“Von aussen kühl, von innen WOW "by ME Melia!"” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Melia Barcelona Sky

Melia Barcelona Sky
Nr. 197 von 519 Hotels in Barcelona
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
“Von aussen kühl, von innen WOW "by ME Melia!"”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2011

Das Hotel das zu der Spanischen Hotelkette Melia gehört ist en wirkliches Designerstück. Es sieht von aussen sehr kühl aus. Schmal und Hoch gebaut. Die Lage ist ruhig und etwas ausserhalb. Jedoch nur 6 Stationen mit der Metro zur City.

Innen wohlduftend und mit ChillOut Musik empfängt die Hotel Lobby. Relativ viel "buntes Glas" und trotzdem Stilvoll.

Zimmer sind klein aber haben HERRLICHEN Ausblick auf die Stadt. Die Konzept der Zimmer überzeugt. Wir hatten ein Zimmer auf der Level Etage inkl. Lounge Zugang. Loht sich!

In der Lounge war das Angebot sehr vielfältig und die Mitarbeiter sehr hilfsbereit und freundlich. Besonders Marianna. TOP Kraft!

Frühstück war in unserer Rate inkludiert. Möglichkeit besteht ruhig in der Lounge ein Kontinentales Frühstück einzunehmen oder im Hauptrestaurant das reichhaltige Buffett.

Zimmertipp: So hoch wie möglich und wenn es geht zum Meer hin!
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, MarcinRK!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
frankfurt
2 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2011

Warum macht man in einem Hotel Urlaub? Um zu entspannen und Services zu genießen, die einen Hotelaufenthalt eben vom Daheimsein unterscheiden. Wer das möchte, ist im ME Barcelona allerdings an der falschen Adresse.

Unsere Kritikpunkte zum Service:
Der schlechte Service fing beim Einchecken an. Die Zimmer waren noch nicht fertig, als wir gegen 15 Uhr eintrafen. Bis dahin kein Problem. Wir sollten in der Lounge warten und man würde uns dann Bescheid sagen, wenn wir das Zimmer beziehen könnten. Wir warteten und warteten, ohne dies geschah. Erst als wir selbst nachhakten, erfuhren wir, dass das unser Zimmer bereits fertig war.

Wir baten dann darum, das Zimmer, das zwei Betten hat, gegen eines mit Kingsizebett tauschen zu können. Woraufhin uns versprochen wurde, statt dessen die Betten in unserem Zimmer am Nachmittag gegen ein Kingsizebett zu tauschen. Als wir abends zurückkehrten, war das allerdings nicht geschehen. Wir mussten bis zum nächsten Tag noch zwei Mal an der Rezeption nachhaken, bis die Betten tatsächlich getauscht waren.

Ein weiterer Minuspunkt ist, dass unser Bad lediglich mit Reinigungsprodukten für eine Person ausgestattet war. In Anbetracht der Erfahrungen, die wir bis dahin mit dem Service gemacht hatte, baten wir gleich selbst beim Reinigunspersonal darum. Und auch das Nachfüllen war ein zäher Prozess, der nur in Gang kam, weil wir einen Zettel in der Dusche ließen, mit der Bitte, Duschgel und Shampoo nachzufüllen. So etwas habe ich bisher noch nicht mal in Hotels mit weniger Sternen erlebt!
---
Ein großer Kritikpunkt ist vor allem der nahezu nicht vorhandene Service in der Bar. Wir mussten uns selbst die Karte holen, Tische wurden nicht gereinigt, Bestellungen eher wiederwillig aufgenommen. Einen Abend fand eine Party statt, bei der wir als zahlende Hotelgäste, nicht nur gar nicht mehr bedient wurden. Sondern unsere Bestellwünsche nach Karte erst mit dem Hinweis zurückgewiesen wurden, dass es wegen der Party nur eine Sorte Cocktails gäbe, um dann mehr oder weniger widerwillig doch erfüllt zu werden. Auch an weiteren Abenden beschäftigte sich das Barpersonal lieber mit sich selbst oder lautem Einräumen von Kühlrschränken, obschon bei drei Gästen in der Bar nicht ersichtlich war, warum das erforderlich ist. Ganz zu schweigen davon, warum es eben nicht erst dann geschieht, wenn kein Gast mehr zugegen ist. Wir hätten gerne den ein oder anderen Cocktail mehr getrunken, aber bei einem solchen Service, wird einem die Lust dazu verleidet.

Wenig serviceorientiert ging´s auch beim Frühstück mit dem Kaffee zu. Und der Concierge, der dekorativ in der Lounge positioniert war, möglicherweise um Gästen behilflich zu sein, z.B. bei der Reservierung im Restaurant, war auch eher wenig auskunftsfreudig und hilfreich schon gar nicht.

Pläne im hoteleigenen Restaurant zu essen oder das Spa zu besuchen, sind wir nicht mehr nachgegangen in der Annahme, dass Service und Ambiente dort sicher nicht weniger unwirtlich seien als im Rest des Hotels.

Generell ist noch anzumerken:
- Die Lage des Hotels ist nicht urban. Fußläufig erreichbar ist keine sehenswerte Attraktion. Wohl aber der Strand in 15 Minuten, den wir auch genossen haben, da er auf der Höhe sehr schön, ruhig und gepflegt ist.
- Architektur und Design sind hübsch. Leider haben die Zimmer aber Gebrauchsspuren, die wenig attraktiv sind, z.B. an den Wänden oder im Waschbecken.
- Den Blick aus dem elften Stock morgens auf die Stadt haben wir genossen.

Fazit:
Mit schlechtem Service vergrault man Gäste. Wir werden das Hotel sicher nicht noch einmal buchen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, lusiblom!
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2010

...und sagen leider auch nichts ueber Qualitaet und Charme.
Obwohl das Hotel erst 3-4 Jahre alt ist, sind schon viel Abnutzungen erkennbar und irgendwie scheint es noch nicht wirklich fertig zu sein.

Cons:
Tueren waren schwer zu bewegen, Waschbecken vergilbt, Roststellen am Pool, Fruehstueck war keinem 5 Sternehotel entsprechend, Kaffee in Selbstbedienung, Dosenobst, kein Pfeffer/Salz auf den Tischen, keine Abwechslung an dem Buffett, kein Fisch im Angebot.

Pro: gute Aussicht, gute Betten, stylisches Hotel bei dem man das Konzept verbessern koennte

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Thore H!
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2010

Das ME Barcelona liegt etwas außerhalb vom Zentrum, aber dennoch ist alles zu Fuß erreichbar. Von außen wirkt es etwas wie ein moderner Klotz, von innen aber super schönes Design-Hotel. Sehr freundliches, hilfsbereites Personal und überrascht den Gast gerne mal mit einer netten Geste. Das „englisch Level“ vom Personal ist ausbaufähig. Die Zimmer sind sehr schön und modern eingerichtet. In wie weit sich der Aufpreis für ein Zimmer mit Seeblick lohnt weiß ich nicht.
Auswahl an Speisen zum Frühstück riesig und für den Preis mehr als ausreichend (z.B. Nespresso, Sojamilch, Reispuffer, etc.)
Pool nett und klein, allerdings zu wenig Platz wenn das Hotel mal voll sein sollte. Sonnenschirme oder ähnliches wären noch top.
Alles ist sehr sauber.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
1 Danke, dodtom!
Hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2010

Wir waren für ein langes Barcelona-Wochenende in diesem Hotel untergebracht. Es befindet sich etwas ausserhalb des Zentrums, eine Metrostation ist jedoch in fünf Minuten zu Fuß erreichbar. Das Hotel ist ultramodern und stylisch. Die Lobby ist mit einigen sehr loungigen Sofaecken ausgestattet, es läuft die ganze Zeit chillige Musik. Der Empfang ist sehr freundlich und hilfsbereit. Auch auf unsere Sonderwünsche (Zimmer mit Einzelbetten, Restaurantreservierung ausserhalb an einem Abend) wurde gerne eingegangen und alles hat wunderbar geklappt. AN die Einrichtung der Hotelflure mußte ich mich erst gewöhnen: dunkle Böden und die Wände mit Metallplatten verkleidet, kein Tageslicht. Ich fand es etwas klaustrophobisch. Das Zimmer war dann wiederum super: großes, extrem gemütliches Bett, sehr hochwertige Bettwäsche. Das Badezimmer war vom Schlafzimmer mit einer Glasscheibe getrennt, Dusche und Toilette liessen sich jedoch separat mit jeweils einer Schiebetür abtrennen. Sehr schöne Aveda-Toilettenartikel, die täglich nachgefüllt wurden. Am Zimmer gab es wirklich nichts zu meckern, einzig vielleicht dass die Minibar doch sehr hochpreisig war. Eigentlich ist dieses Hotel rundum empfehlenswert, allerdings ist ein Punkt negativ aufgefallen: in allen öffentlichen Räumen des Hotels hing ein etwas feucht-muffiger Geruch in der Luft. Zum Glück war dies in den Zimmern nicht bemerkbar, in der Lobby hat man versucht es mit Raumerfrischer zu übertünchen. Ich vermute dass der Geruch irgendwie aus der Klimaanlage bzw. dem Abluftsystem kam er ist mir auch draussen neben dem Hotel aufgefallen.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Danke, Galadriel32!
Gelsenkirchen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2010

Das ME Hotel liegt etwas außerhalb des Zentrums, erfüllt aber alle Anforderungen für einen einen geschäftlichen und touristischen Aufenthalt in Barcelona. Anlässlich einer Konferenz war ich 2 Nächte dort. MeinZimmer im 21. Stock, eine Suite, phänomenal. Frontal und seitlich außschließlich Fensterfront, Rollos elektrisch per Knopfdruck vom Bett aus zu bedienen. Morgens mit dem Blick auf Barcelona zu erwachen ist genial. Ausstattung luxuriös, inkl. Ipod Dockingstation, riesen Flat TV etc.. Das King Size Bett sehr bequem, wirkte alles neu.
Hotel Lobby stylish, dort abends Party, Frühstück zwar minimalistisch, aber gut, Konferenzräume super, Service der Hammer. Pool in der 6.Etage der Hammer, auch für Events aller Art genutzt.

• Aufenthalt Juni 2009, Business
1 Danke, RalfB04!
Düren
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2010

Das Hotel ist ein absoluter Hammer. Schon von aussen ist es nett anzusehen aber wenn man erst einmal eingecheckt hat kann man den tollen Blick über Barcelona geniessen. Die Zimmer sind Top Modern, Klasse Aufteilung. Tolles Bett, alles super modern! Im Hotel gibt es eine tolle Bar und ein cooles und chilliges Pool Deck. Zudem ist ein Top Restaurant vorhanden mit offender Küche! Das Hotel liegt etwas weiter entfernt von Stadt Zentrum, aber trotzdem gut zu erreichen. Aber in der Nähe gibt es eine Riesen Mall und weitere Shops, Restaurants, etc. Empfehlenswert für den Barcelona Trip!

• Aufenthalt März 2010, Paar
Nr. 85 von 519 in Barcelona
4.5 von fünf Punkten 5.783 Bewertungen
Pestana Arena Barcelona
Nr. 150 von 519 in Barcelona

Sie waren bereits im Melia Barcelona Sky? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Barcelona Sky

Unternehmen: Melia Barcelona Sky
Anschrift: Pere IV, 272-286, 08005 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona > Poblenou
Nr. 5 der Öko-Hotels in Barcelona
Nr. 133 der Luxushotels in Barcelona
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Melia Barcelona Sky 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Melia, Hotels.com, Expedia, Ebookers, Ameropa-Reisen GmbH, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Barcelona Sky daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Me Barcelona
Melia Barcelona Sky