“Tophotel: Stylisch mit gutem Frühstück” 4 von fünf Punkten

Melia Barcelona Sky
Nr. 206 von 519 Hotels in Barcelona
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Buchholz in der Nordheide, Deutschland
“Tophotel: Stylisch mit gutem Frühstück”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2012

Relativ neues, "kühl" in die Höhe gebautes Hotel im 60er Jahre Stil, aber im Inneren doch gemütlich. Das Personal am Empfang ist sehr nett, locker und spricht sehr gut englisch.
Zimmer sind geräumig, die Eckzimmer bieten schon ab 7.Etage einen tollen Blick über die Stadt bzw. je nach Lage in Richtung Meer. Die Zimmer sind ebenfalls sehr modern mit Parkett Badewanne + Dusche, Blick aus dem Bad ins Zimmer (wer's mag!), großem Bett mit guter Matratze und man muss erstmal probieren wie alle Schalter neben dem Bett zugeordnet werden müssen (Vorhang, Beleuchtung, Dimmer..), ist aber kein Problem! Dass sowohl Zimmer, als auch Flur - schwarzer Teppich ist eben ungünstig im Hotel - Gebrauchsspuren aufweisen, lässt sich nicht leugnen.
Frühstück war super: große Auswahl, gute Qualität und sehr aufmerksam nachgelegt! So war das Buffet stets ein guter Anblick. Service gut.
Im 6.Stock gibt es eine coole Lounge Bar -wohl nur im Sommer in Betrieb- die einen großen Außenbereich und einen Pool besitzt. Jetzt, Ende Oktober konnte man noch bei 24°C am Pool auf der Liege relaxen.
Es gibt auch einen Spa-Bereich und ein recht gehobenes/teures Restaurant, das wir allerdings nicht ausprobiert haben. Fußläufig gibt es durchaus nette Lokalitäten zum Abendessen.
Wir waren 5 Tage als Paar in Barcelona. Wenn man es kennt, so wie wir, ist es okay soweit von der Innenstadt entfernt zu sein. Dafür ist man in 15 Min. am Strand: auch schön!! U-Bahn "Pueble Nou" ist 10 Min. zu Fuß, also eigentlich kein Thema.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Andrea309Deutschland!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Perchtoldsdorf, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2012

Ich war im Zuge einer Konferenz im Hotel und zum ersten mal in diesem Stadtteil. Das Hotel ist sehr stylish und scheint noch relativ neu, aber mit der Tendenz das man schon einige Gebrauchspuren sieht. Mein Zimmer war tadellos, mit guten View Richtung Strand und Pool (im 6ten Stock, etwas klein aber relaxt zum liegen). Das Frühstück war ausgezeichnet und die Meeting Räume im zweiten und 4 Stock ebenfalls sehr OK. Achtung - die Meeting Räume in -1 haben kein Tageslicht, nicht zu empfehlen wenn man ein ganztags Meeting hier plant. Überrascht war ich von der ausgezeichneten Qualität des Hoteleigenen Restaurants. Es kocht Preismäßig auf Hauben Niveau, Qualität ist aber gut und die Aussicht ebenfalls. Für Geschäftsessen auf jeden Fall empfehlenswert und praktisch wenn man nicht außer Haus gehen will. Privat und als Tourist würde ich wahrscheinlich ein Restaurant in Barcelona bevorzugen. Kollegen die am Wochenende angereist sind, haben sich über die Lautstärke der umliegenden Bars beschwert, die direkt aufs Hotel strahlen - Kein Thema für mich unter der Woche.

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, franzk23!
Hannover, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2012

Ich musste ein Seminar mit ca 130 Leuten besuchen und fuer 2 Naechte im ME Barcelona uebernachten. Ich habe ein Zimmer im 18 Stock erhalten, mit Sicht auf ganz Barcelona. Es war der Katalonische Unabhaengigkeitstag (11.09) und die Stadt war ganz in Feststimmung.
Das design der Zimmer ist ungewoehnlich aber ziemlich cool (Badzimmer mit Blick auf das Schlafzimmer). Qualitaet des Betts ausgezeichnet und die Dusche ebenfalls: Wasserdruck und super moderner Garnitur.
Sehr freundlicher und kompetenter Empfang (alle sprechen sehr gut Englisch); Fruehstucksbuffet mit grosser Auswahl und von guter Qualitaet: Wuerde auch privat wieder herkommen.

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, niculae C!
2 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2012

Wir haben eine Woche lang in diesem Hotel gewohnt. Das Viertel ist ganz ok, zwar nicht wirklich zentral aber gut an die Metro angebunden. Das Hotel ansich ist recht modern und stylisch und wirkt auf den ersten Blick wie ein schickes Designhotel. Doch der positive Eindruck vergeht recht schnell, wenn man an die Rezeption zum Check-in kommt. Denn das Personal dort ist erstens unfreundlich und ungeschult und zweitens nicht der englischen Sprache mächtig.

Da das Hotel zur 'Preferred Hotel Group' gehört haben wir und vor unserer Reise für iPrefer, das Loyality Programm von Prefered Hotel Group registriert, da man so angeloch Vorteile wie einen Early Check-in oder Late-Check out bekommt im ME Hotel bekommt. Da unser Flug bereits um 10 Uhr morgens in Barcelona ankam, hatten wir neben iPrefer dem Hotel vorab per Email mitgeteilt, dass wir früh kommen und um einen Early-Check-in gebeten. Bei Ankunft teilte man uns dann mit, dass wir trotz Email und iPrefer keinen Early Check- in haben könnten, da das Hotel angeblich ausgebucht sei. Man sagte uns, in ca. 45 Minuten wäre ein Zimmer fertig oder aber, wir könnten auch ein Upgrade in die nächste Zimmerkategorie für 60 Euro mehr die Nacht bekommen. Dies lehnten wir ab und kamen absichtlich eine Stunde später wieder, da wir dem Hotel genügend Zeit geben wollten, das Zimmer vorzubereiten. Jedoch war das Zimmer nach der Stunde immer noch nicht fertig, weshalb wir weitere 30 Minuten in der Lobby saßen und nebenbei beobachteten, wie andere Gäste, die nach uns bekommen waren, ihr Zimmer zuerst bekamen.

Der Pool des Hotels ist ziemlich klein und die Zahl der Liegen ist ziemlich begrenzt. Diese werden zudem ab 8 Uhr morgens von Hotelgästen mit Hantüchern à la Malle belegt. Ab ca. 11 Uhr läuft dann den ganzen Tag Partymusik am Pool, weshlab es nicht möglich ist, dort zu lesen oder seine eigene Musik zu hören. Das Publikum am Pool ist zudem auch recht übel und die Bedienung der Poolbar schlürft die überteuerten Getränke und Speisen lustlos über die Terrasse. Obwohl der Pool winzig ist, hat das Poolpersonal nicht verboten dort Wasserball zu spielen, was zweifelsohne die anderen Gäste auf den Liegen geduscht hat.

Der absolute Kracher jedoch ist an diesem 5 Sterne Hotel, dass die Hotelangestellten (der Poolboy) Sonntags selbst mit "Freunden" und Frauen, die eher dem horizontalen Gewerbe entstammen, sternhageldicht und lautstark am Pool feiern. Erstens kann es nicht sein, dass das Personal im 5 Sterne Hotel in den Pool springt und assoziales Protelenverhalten inklusivee Belästigung der anderen Gäste geht einfach gar nicht!

Einen weiteren Gag erlebten wir, als wir am Abreisetag nach einem Late Check-out fragten, da unser Flieger erst abends ging. Ohne überhaupt nach unserer Zimmernummer zu fragen, erklärte man uns, wir könnten keinen Late Check-out haben, da das Hotel eine Gruppenbuchung erwartet. Schon genervt vom miserablen und unfreundlichen Front Office Personal fragten wir, ob die Gruppe etwa das gesamte Hotel einnimmt oder wieso wir dann keinen Late Check -out haben könnten? Daruafhin erklärte man uns, sie bräuchten die Zimmer und sie könnten uns höchstens eine halbe Stunde später anbieten, was natürlich bei einem Abendflug absolut nichts bringt. Also checkten wir normal aus und ließen unsere Koffer an der Rezeption, welche wir später abholen wollten. Nur leider fand das Personal unsere Koffer trotz Bagtag nicht mehr und brachte fröhlich einen fremden Koffer nach dem anderen raus - nur nicht unsere. Schließlich gingen wir selbst ins Backoffice und suchten uns unsere Koffer. Eine Entschuldigung für diesen Fehler sowie sämtliche andere gab es allerdings nicht.

Das Fazit: Hotel sieht schön aus aber weder Service, noch Publikum verdienen 5 Sterne!

• Aufenthalt August 2012, Freunde
3 Danke, Tssnet S!
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2012

Das Hotel liegt zwar nicht im Stadtzentrum, dafür liegen aber Supermärkte und Shoppingcenter in der Nähe. Man braucht etwa 10 Minuten bis zur nächsten U-Bahnstation und erreicht so leicht das Stadtzentrum.
Das Hotel ist wunderschön, stylisch und vor allem sauber! Man fühlt sich sofort wohl. Die Zimmer sind groß und geräumig.
Wir haben auch einmal Club-Sandwichs an der Bar gegessen, die wirklich gut waren und wir wurden sehr gut bedient.
Das Hotel ist wirklich schön und das Personal nett und hilfsbereit. Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und würden auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, EstellaEtoile!
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2012

Wir waren mit dem Mietwagen unterwegs und die Wahl fiel daher auf das ME Hotel, um die Parkplatznot und den Verkehr der Innenstadt zu meiden. Ich bin kein großer Fan der "Retortenstadt" Poblenou, Vorteile sind aber die Laufnähe zweier großer Shoppingcenter und des Strandes. Auch zum Joggen hat man eine tolle Laufstrecke direkt vor der Tür. Mit der UBahn ist man sehr schnell in der Innenstadt. Zimmer haben eine fantastische Aussicht richtung Meer / Stadt.
Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, Mandus70!
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Dezember 2011

Wir haben einen wunderbaren Kurzurlaub im ME Barcelona verbracht. Das Hotel ist schick modern eingerichtet, vielleicht ein bißchen kühl aber sehr ideenreich. Man erkennt klar, dass ME die Starwood-Marke "W Hotels" nachmachen will. Leider gelingt das nicht in allen Punkten - dafür ist das ME allerdings auch um einiges günstiger.

Die Betten sind sensationell, und insgesamt waren wir mit dem Service im Hotel mehr als zufrieden. Das Frühstück wurde uns als MAS-Kunde um 50% günstiger angeboten und war wirklich umfangreich und lecker. Wer im Sommer kommt, hat im 6. Stock eine Pool-Lounge, die abends zur Disco mutiert. Sehr nett.

Einziges wirkliches Manko des Hotels ist die Lage - es liegt etwas außerhalb des Stadtzentrums, was mit dem Taxi ca. 9 Euro pro Strecke zu Buche schlägt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
W Barcelona
W Barcelona
Nr. 81 von 519 in Barcelona
4.5 von fünf Punkten 5.659 Bewertungen

Sie waren bereits im Melia Barcelona Sky? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Barcelona Sky

Unternehmen: Melia Barcelona Sky
Anschrift: Pere IV, 272-286, 08005 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Poblenou
Nr. 5 der Öko-Hotels in Barcelona
Nr. 134 der Luxushotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Melia Barcelona Sky 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Melia, Hotels.com, Priceline, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Barcelona Sky daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Me Barcelona
Melia Barcelona Sky