“Style, Schönheit und Design vereint in einem Hotel”
Bewertung zu Melia Barcelona Sky

Melia Barcelona Sky
Nr. 192 von 513 Hotels in Barcelona
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 29. August 2012

Das Hotel liegt zwar nicht im Stadtzentrum, dafür liegen aber Supermärkte und Shoppingcenter in der Nähe. Man braucht etwa 10 Minuten bis zur nächsten U-Bahnstation und erreicht so leicht das Stadtzentrum.
Das Hotel ist wunderschön, stylisch und vor allem sauber! Man fühlt sich sofort wohl. Die Zimmer sind groß und geräumig.
Wir haben auch einmal Club-Sandwichs an der Bar gegessen, die wirklich gut waren und wir wurden sehr gut bedient.
Das Hotel ist wirklich schön und das Personal nett und hilfsbereit. Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und würden auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, EstellaEtoile!
Bewertungen (2.528)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Melia Barcelona Sky
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 9. April 2012

Wir waren mit dem Mietwagen unterwegs und die Wahl fiel daher auf das ME Hotel, um die Parkplatznot und den Verkehr der Innenstadt zu meiden. Ich bin kein großer Fan der "Retortenstadt" Poblenou, Vorteile sind aber die Laufnähe zweier großer Shoppingcenter und des Strandes. Auch zum Joggen hat man eine tolle Laufstrecke direkt vor der Tür. Mit der UBahn ist man sehr schnell in der Innenstadt. Zimmer haben eine fantastische Aussicht richtung Meer / Stadt.
Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Mandus70!
Bewertet am 9. Dezember 2011

Wir haben einen wunderbaren Kurzurlaub im ME Barcelona verbracht. Das Hotel ist schick modern eingerichtet, vielleicht ein bißchen kühl aber sehr ideenreich. Man erkennt klar, dass ME die Starwood-Marke "W Hotels" nachmachen will. Leider gelingt das nicht in allen Punkten - dafür ist das ME allerdings auch um einiges günstiger.

Die Betten sind sensationell, und insgesamt waren wir mit dem Service im Hotel mehr als zufrieden. Das Frühstück wurde uns als MAS-Kunde um 50% günstiger angeboten und war wirklich umfangreich und lecker. Wer im Sommer kommt, hat im 6. Stock eine Pool-Lounge, die abends zur Disco mutiert. Sehr nett.

Einziges wirkliches Manko des Hotels ist die Lage - es liegt etwas außerhalb des Stadtzentrums, was mit dem Taxi ca. 9 Euro pro Strecke zu Buche schlägt.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, fivetonine!
Bewertet am 18. November 2011

Das Hotel das zu der Spanischen Hotelkette Melia gehört ist en wirkliches Designerstück. Es sieht von aussen sehr kühl aus. Schmal und Hoch gebaut. Die Lage ist ruhig und etwas ausserhalb. Jedoch nur 6 Stationen mit der Metro zur City.

Innen wohlduftend und mit ChillOut Musik empfängt die Hotel Lobby. Relativ viel "buntes Glas" und trotzdem Stilvoll.

Zimmer sind klein aber haben HERRLICHEN Ausblick auf die Stadt. Die Konzept der Zimmer überzeugt. Wir hatten ein Zimmer auf der Level Etage inkl. Lounge Zugang. Loht sich!

In der Lounge war das Angebot sehr vielfältig und die Mitarbeiter sehr hilfsbereit und freundlich. Besonders Marianna. TOP Kraft!

Frühstück war in unserer Rate inkludiert. Möglichkeit besteht ruhig in der Lounge ein Kontinentales Frühstück einzunehmen oder im Hauptrestaurant das reichhaltige Buffett.

Zimmertipp: So hoch wie möglich und wenn es geht zum Meer hin!
  • Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, MarcinRK!
Bewertet am 10. Oktober 2011

Warum macht man in einem Hotel Urlaub? Um zu entspannen und Services zu genießen, die einen Hotelaufenthalt eben vom Daheimsein unterscheiden. Wer das möchte, ist im ME Barcelona allerdings an der falschen Adresse.

Unsere Kritikpunkte zum Service:
Der schlechte Service fing beim Einchecken an. Die Zimmer waren noch nicht fertig, als wir gegen 15 Uhr eintrafen. Bis dahin kein Problem. Wir sollten in der Lounge warten und man würde uns dann Bescheid sagen, wenn wir das Zimmer beziehen könnten. Wir warteten und warteten, ohne dies geschah. Erst als wir selbst nachhakten, erfuhren wir, dass das unser Zimmer bereits fertig war.

Wir baten dann darum, das Zimmer, das zwei Betten hat, gegen eines mit Kingsizebett tauschen zu können. Woraufhin uns versprochen wurde, statt dessen die Betten in unserem Zimmer am Nachmittag gegen ein Kingsizebett zu tauschen. Als wir abends zurückkehrten, war das allerdings nicht geschehen. Wir mussten bis zum nächsten Tag noch zwei Mal an der Rezeption nachhaken, bis die Betten tatsächlich getauscht waren.

Ein weiterer Minuspunkt ist, dass unser Bad lediglich mit Reinigungsprodukten für eine Person ausgestattet war. In Anbetracht der Erfahrungen, die wir bis dahin mit dem Service gemacht hatte, baten wir gleich selbst beim Reinigunspersonal darum. Und auch das Nachfüllen war ein zäher Prozess, der nur in Gang kam, weil wir einen Zettel in der Dusche ließen, mit der Bitte, Duschgel und Shampoo nachzufüllen. So etwas habe ich bisher noch nicht mal in Hotels mit weniger Sternen erlebt!
---
Ein großer Kritikpunkt ist vor allem der nahezu nicht vorhandene Service in der Bar. Wir mussten uns selbst die Karte holen, Tische wurden nicht gereinigt, Bestellungen eher wiederwillig aufgenommen. Einen Abend fand eine Party statt, bei der wir als zahlende Hotelgäste, nicht nur gar nicht mehr bedient wurden. Sondern unsere Bestellwünsche nach Karte erst mit dem Hinweis zurückgewiesen wurden, dass es wegen der Party nur eine Sorte Cocktails gäbe, um dann mehr oder weniger widerwillig doch erfüllt zu werden. Auch an weiteren Abenden beschäftigte sich das Barpersonal lieber mit sich selbst oder lautem Einräumen von Kühlrschränken, obschon bei drei Gästen in der Bar nicht ersichtlich war, warum das erforderlich ist. Ganz zu schweigen davon, warum es eben nicht erst dann geschieht, wenn kein Gast mehr zugegen ist. Wir hätten gerne den ein oder anderen Cocktail mehr getrunken, aber bei einem solchen Service, wird einem die Lust dazu verleidet.

Wenig serviceorientiert ging´s auch beim Frühstück mit dem Kaffee zu. Und der Concierge, der dekorativ in der Lounge positioniert war, möglicherweise um Gästen behilflich zu sein, z.B. bei der Reservierung im Restaurant, war auch eher wenig auskunftsfreudig und hilfreich schon gar nicht.

Pläne im hoteleigenen Restaurant zu essen oder das Spa zu besuchen, sind wir nicht mehr nachgegangen in der Annahme, dass Service und Ambiente dort sicher nicht weniger unwirtlich seien als im Rest des Hotels.

Generell ist noch anzumerken:
- Die Lage des Hotels ist nicht urban. Fußläufig erreichbar ist keine sehenswerte Attraktion. Wohl aber der Strand in 15 Minuten, den wir auch genossen haben, da er auf der Höhe sehr schön, ruhig und gepflegt ist.
- Architektur und Design sind hübsch. Leider haben die Zimmer aber Gebrauchsspuren, die wenig attraktiv sind, z.B. an den Wänden oder im Waschbecken.
- Den Blick aus dem elften Stock morgens auf die Stadt haben wir genossen.

Fazit:
Mit schlechtem Service vergrault man Gäste. Wir werden das Hotel sicher nicht noch einmal buchen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, lusiblom!
Bewertet am 17. Oktober 2010

...und sagen leider auch nichts ueber Qualitaet und Charme.
Obwohl das Hotel erst 3-4 Jahre alt ist, sind schon viel Abnutzungen erkennbar und irgendwie scheint es noch nicht wirklich fertig zu sein.

Cons:
Tueren waren schwer zu bewegen, Waschbecken vergilbt, Roststellen am Pool, Fruehstueck war keinem 5 Sternehotel entsprechend, Kaffee in Selbstbedienung, Dosenobst, kein Pfeffer/Salz auf den Tischen, keine Abwechslung an dem Buffett, kein Fisch im Angebot.

Pro: gute Aussicht, gute Betten, stylisches Hotel bei dem man das Konzept verbessern koennte

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Thore H!
Bewertet am 19. September 2010

Das ME Barcelona liegt etwas außerhalb vom Zentrum, aber dennoch ist alles zu Fuß erreichbar. Von außen wirkt es etwas wie ein moderner Klotz, von innen aber super schönes Design-Hotel. Sehr freundliches, hilfsbereites Personal und überrascht den Gast gerne mal mit einer netten Geste. Das „englisch Level“ vom Personal ist ausbaufähig. Die Zimmer sind sehr schön und modern eingerichtet. In wie weit sich der Aufpreis für ein Zimmer mit Seeblick lohnt weiß ich nicht.
Auswahl an Speisen zum Frühstück riesig und für den Preis mehr als ausreichend (z.B. Nespresso, Sojamilch, Reispuffer, etc.)
Pool nett und klein, allerdings zu wenig Platz wenn das Hotel mal voll sein sollte. Sonnenschirme oder ähnliches wären noch top.
Alles ist sehr sauber.

U232 Hotel
Nr. 56 von 513 in Barcelona
Expo Hotel Barcelona
Nr. 331 von 513 in Barcelona

Sie waren bereits im Melia Barcelona Sky? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Barcelona Sky

Anschrift: Pere IV, 272-286, 08005 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Poblenou
Nr. 5 der Öko-Hotels in Barcelona
Nr. 132 der Luxushotels in Barcelona
Preisklasse: 116€ - 330€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Melia Barcelona Sky 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Melia, Booking.com, Agoda, Expedia, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Hotels.com, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Barcelona Sky daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Me Barcelona
Melia Barcelona Sky