“Ruhiges Hotel mit guter Verkehrsanbindung”
Bewertung zu Hotel Acta City47

Hotel Acta City47
Nr. 232 von 516 Hotels in Barcelona
Bewertet am 27. August 2013

Aufgrund der Lage und der Verkehrsanbindung (Bahnhof Sants - U-Bahn, Bahn, Bus und Hop on Hop off) eignet sich das Hotel bestens für einen Kurztrip.
Die Zimmer sind modern eingerichtet und das Personal der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Die Möglichkeit zum Frühstück haben wir nur am ersten Tag in Anspruch genommen und sind dann lieber auf eine der vielen Möglichkeiten im Umfeld umgestiegen.

Zimmertipp: Eine der oberen Etagen mit Außenseite bevorzugen (wg. Fenster)!
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, ocean-one-81!

Bewertet am 23. August 2013

Wer ein günstiges Zimmer in einem Vier-Sterne-Hotel in einer der schönsten Städte der Welt sucht, der sollte früh beim Hotel Medium City in Barcelona buchen. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit, die Zimmer modern und mit Kühlschrank. Sehr ruhige Lage - trotz unmittelbarer Nähe am Plaza de Espana (Messe) und am (Haupt-)Bahnhof Sants.

Zur Qualität des Frühstücks kann ich nichts sagen, da meine Buchung kein Frühstück enthielt.

Late Checkout gibt's bis 13 Uhr ohne Zusatzkosten, ab 13 Uhr (bis 16 Uhr) kostet der längere Aufenthalt im Zimmer 20 Euro (Stand: August 2013).

Vom Stadtzentrum liegt das Medium City zwar ein wenig entfernt, dafür befindet sich die U-Bahn-Station direkt hinter dem Hotel.

Sehr zu empfehlen! Ich komme gerne wieder!

Zimmertipp: Je höher die Etage, umso besser!
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Bastian28!
Bewertet am 10. April 2013

ich habe das hotel wegen der naehe zum nou camp stadion vom fc barcelona gewaehlt und war sehr zufrieden. tolle erreichbarkeit vom flughafen, A1 oder A2 bis zum placa espanyol und dann zu fuss 20 minuten oder 2 stationen mit der ubahn L3, keine 50 meter von der station estacio sants bis zum hotel. zum hotel, personal war sehr hilfsbereit und freundlich, zimmer eher klein aber gut eingerichtet inkl kostenlosem wlan da gut funktioniert hat. badezimmer im vergleich zum zimmer recht gross mit badewanne. fruehstueck hatte ich nicht, haette aber nur eur 10,- gekostet. fuer abendspiele vom fc barcelona absolut ideal gelegen da man zu fuss nur 20-25 minuten benoetigt. mit der L3 kann man direkt vom hotel zum plaza catalunya fahren, 10-15 minuten vielleicht.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: allein
Danke, raphael79linz!
Bewertet am 2. April 2013

Wir (4 Sénioren - Ehepaare) hatten diese Hotel vom 21.- 25.03.2013 gebucht.
Sehr sauber - von der Rezeption über die öffentlich zugänglichen Toiletten - bis hin zu den
Zimmern. Wir hatten 4 DZ im 3. Stock - alles piko ! Für südländische Hotels ein wirklich
großartiges Frühstücksbuffet, von Kuchen, diversen Aufschnittplatten, frisches, aufgeschnittenes Obst, Rührei, Speck etc. Herz was willst du mehr? Wer über dieses
Frühstücksbuffet meckert, ist hier im falschen Film.
Freundliches, hilfsbereites Personal an der Rezeption - gleich zu welcher Tages- oder
Nachtzeit. Aus dem Hotel heraus knapp 300 m die nächste Metrostation - kurze Intervalle -
alles hilfreich, diese großartige Stadt Barcelona zu erkunden. Wir kommen wieder in das
Hotel Medium City. Gute Matratzen, zwar kein deutschsprachiger TV- Sender (zu vernach-
lässigen), tolles Preis - Leistungsverhältnis. Muchas gracias !!!!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, dowo-schwabe!
Bewertet am 19. Oktober 2012

W Lan funktioniert nicht in den höheren Etagen.Das Frühstück war ein Witz.Nur helles Toastbrot und kleine Brötchen.Dazu jeden Morgen eine Sorte Käse und gekochter Schinken.Für ein 4 Sterne Hotel nicht zu glauben.Die Zimmer waren sauber und ansprechend.Leider nicht ein deutsch sprachiger Sender.Wir waren 4 Tage dort und würden das Hotel nicht noch einmal buchen.
Personal konnte teilweise kein Englsch.Nicht zu empfehlen.
Ansonsten ist Barca eine Reise wert.Die Anbindung vom Hotel in die City und zum Flughafen ist gut.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Britti1012!
RobertoCordano, Guest Relations Manager von Hotel Acta City47, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Dezember 2012

Sehr geehrter Herr,
ich danke Ihnen sehr für Ihre Kommentare und entschuldige mich, wenn wir nicht bis zu Ihren Erwartungen gelebt haben.
Nach ihrem Aufenthalt, wir haben die Probleme mit dem WIFI gelöst. Wir änderten auch das Personal des Restaurants, haben wir ein neues Frühstücksbuffet: mehr Vielfalt und bessere Qualität.
Wir hoffen, Sie zu unserem Hotel zurück, um zu überprüfen!
Vielen Dank und viele Grüße.

Bewertet am 13. September 2012

Wir haben eine Woche in dem Hotel Medium City verbracht und waren sehr zufrieden. Die nächstgelegene Metrostation ist nur etwa 300 Meter entfernt, von wo man nach rund 6 Stationen in die Innenstadt gelangen kann. Außerdem verfügt der Bahnhof über eine direkte Zugverbindung zum Flughafen. Die Lage war für uns Ideal. (Tipp: Wer die Metro täglich nutzen möchte, sollte sich ein T-10 Ticket besorgen. Es ist auf mehrere Personen übertragbar und gilt für 10 Fahrten mit so gut wie allen öffentl. Verkehrsmitteln in Barcelona.)

Die Rezeption war freundlich und der Check-In schnell abgewickelt. Das Hotel macht bereits in der Eingangshalle viel her. Neben dem kostenfreien Wifi stehen den Gästen zwei Mac Computer in der Lobby zur Verfügung.

Unser Zimmer im vierten Stock war schlicht und ergreifend. Geräumig, gemütliches Bett (leider 2 Einzelbetten statt Doppelbett) und ansprechend eingerichtet. Die Klimaanlage hat gut funktioniert und keinen Lärm gemacht. Allgemein wenig Lärm; wir haben gut geschlafen.
Und es war sauber! Wir konnten keiner der negativen Rezensionen bezüglich der Sauberkeit dieses Hotels zustimmen, da wir es in einem einwandfreien Zustand vorfanden. Also kein Schimmel, kein dreckiger Teppich (sondern helles Laminat. Neu?). Es wurde täglich geputzt.
Frühstück war bei uns nicht inklusive.

Unserer Erfahrung zu urteilen nach ist das Hotel sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, ElleCeeS!
Bewertet am 11. August 2011

Das Hotel liegt recht zentral zu Barcelonas Hauptbahnhof Sants Estacio an einer mäßig lauten Straße. Bei unserer Ankunft stellte sich heraus, daß das Hotel überbucht war, und wir wurden statt dessen für die erste von zwei Nächten im Renaissance Airport Hotel untergebracht. Der zusätzliche Taxitransfer ging auf Kosten des Hotels. Auch wenn das Ersatzhotel eine höhere Kategorie hatte, war die Lösung dennoch unbefriedigend, da das Airport Hotel weit außerhalb der Stadt lag und keinen ÖPNV-Anschluß hatte. Die zweite Nacht in Barcelona, wieder zurück im Hotel Medium City, war ebenfalls enttäuschend, da die Einrichtung des Zimmers eher unter dem Standard lag. Eine Renovierung wäre anzuraten. Für eine Nacht in Ordnung.

Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Gran Hotel Torre Catalunya
Nr. 101 von 516 in Barcelona
Barcelo Sants
Nr. 112 von 516 in Barcelona

Sie waren bereits im Hotel Acta City47? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Acta City47

Anschrift: Nicaragua 47, 08029 Barcelona, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Barcelona
Nr. 150 der Luxushotels in Barcelona
Nr. 192 der Romantikhotels in Barcelona
Nr. 210 der Familienhotels in Barcelona
Preisklasse: 18€ - 150€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Acta City47 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Weg, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Acta City47 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
City Park Hotel Barcelona
Hotel Acta City47 Barcelona