bin gerade in diesem sogenannten 4sterne/first class hotel. eine einzige enttaeuschung! habe extra ein executivezimmer wg loungezutritt mit snacks,kuchen,obst etc gebucht-ausser 5 aepfel und getraenken gibts NIX.die loungeausstattung ne lachnummer und von interntl zeitungen ist auch nix zu sehen. das zimmer unbeheizt, trotz mehreren bescherden hat sich (bei windigen 9 grad aussentemperatur) auch nichts getan-aber ein glueck hat man wenigstens die sauna im executivepreis inkl. hier werde ich auf jeden nicht mehr einchecken-direkte gute nachbarschaft wie das hilton oder marriott gibt es ja fuer die location... fuer mich ist dies hier das schlechteste preis-leistungsverhaeltnis!

• Aufenthalt März 2013
2 Danke, HotelJunkie2003!
Luzern, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2013

Wir waren im Spätsommer zu einem Business-Event für 2 Nächte im Diagonal Zero und waren sowohl von der Küche (2 Lunch) wie auch von den Annehmlichkeiten rund um den Konferenzraum restlos begeistert. Die beiden Lunch waren von guter Qualität, mit Liebe zubereitet und zuvorkommend serviert. Unbedingt zum Apéro den Jamon Serrano probieren. Den gibt es zwar überall in Barcelona - aber im Diagonal Zero ist er hervorragend geschnitten und von exzellenter Qualität. Das Frühstücksbuffet bietet alles was das Herz begehrt. Nur der Kaffee ist verbesserungswürdig.

Das Hotel an und für sich ist für Barcelona durchschnitt. Es bietet keine Höhen - aber auch keine Tiefen. Die Lage am Meer ist gut - aber ohne Strand in unmittelbarer Nähe nicht wirklich viel wert. Der Roof-Top-Pool ist eher eine grössere Badewanne und die Receptionistin die uns bedient hat, hatte einen schlechten Tag. Irgendwie hätten wir uns einen zuvorkommenderen Empfang gewünscht.

Alles in allem ein gutes Stadthotel - nicht ganz im Zentrum, aber nett eingerichtet mit sauberen Zimmern und guten Betten. Eher für Business als für Individualtouristen geeignet.

• Aufenthalt September 2012, Business
1 Danke, Dave_deVargas!
Basel
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2012

Wir kommen gerade von 2 Nächten im Diagonal Zero nach Hause und hatten einen rundum entspannten Aufenthalt. Wir haben ein Zimmer für 3 Personen gebucht und waren damit sehr zufrieden. Das Badezimmer ist sehr stylisch und sauber. Einziger Minuspunkt ist die Dusche, diese ist extrem rutschig und man muss höllisch aufpassen wenn vor einem schon jemand geduscht hat.
Die Metro ist in 3-4 Gehminuten einfach erreichbar und sehr praktisch. Gegenüber ist das Diagonal Mar Shoppingcenter mit gängigen Marken wie Desigual, Stradivarius, Pull&Bear, H&M, Primark, Levi's etc. Bis zum Strand muss man ca. 10-15 Gehminuten einrechnen. Den Pool haben wir nur kurz begutachtet, Nachmittags hatte es leider keine Liegen mehr frei. Da es ein Rooftop-Pool ist, ist der Platz entsprechend begrenzt. Gegessen haben wir im Hotel nicht, die Bar ist aber ok, teilweise etwas teuer. Der Rohbau gleich neben dem Hotel ist leider nicht so schön, aber die Baustelle steht zum Glück still.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
1 Danke, Sabrina S!
Köln, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2012

Da Hotel Diagonal Zero liegt ein paar Kilometer entfernt vom Zentrum in der Nähe der Küste, allerdings mit guter Anbindung an die U- und Straßenbahn. Die direkte Umgebung ist unspektakulär, es befinden sich neuere Wohn- oder Bürogebäude in dem Viertel. Ein Einkaufszentrum mit Restaurants ist ganz in der Nähe.
Das Hotel und das Zimmer waren ok. Wir waren nur 2 Nächte dort (auf der Durchreise). Es gibt eine Tiefgarage (gegen Gebühr), was das Parken sehr vereinfacht. Das Frühstück war sehr durchschnittlich, wir haben es am 2. Tag ausgelassen. Für einen Kurztrip ist das Hotel ok.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, ThK2010!
Dornbirn, Österreich
2 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2012

Zimmer sind auf den hotelfotos sehr schön und warm eingerichtet. Im original betrachtet sehr kalt und ein wenig mangelhaft in der Reinigung und Erhaltung der Einrichtung - Hotel ist erst drei Jahre alt und teilweise abgewohnt.
Der Wellness ist eine Katastrophe und aus gesundheitlichen gründen abzuraten. Sehr starker Schimmel an raumdecke bei der Verglasung und an Wänden die mit Tapete verklebt ist. Im Whirlpool die liegen sind teilweise mit einer schleimigen schicht verschmutz und zusätzlich auch noch kaputt (abgebrochener haltegriff) die Sauna war Out of service und das Dampfbad ist eine Fehlkonstruktion ( man muss stehen und die heiße Luft von der Decke herunderwedeln um zum schwitzen zu kommen) wir haben den Wellenbereich an der Rezeption reklamiert da wir auch dafür bezahlt haben aber das hat niemand interessiert. Im großen und ganzen ist das Hotel Zu diesen Preisen nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Nr. 193 von 522 in Barcelona
4.0 von fünf Punkten 2.237 Bewertungen
Eurostars Angli
Nr. 333 von 522 in Barcelona

Sie waren bereits im Hotel SB Diagonal Zero Barcelona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel SB Diagonal Zero Barcelona

Nr. 137 der Familienhotels in Barcelona
Nr. 137 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 143 der Romantikhotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel SB Diagonal Zero Barcelona 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel SB Diagonal Zero Barcelona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Diagonal Zero Barcelona
Diagonal Zero Barcelona