“Tolle Schokoladenkuchen”

Geeignet für: regionale Küche, romantisch
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Spätabends, Abendessen
Stadtviertel: El Born/La Ribera
Bewertet am 5. Juni 2012

Einer der besten Chocolatiers von Barcelona. Im Geschäft im Viertel Ribeira gibt es eine große Auswahl an frischen Schokoladenkuchen und Obstkuchen, alle wunderbar gestaltet. Die Preise liegen alle um 4 Euro. Nebenan gibt es eine gleichnamige Bar, in der es die gleichen Kuchen gibt, man kann auch draussen sitzen und das Treiben vor der Kirche Santa Maria del Mar beobachten. Der Kaffee ist auch sehr gut, von Novell.

Danke, Jerome41!
bubo2011, Director de Relaciones Públicas von Bubo Born, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Juni 2012

Vielen Dank für Ihre Kommentare und der bereitgestellten Informationen. Wir hoffen, Sie genießen Ihren Besuch.

Bewertet am 12. Mai 2012

Wahre optische und geschmacksintensive Kunstwerke werden hier angeboten. Sehr freundliches und auskunftsfreudiges Personal. Kleine Sitz-Ecke für den Genuss der außergewöhnlich ausgewogenen süßen Verführungen mit einem Kaffee oder einer Tasse hervorragenden (grünen) Tees "vor Ort". Die Teilchen sind klein aber dank des außergewöhnlich intensiven Geschmackserlebnisses absolut ausreichend für den süßen Hunger zwischendurch !

Danke, bossafan!
Bewertet am 21. Juli 2011

Kleine Tapas-Bar im Barri Born. Die Tapas sind sehr kreativ und dekorativ angerichtet. Die Portionen sind zwar klein, aber geschmacklich ein Gedicht! Ein schöner Gegenpol zu den "traditionellen" Tapas, die meistens etwas schwerer und öliger sind als hier.
Die Bedienungen waren sehr freundlich.
Nebenan liegt die Bubo Patisserie, wo in einem toll designten Laden kleine Kuchen und Schokolade angeboten wird. Probehäppchen inklusive ;-) Die Preise sind für die angebotetene Qualität angemessen.
Weiterzuempfehlen!

Danke, hannat_auf_reisen!
Bewertet am 14. Juni 2011

Wir sind völlig zufällig am Bubos vorbeigekommen und haben die wunderbar dekorierten Törtchen bewundert und natürlich verspeist. Grandios kann ich nur sagen.. wir waren zwei mal dort und haben einiges probieren können und es hat sich kein Favorit herausgestellt obwohl die Schoko-Teilchen schon sehr sehr lecker waren. Dazu einen Cafe und der Tag hatte ein Highlight mehr. Um die Ecke gibts wohl auch eine Bubo Tapas Bar, die haben wir aber nicht ausprobiert.
Hingehen und genießen !!

Danke, Nellyz123!
Bewertet am 4. Juli 2010

Wenn man durch den Stadtteil Borne schlendert wir man irgendwann aufmerksam auf Bubo. Ein Kaffe mit angeschlossenem GEschäft, welches feine Deserts, Kuchen und Kekse verkauft, die aussehen wie kleine Design Kunstwerke. Manchmal sieht man auf den 1. Blick garnicht, das es sich um etwas zu essen handelt. Irgendwann habe ich dann mal halt gemacht und ein Dessert probiert, und es war um meine Geschmacksnerven geschehen. Die Sachen sehen nicht nur aus wie Designobekte sondern schmecken auch vorzüglich. Ich kann ein Himmbermouse mit Schoko emfehlen und das Küchlein mit Birne... Lecker! Es gibt auch Kaffee und andere Getränke, alles auch zum Mitnehmen in kleinen Süßen Schachteln.. freu mich schon auf einen weiteren Besuch!

Danke, lucita_bonita!